| Alki forever? • Wo ist der Unterschied? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Axel.2 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 02:33 Titel: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
ich zwar hab schon in einer anderen Rubrik gepostet, aber ich denke, hier bin ich auch richtig:
| Zitat: | Hi Leute,
ich bin mittlerweile 47 Jahre alt. Angefangen zu saufen hab ich mit 15 Jahren, dann mit 30, hab ich aufgehört und war absolut trocken, 15 Jahre lang.
Vor 2 Jahren hatte ich den immer stärker werdenden Gedanken, dass ich mal wieder einen Scotch vertragen könnte.
Ich habs gemacht! Seitdem kann ich mir, aus finanziellen Gründen (Familie, HARTZ IV), nur alle 14 Tage eine neue Flasche Scotch leisten.
Obwohhl ich mir jedesmal vornehme, dass die Flasche länger hält, ist sie in 2 Tagen leer.
Ich habe keine (körperlichen) Entzugserscheiningen, meine Gedanken kreisen jedoch bis zu dem Zeitpunkt, da ich mir mal wieder eine Flasche leisten kann, nur um den Whisky.
So, what should I do?
PS: Ich bin z.Zt. einigermaßen alkoholisiert. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, hier zun posten. |
|
|
| Nach oben |
|
| Axel.2 hat zum Thema: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 06:51 Titel: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
Lieber Axel,
ich habe dir schon in dem anderen Thread geschrieben.
Ich kann dir jetzt auch nur empfeheln,dich erst einmal schlafen zu legen,damit du wieder nüchtern wirst.Danach können wir mit dir reden und über legen wie wir dich unterstützen können,sofern du auch Hilfe in anspruch nehmen willst.
Das du dich hier angemeldet hast,wird mit Sicherheit der Grund sein,das du nach Hilfe suchst.Helfen kannst du dir selbst,in dem du jetzt als erstes nüchtern wirst und dann wieder hier ins Forum kommst.
Alles andere bringt nichts,da ich denke das du betrunekn bist.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe wir lesen später voneinander!
Liebe Grüße die Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 19.09.2006, 09:35 Titel: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
Moin Axel,
die Gründe, weswegen du nach langer Trockenheit, wieder zur Flasche gegriffen hast, lasse ich erst einmal außen vor.
Fakt ist, und damit sollten alle Alarmglocken schrillen, dass dein ganzes Denken und Tun um die Flasche Scotch sich kreisen, bis du sie denn kaufen und verzehren kannst.
Das ist, auch wenn noch kein körperlicher Entzug vorliegt, eindeutige psychische Abhängigkeit, die dich langsam und gewiß wieder in die Tiefe reißen wird. Du musst für dich jetzt erst einmal ohne wenn und aber den Entschluß fassen, ein Leben gänzlich ohne Alkohol führen zu wollen. Alles andere ist Tod auf Raten.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 19.09.2006, 10:01 Titel: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
P.S.
... du schreibst: Warum kann ich nicht einen Whisky genießen und den Rest stehen lassen?
Scheinbar verdrängst du, dass du zu den Alkoholikern gehörst und stellst zudem in Frage, dass es doch gar nicht sein kann, dass du süchtig oder alkoholabhängig bist.
Du scheinst nach deiner Trockenzeit vergessen zu haben, dass deine Krankheit durch Abstinenz zwar zum Stillstand wurde, aber zeitlebens in dir ruht. Bei Rückfall ist sie aktueller denn je.
Du hast sozusagen eine verschorfte Wunde weit aufgerissen.
Und mit der Eingangsfrage (s.o., du schreibst ....) schließt sich auch der Kreis um den Grund deines Rückfalls. In deinem Unterbewußtsein hat sich der Teufel Alkohol wieder eingeschlichen, der dir vorgegaukelt hat, du seist stark, Alkohol sei Genuß und du wärst in der Lage, kontrolliert trinken zu können. Er hat dich 17 Jahre zurück gerissen.
Vergiß also bitte sofort den Gedanken oder die Hoffnung, man könne ja mal einen zum Genuß trinken.
Du bist zeitlebens Alkoholiker und es liegt in deiner Hand, diese Krankheit trocken zu legen.
Mach einen Neuanfang, anders geht`s nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft, tue es in erster Linie für dich,
auch deine Familie wird es dir danken.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 19.09.2006, 10:34 Titel: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
Hallo,
Du scheinst Dich schwer damit zu tun, Dich als Alkoholiker zu sehen?
Auch der Titel " Alki für den...." läßt darauf schließen. Alki ist zwar in meinen Augen kein Schimpfwort, aber umgangssprachlich ist es eher negativ gemeint.
Solange Du die Abstinenz als Verlust ansiehst, wirs Du nie zufrieden trocken sein können.
Akzeptiere, dass Du Alkoholiker bist und seih dankbar, dass es für Dich eine Lösung gibt ( Abstinenz ), mit dieser tödlich verlaufenden Krankheit, dennoch alt werden zu können.
Viele andere Krankheiten bieten solche Lösungen nicht, die man selbst in der Hand hat. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |
Michael1969 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 08:53 Titel: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? |
|
|
Die schlechte Nachricht: Du bist dein Leben lang Alkoholkrank.
Die gut Nachricht: Man kann die Krankheit stoppen.
Man muss sich nur helfen lassen. |
|
| Nach oben |
|
| Michael1969 hat zum Thema: Re: Alki für den Rest meine Lebens?? geschrieben
|
|
 |