| Der vierzehnte Tag... • Angst ohne Promille ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:28 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
hey
es ist dieses mal noch nicht soweit gekommen es sind 4tage tut mir sehr gut . ich weis warumich hier bin ich will keinen alkohol mehr trinken und tue es auch nicht mehr . meine frage war auch eher zur vorbeugung weil ich schon drüber gestolpert bin . war trotzbem einkaufen - alles gut. ich will nur trocken bleiben ! und so sicher wie ihr bin ich nicht .
denoch lieben dank
berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 22:52 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Mir geht es mittlerweile ähnlich wie Lilly: Mich interessieren die Alkoholregale ähnlich wie die für Haustierbedarf oder Damenkosmetik. Zum Anfang bin ich auch immer zügig durch die alkohilisierten Supermarktbereiche gezogen.
Aber manchmal fällt mir ein auffälliges Display ins Auge & ich reagiere positiv-interessiert, so auch heute bei meinem Einkauf bei Wal-Mart. Ich merke mir dann möglichst, was ich vor dem Anblick dachte bzw. in welcher Stimmung ich mich befand. Das hilft mir, künftige Gefahrensituationen besser zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Christiane neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 23:36 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hallo,
ich habe gleich vom ersten Tag an versucht "normal" einzukaufen... Am besten gleich morgens... In der ersten Woche habe alles gekauft, worauf ich "Futtertechnisch" lust hatte... (Erste Woche: 12 Tafeln Schokolade!!!)
In der zweiten Woche, habe ich meine Ernährung so weit umgestellt, dass ich mich auf Weintrauben und anderes Obst einfach schon gefreut habe... Keine Tierischen Produkte usw. Und das klappte bei mir richtig gut... Meine "Sucht" habe ich mit leckeren süßen Feigen und Datteln befriedigt... Weiterhin habe ich von normalen Kaffee auf Entocoffinierten umgestellt. Und das ging richitg gut...
Aber ich habe morgens ohnehin nie getrunken, damit viel mir das wahrscheinlich auch etwas leichter.
Liebe Grüße an alle
Christiane |
|
| Nach oben |
|
| Christiane hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 11:13 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
hey
sollte auch auf obst umsteigen immoment könnte ich alles inmich hinein stopfen ich habe hunger ganz schlimm .
im grunde habe ich so das gefühl wie dante es beschrieben hat .
ich werde es aufgreifen und nach meiner stimmung schauen um es zu begreifen.
es ist mir sehr wichtig, wie auch immer den alk von mir fern zu halten denn in den sumpf will ich nich wieder hinein
dank berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 20.09.2006, 11:37 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hallo Berny,
mit einer "Diät" warte ich im Moment noch. Ich esse wonach mir ist.
Will mich richtig wohl fühlen und belohnen damit mein Suchthirn nicht auf dumme Gedanken kommt.
Was ich meinem Körper über 20 Jahre angetan habe, DAS kann ich eh nicht in ein paar Tagen gutmachen.
Lieber Gruß und trockene 24
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 13:16 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hei Berni,
ich kann einfach einkaufen gehen, mich interessiert der Alkohol in Regalen ebensowenig, wie volle Biergläser bei anderen Menschen in Biergärten.
Ich bin jetzt, nach einem Rückfall, wieder über 6 Wochen trocken und fang jetzt an, mich mit den Thema Ernärung zu beschäftigen. Tipps. gibt im Internet, ( z.B bei Fettrechner).
Lass Dir Zeit. An erster Stelle steht trocken bleiben.
Ich wünsche Dir einen schönen und trockenen Tag.
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Christiane neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:04 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin schon der Meinung, dass eine Diät sinn macht, grade auch um den Körper etwas zu entlasten...
Und grade wenn die Leber und so weiter angegriffen worden, ist sinnvoll die Ernährung umzustellen. Und ob das Diät genannt wird, ist wahrscheinlich genau so eine Frage, ob man den Begriff Alkoholiker mag.
Für mich war die Ernähungsumstellung einfach wichtig, da ich meinen Körper nicht auch noch mit "falscher" Nahrung belasten möchte.
In diesem Zusammenhang möchte auch noch mal an meine Fragen in meinem Thread aufmerksam machen...
Bisher lese ich überall nur, dass es toll ist trocken zu sein, usw. Aber meine Fragen wurden eigentlich nicht beantwortet...
Liebe Grüße
Christiane |
|
| Nach oben |
|
| Christiane hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
meriamun neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:31 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
hallo,
mir hat das einkaufen nie probleme gemacht. wir sind schon während unserer therapie zum einkaufen auch hatten wir bis 22:00 uhr ausgang. wir waren im pub und im lokal zum essen, ich denke, es kommt auch stark auf die innere einstellung zum thema alkohol an. entweder ich will ein trockenes leben oder ich hadere mit mir, dann wird für mich auch der einkauf gefährlich. es ist dann richtig jeder gefahr aus dem weg zu gehen.
ich habe mich der gefahr gestellt und bin immer noch trocken und habe auch vor es zu bleiben. |
|
| Nach oben |
|
| meriamun hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |