| Alki für den Rest meine Lebens?? • Der vierzehnte Tag... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:36 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo Billy,
um das mal bildlich zu beschreiben, habe ich verschiedene "Promillerechner" im Netz gesucht und getestet. Ich bin erschrocken, welchen Wert ich erreicht habe, bzw. wann ich erst wieder nüchtern war. Eine dieser Funktion, wenn sie auch wie ich weis nicht reprensantativ ist, wäre auch eine Möglichkeit hier seinen Alkoholkonsum zu hinterfragen.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
| Andreas1970 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:57 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo Andreas,
was ist das für ein Promillerechner?
Das interessiert mich jetzt mal?
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:58 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Ich finde es auch recht interessant, wie oft ich diese Vorurteile höre und lese. Bier und Wein ist nicht so schlimm wie Schnapps.....wie’s hier schon gesagt wurde...Gift ist Gift, egal in welcher Form.
Ich habe zum Schluss nur noch eine bestimmte Marke Bier (3,2 %) getrunken.....allerdings habe ich das auch meist nur alleine zu Hause getrunken. Wenn ich mal weg war, habe ich dann auch schon mal anderes Bier und auch mal Wein getrunken....aber vor anderen nie so viel wie zu Hause. Dafür habe ich dann entsprechend vor- und nachgetrunken....sprich bevor ich wegging habe ich ‚mein’ Bier getrunken und zu Hause auch wieder aufgeholt. Vor anderen sah es dann so aus, als ob ich einfach nicht viel vertrage!!!! Von Schnapps habe ich die Finger gelassen, weil ich dabei total die Kontrolle über mich verliere......und nach aussen hin wollte ich ja immer ‚normal’ wirken.
Also auch ich bin ‚nur’ von Bier alkoholabhängig geworden. Gift ist Gift. Ich weiss nicht, ob ich irgendwann mal auf ‚härtere’ Sachen umgestiegen wäre....ich habe es auch nicht vor dieses auszutesten.
Ich wünsche uns allen gute trockene 24 Stunden.
LG
Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:23 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
| black-billy2006 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Andreas,
was ist das für ein Promillerechner?
Das interessiert mich jetzt mal?
Liebe Grüße Billy |
Hallo Billiy, hallo Inseläffchen (ich mag übrigens diesen namen nicht, er wirkt so abwertend),
sucht doch mal über "google.de", dann werdert ihr geholfe, um es mal einer bekannntn Persönlichkeit zu beschreiben.
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| Andreas1970 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |