Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol, Ehe, Kinder - Seite 123: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol, Ehe, Kinder

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 15
Viele Fragen - Chaos im Kopf   •    sooo viele Gedanken....  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 12:52    Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ayki,

auch ich möchte mich von Dir verabschieden und Dir alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Weg wünschen. Ich hab Dich fast immer gelesen, habe auch von Dir lernen dürfen, wie Du Deinen Weg unbeirrt gingst, trotz mancher Widrigkeiten und Gefühls-Wirr-Warr.
Hast Du prima gemacht !! Sehr glücklich

Zitat:
Einfach wieder real zu leben und die Tage zu genießen... denn ich muss schon zugeben, irgendwie ist dieses Forum auch in gewisser Art und Weise eine Sucht und es hält einen von vielen anderen Dingen ab, die man in der Zeit, in der man vor dem PC sitzt, hätte machen können!

Das kann ich gut verstehen, meine Gründe, mich hier zurückzuziehen, waren unter anderen eben diese. Da ich mit Sucht nur zu gut vertraut bin, erkannte ich auch meine „Forensucht“ und das reale Leben fehlte mir, denn es findet draussen statt und nicht am PC. Also genieße ich das nun wieder ausgiebig, mit den Menschen, die mir lieb sind, denn sie kamen letztendlich zu kurz.

Unsere Krankheiten vergessen wir sicher nicht, sie werden uns weiterhin begleiten und auch da gibt es Möglichkeiten, den Austausch nicht zu kurz kommen zu lassen.

So trennen sich halt Wege auch wieder, man geht neue, unerforschte, die Mut erfordern und meist ein Verlassen der „Komfortzone“ nötig werden lassen, denn darin gibt es kein Wachstum und keine weitere persönliche Weiterentwicklung.
Das Wissen darum halte ich besonders für CO`s für wichtig, die manchmal noch gern ein wenig in der Komfortzone rumhängen wollen Winken aus Angst vor dem, was da kommen mag.
Und manchmal auch noch ein wenig der eigenen Sucht frönen wollen. Winken
Ausharren bedeutet aber auch Stillstand, ich hoffe somit für Jede/n hier, das er seinen Weg finden möge und wünsche dafür den nötigen Mut, die Kraft und die Geduld, mit anderen, aber vor allem auch mit sich selbst. Und auch, dabei sein wirkliches Ich zu finden, ohne weiter das Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft bemühen zu müssen.

Jeder wird so geliebt, wie er ist, das kann man sich weder erarbeiten, noch „erhelfen“… vielleicht nicht von jedem, aber sicher doch immer von einigen Menschen.

So, liebe Ayki und nun FLIIIIIIIEEEG !!!! Sehr glücklich

Liebe Grüße an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
Elfriede Lustig
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:42    Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ayki!

Ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinem Weg Sehr glücklich !
Schade irgendwie, das all die alten Hasen plötzlich flügge werden,
ich flieg noch nicht, bin zwar immer nur kurz hier, aber auch kurz gefällts mir noch hier in meiner Komfortzone Lachen !

Liebe Grüße von
Elfriede
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 11:48    Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ayki,

ich kann verstehen, dass du dich mit anderen Dingen befassen möchtest. Ich wünsche dir nicht, dass du fliegst, denn ich hab erfahren, dass ich gerade in meiner heftigsten Co-Phase auch die höchsten Höhenflüge hatte. Ich wünsch dir, dass du mit beiden Beinen immer fest im Leben stehst. Ab und an ein wenig schweben, aber nicht den Boden, das Reale, aus den Augen verlieren. Ich bin sicher, du bekommst das hin.

Alles Gute und liebe Grüße für dich
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 10:07    Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wollte das nur mal kurz verlinken...

Fortsetzung:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic16992-0.html
ayki79 hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123
Seite 123 von 123

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Partner alkoholabhängig, 2 kleine Kin... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen