Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wo ist der Unterschied? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wo ist der Unterschied?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Alki für den Rest meine Lebens??   •    Der vierzehnte Tag...  
Autor Nachricht
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:36    Titel: Re: Wo ist der Unterschied? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Billy,

um das mal bildlich zu beschreiben, habe ich verschiedene "Promillerechner" im Netz gesucht und getestet. Ich bin erschrocken, welchen Wert ich erreicht habe, bzw. wann ich erst wieder nüchtern war. Eine dieser Funktion, wenn sie auch wie ich weis nicht reprensantativ ist, wäre auch eine Möglichkeit hier seinen Alkoholkonsum zu hinterfragen.

Bis bald Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:57    Titel: Re: Wo ist der Unterschied? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

was ist das für ein Promillerechner?
Das interessiert mich jetzt mal?

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:58    Titel: Re: Wo ist der Unterschied? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es auch recht interessant, wie oft ich diese Vorurteile höre und lese. Bier und Wein ist nicht so schlimm wie Schnapps.....wie’s hier schon gesagt wurde...Gift ist Gift, egal in welcher Form.

Ich habe zum Schluss nur noch eine bestimmte Marke Bier (3,2 %) getrunken.....allerdings habe ich das auch meist nur alleine zu Hause getrunken. Wenn ich mal weg war, habe ich dann auch schon mal anderes Bier und auch mal Wein getrunken....aber vor anderen nie so viel wie zu Hause. Dafür habe ich dann entsprechend vor- und nachgetrunken....sprich bevor ich wegging habe ich ‚mein’ Bier getrunken und zu Hause auch wieder aufgeholt. Vor anderen sah es dann so aus, als ob ich einfach nicht viel vertrage!!!! Von Schnapps habe ich die Finger gelassen, weil ich dabei total die Kontrolle über mich verliere......und nach aussen hin wollte ich ja immer ‚normal’ wirken.
Also auch ich bin ‚nur’ von Bier alkoholabhängig geworden. Gift ist Gift. Ich weiss nicht, ob ich irgendwann mal auf ‚härtere’ Sachen umgestiegen wäre....ich habe es auch nicht vor dieses auszutesten.

Ich wünsche uns allen gute trockene 24 Stunden.

LG
Tanja
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 17:23    Titel: Re: Wo ist der Unterschied? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

black-billy2006 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,

was ist das für ein Promillerechner?
Das interessiert mich jetzt mal?

Liebe Grüße Billy

Hallo Billiy, hallo Inseläffchen (ich mag übrigens diesen namen nicht, er wirkt so abwertend),

sucht doch mal über "google.de", dann werdert ihr geholfe, um es mal einer bekannntn Persönlichkeit zu beschreiben.

Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Verstehen Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wo ist der Unterschied? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Worin liegt der Unterschied ???? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit