| Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... • Kann ich d letzten Wunsch meines Vaters noch gerecht werden? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
funkeks neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:15 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
| Es hat alles angefangen als ihre schwester gestorben ist. Ich hatte meinen Vater heute erzählt was passiert ist und das ich das nicht mehr kann und nicht mehr komme. Er hat mir gesagt das er mich da braucht. Ich werde ihm aber deine Ratschläge mitteilen. Und dann werden wir morgen gemeinsam entscheiden was wir machen. Nochmal Danke ich hoffe wir lesen uns noch öfter. Ich hoffe ich bin eines tages genauso mutig wie du. Danke nochmal ich danke dir. |
|
| Nach oben |
|
| funkeks hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. geschrieben
|
|
 |
DiekleineNanny neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:19 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass ihr zusammen haltet! Ihr könnt auch mal mit dem Arzt sprechen vielleicht hat er noch mehr Tipps!
Kannst mir ja mal berichten wie es dir geht!
Würd mich freuen! |
|
| Nach oben |
|
| DiekleineNanny hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. geschrieben
|
|
 |
funkeks neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.09.2006, 20:00 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
He Nanny, haben heute wieder ein Flasche bei ihr gefunden, also hat sie uns die ganze zeit belogen. Mein Vater bringt es nicht übers herz sie in die Klinik zu bringen. Dabei ist er auch am Ende. Ich bin davon überzeugt das es nicht anders geht als die ambulante Therapie. Wenn ich mal mit der Ärztin spreche? Kann ich das überhaupt? Vielleicht weißt du einen Rat.
LG |
|
| Nach oben |
|
| funkeks hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. geschrieben
|
|
 |
DiekleineNanny neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 09:19 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
Hi Funkeks!
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Versuch mit der Ärztin zu sprechen! Sie kann dir sagen was ihr tun könnt! Vielleicht gehst du mit deinem Vater zusammen hin, damit er auch hört was sie sagt. Ich glaube dein Vater ist noch Co-abhängiger als du, deshalb bring er es auch nicht übers Herz sie in die Klinik zu bringen. Aber damit tut er ihr keinen Gefallen, er unterstützt sie damit nur unterbewusst. Ich will nicht unterstellen, dass er nicht will das ihr geholfen wird, aber nimm ihn auf jeden fall mit.
Ich denke sie hat euch zwar angelogen, es aber nicht bewusst gemacht, da alkoholiker in ihrer eigenen welt leben und alles anders sehen wie wir. Sie dachte bestimmt es sei nicht so schlimm und wichtig.
LG Nanny |
|
| Nach oben |
|
| DiekleineNanny hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. geschrieben
|
|
 |
meriamun neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 14:16 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
hallo funkeks,
wenn deine mutter von selbst zur ärztin gegangen ist, dann ist ihr ihr alkoholproblem bewusst und dieses ist schon einmal ein anfang. nur, verstehe ich die ärztin nicht, dass sie bei dieser trinkmenge ( 1 fl. doppelkorn) einen entzug zu hause befürwortet. deine mutter hätte die entgiftung im krankenhaus machen müssen. ich lese hier wieder wie unverantwortlich manche ärzte handeln, medikamente die den entzug betreffen für zu hause zu verschreiben.
du schreibst sie ist benebelt von den tabletten, ich vermute da mal, dass sie ein bestimmtes medikament bekommen hat, trinkt sie in verbindung mit diesen tabletten alkohol so kann das tödlich enden, mache ihr dieses bitte bewusst.
du musst dich nicht schuldig fühlen weil du alkohol besorgt hast, auch bei mir gibt es nahestehende menschen die sich hinterher schuldig gefühlt haben weil sie mir den alk besorgten, dieses schuldgefühl habe ich ihnen genommen. hättest du ihn nicht besorgt, dann hätte deine mutter andere möglichkeiten gefunden wie sie an den alkohol kommt. es ist egal ob du es besorgt hast oder jemand anderes. hier mach dir bitte keine vorwürfe.
wichtig ist jetzt, du sprichst mit deiner mutter in ruhe ohne anschreien, denn das bringt gar nichts, du erreichst nur das gegenteil von dem was du möchtest. wenn sie die tabletten nimmt dürfte der drang nach alkohol eigentlich nicht mehr da sein, ich vermute sie nimmt diese nicht nach vorschrift.
ich bin grundsätzlich gegen einen entzug zu hause, in solch einem stadium und kann nur sagen die ärztin hat keinerlei ahnung von einer akloholkrankheit. |
|
| Nach oben |
|
| meriamun hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. geschrieben
|
|
 |
funkeks neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.09.2006, 18:10 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
Meine mutter war am Donnerstag wieder bei der Ärztin, mein Vater war mit und wollte mit rein, da hat sie gedroht nicht mehr hinzugehen, also blieb meinem Vater nicht anderes als draußen zu warten. Die Ärztin hat ihre Tablettendosis wieder runtergesetzt, also muß meine Mutter doch gelogen haben, sie darf sogar am 1. wieder arbeiten, das geht doch nicht. Und mit meiner Mutter reden geht nicht, sie beachtet uns gar nicht mehr, geschweige denn reden. Wenn wir sie anreden verlässt sie den Raum!
Aber ohne die Einstimmung meiner mutter geht doch eine Einweisung gar nicht oder? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
funkeks neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:12 Titel: Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. |
|
|
| Hallo, sie schafft es einfach nicht, sie trinkt immernoch. Ein paar tage vor ihrem Arzttermin reißt sie sich zusammen damit sie ja nichts mitbekommt. Sie belügt nicht nur die Ärztin sonder auch uns. Wir wissen auch nicht woher sie das geld für den Alkohol her hat, ob sie klaut?? Die Ärztin hat ihr gesagt das sie sterben wird wenn sie nicht endlich aufhört, doch das ist ihr egal. Meinem Vater geht es auch sehr schlecht, weil er nichts machen kann. Wir wollen ihr helfen aber sie nimmt nichts an. Ihr habt geschrieben das ich mit ihr im nüchternen Zustand reden soll. Aber das klappt nicht, denn da redet sie kein Wort mit uns. Wenn sie aber was getrunken hat ist sie gut drauf. Verkehrte Welt nenne ich das. Uns bleibt wohl nur ihr beim sterben zuzuschauen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |