| Der vierzehnte Tag... • Angst ohne Promille ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Christiane neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:53 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
@Katerlukas
Ihr schreibt immer, dass man nicht bis morgen warte sollte usw. Wieso sollte das nicht auch für eine Diät gellten. Der Alkohlkranke schädigt seine Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse durch seine Krankheit.... Derjenige der weiß, dass er in den letzten Jahren seine Leber usw. "einer starken Belastungsprobe" ausgesetzt hat, und dann weiter futtert, der hilft seinen Organen auch nicht grade weiter... (Zumindest das habe ich für mich verstanden...)
Und eine Sucht wie Alk durch "Futter" zu ersetzen erscheint mir auch nicht grade ratsam... (Bin nachher zum essen verabredet... )
Liebe Grüße
Christiane |
|
| Nach oben |
|
| Christiane hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:06 Titel: re |
|
|
Hallo,
ich meine die Trockenheit an erste Stelle zu stellen, das ist Ratsam.
Leider habe auch ich zu viel Süsses gegessen. Mir egal.
Die Abnahme Baustelle habe ich erst vor 2 Wochen eröffnet, als ich 9 1/2 Monate trocken war.
Ich bin eben dafür Schritt für Schritt sein Leben in Ordnung zu bringen.
Wenn ich zuviel auf einmal will, habe ich oft eines vernachlässigt.
So bin ich. Und es ist gut so.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:29 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hallo ihre Lieben,
also beim einkaufen habe ich keine Probleme.Ich finde heute die Süßigkeitenabteilung ganz interessant!Ich komme da nicht vorbei ohne mir etwas leckeres zu gönnen!
Was mir zu denken gegeben hat,das der Laden wo ich einkaufen gehe,seine Obst und Gemüseabteilung genau gegenüber seine Alkoholregale hat.Da ich aber auch gerne Gemüse esse,schaue ich in dem Gang immer nach links,weil ich weiß das auf der rechten Seite die Alkoholische Sachen stehen.Ich frag mich einfach,was hat Alk mit Obst und Gemüse zu tun!
In einem anderen Laden,steht der Alk auf der linken Seite und das Salzgebäck(Kanbberzeug) auf der rechten Seite.Das kann ich dann irgendwie noch verstehen.Mittlerweile,ist es mir egal!
Am Anfang bin ich immer mit meinem Freund oder meine Tochter einkaufen gegangen,heute gehe ich auch alleine und es stört mich überhaupt nicht.Auch das der Alk immer an der Kasse steht,stört mich heute nicht mehr,ich ignoriere ihn bzw. fällt der mir gar nicht mehr ins Auge,weil er uninteressant für mich geworden ist!
Da ich auch ganz schön übergewichtig bin,müßte ich meine Ernährung eigentlich auch umstellen.Meine Ärztin meinte,ich solle jetzt noch damit warten,zwar natürlich gesunde Sachen essen,aber wenn mir nach etwas süßem zumute ist,es auch essen.
Sie meinte sich gleich auf 2 Sachen umzustellen,wäre zu viel und wenn ich richtig stabil bin in meiner Trockenheit,dann könnte ich auch eine Diät machen.
Mit dem Süßkram ist das so eine Sache.Manchmal habe ich Appetit nur am Abend darauf,aber es kommt auch vor das ich Tagsüber,appetit auf Süßes habe.Ich finde das ist immer je nach dem wie mein Tag abläuft,stressig oder ruhiger!
Wie Katerle schon sagte,ich bin noch in den Kinderschuhen und nimm meine Gewichtsprobleme noch gelassen.Wichtig ist für mich das ich nicht mehr trinke!Abgenommen habe ich seit dem ich aufgehört habe zu trinken knapp 8 Kilo,trotz das ich Süsses esse.Ich merke aber das sich das jetzt einpendelt!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:58 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
@christiane
Im Moment ist eine Diät für mich sekundär. Ich konzentriere mich erst mal aufs trocken sein und bleiben.
Mit 87 kg bei 1,85 Größe bin ich ja noch nicht so weit im roten Bereich.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 20.09.2006, 19:28 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Hallo,
ich bin,gerade in der ersten Zeit, nie Freitags oder Samstag einkaufen gegangen.
Ich wäre schon automatisch in der"Spirituosen Abteilung"gelandet.
War ein guter Trick um mich selber nicht in Versuchung zu bringen.
Liebe Grüße
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 22:25 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
hey
ich bin mir sicher das das wichtigste für uns alle das trocken sein und bleiben erste stelle ist aber einen kleinen gedanken an die ernährung ist auch gut mußja nicht gleich ne feste diät sein .
habe heute mein erstes eis seit jahren nüchten genossen ein traum.
es ist schön hier zusein das letztemal wollte ich es aleine schaffen und lernen müssen das es nicht geht.
jeden tag finde ich einen satz hier den ich für mich mitnehme weil ich an etwas nie gedacht hätte was aber doch so wichtig ist .
ales liebe und ohne geht es besser
berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Christiane neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2006, 01:08 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
Ich glaube, da ist aber wirklich etwas falsch rübergekommen mit meiner "Diät"...
Eine Diät ist nicht immer darauf aus, Gewicht zu verlieren....
Mit ging es um eine Nahrungsumstellung, um meine "Innereien" eine Chance zur Erholung zu geben.... Klar mag auch ich Süssigkeiten, und es esse sie auch... aber eben nicht alles...
Fettreiches essen, kommt bei mir gar nicht mehr auf den Tisch, da ich auch meiner Bauchspeichdrüse gern mal eine Auszeit gönnen möchte...
Während ich das ich hier schreibe, futtere ich grade ein paar richtig süße Datteln.... Sahne ersetze ich durch Sojocousine usw... Weintrauben für Leber...
Wahrscheinlich denke ich da einfach anders. Aber auch ich bin wie ich bin, und dass ist gut so...
Was mich wirklich erstaunt, ist dass so wenig über Ernährung und Alkohol zu lesen war, aber was soll´s ... Jeder geht halt seinen eigenen Weg...
Liebe Grüße an alle, eine gute Nacht und Tschüssi
Christiane |
|
| Nach oben |
|
| Christiane hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2006, 08:19 Titel: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um |
|
|
hey alle
mir ist aufgefallen das dieser heißhunger doch überall vorhanden ist .
es ist klar wir haben uns kolehydrate zugeführt 3l bier das sind zwei kräftige mahlzeiten.
ich will auch bewuster mit meiner erhährung umgehen aber meine erste priorität gilt alkohol aus meinem körper und meinem kopf zuverbannen, die ganzen jahre hat er mich eingespert jetzt soll es umgekehrt sein.
ich lasse meiner lust freien lauf erstmal,den ich muss keine angst mehr haben das ich es mir nochmal durch den kopf gehen lasse.
entschuldigt so früh morgens .
last es euch schmecken denn man schmeckt wieder.
gute gedanken und 24h
lg
berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Wie geht ihr mit dem einkaufen um geschrieben
|
|
 |