| Viele Fragen - Chaos im Kopf • sooo viele Gedanken.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Elfriede Lustig aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 834 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 09.09.2008, 22:53 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Hallo Ayki!
Oh je, da hoffe ich, das er sich besinnt und ihr endlich abschließen könnt mit allem.
Ich drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße von
Elfriede |
|
| Nach oben |
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 10.09.2008, 06:05 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Hallo Ayki,
gut, dass du es gelassen nimmst. Ich bin mir gar nicht sicher, ob dein "Noch" überhaupt bei der Scheidungsverhandlung dabei sein muss. Vielleicht reicht ja sein Rechtsanwalt.
Was den Kindesunterhalt betrifft - hmmm..... da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein vollstreckbarer Titel hier von Vorteil ist. Denn der Erzeuger meines, inzwischen erwachsenen, Kindes hat sich da immer ziemlich gesträubt, in der angemessenen Höhe zu zahlen. Nachdem ich einmal die Klage durchgezogen hatte, wurde dies etwas einfacher, denn er hatte begriffen, dass ich mich wehre.
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 10.09.2008, 07:24 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Bisher gab es in der Sache mit dem Unterhalt nie Probleme... er hat immer anstandslos gezahlt, und er hat auch oft gesagt, dass er alle Kosten für die Kinder übernimmt und wenn wir mal finanziell nicht klarkommen würden, dann sollte ich bescheid sagen. Pustekuchen, alles nur Laberei...?? Vielleicht hat er mittlerweile gemerkt, dass er wohl doch nicht der große King ist und auch er sich finanziell etwas einschränken muss?! Alkoholexesse sind ja auch teuer Das kann er mit der Selbstständigkeit, Investitionen und Kindesunterhalt evtl. nicht vereinbaren. Ist nur so eine Idee... Er macht ständig Schulden, kauft Autos, Transporter etc. Was kann ich dafür, wenn er sich finanziell so dermaßen überschätzt. Bei der Trennung hatte er diese Schulden nicht, und er wußte auch, dass er Kinder hat und für sie aufkommen muss!! Bisher hab ich nichts von einer Absage etc. des Termins gehört....
Ich glaube schon, dass er beim Termin dabei sein muss - es muss doch unterschreiben, oder nicht?
LG, Ayki. |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 13.09.2008, 09:31 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Mein Ex ist von allen Bedingungen und Forderungen, die er noch stellen wollte zurückgetreten und hat eingesehen, dass er damit dem Verhältnis schaden würde. Er würde keinerlei Ansprüche stellen, nichts anfechten und mich und die Kinder in jeder Hinsicht unterstützen! Dieses Schreiben liegt laut seiner Aussage schriftlich beim Anwalt vor, und jetzt kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen! Ich hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn das anders abgelaufen wäre, denn ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sein Anwalt ihn anstichelt... normalerweise ist er nicht so drauf!
Jetzt werde ich mal mein kinderfreies WE genießen, in Ruhe frühstücken, die Wohnung ein wenig auf Vordermann bringen und später hab ich ein Mannschaftsspiel... freu mich schon drauf, mich endlich noch mal zu bewegen!!
Euch auch ein schönes WE, lg, Ayki. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 15.09.2008, 14:00 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
| Ich bin geschieden! Hat alles reibungslos funktioniert, und ich hab meinen Ex danach auch noch nach Hause gefahren. Ihn hat das Ganze sehr mitgenommen, mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es war für mich ein Tag wie jeder andere, weil die Trennung ja auch schon ziemlich lange her ist... er hatte hier und da auch mal Tränen in den Augen, aber er hat sich die Situation ja selbst zuzuschreiben... LG und einen schönen Tag, Ayki. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 15.09.2008, 14:22 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Hallo Ayki,
dann gratulier ich dir mal.
Mal schauen ich hoffe das es bei mir auch nicht mehr so lange dauert.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
|
|
 |
rg neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 240 Alter: 52 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 15.09.2008, 14:51 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Liebe Ayki,
herzliche Gratulation, daß du es geschafft hast. Ich bin auch erst seit 2 Monaten geschieden und habe es bis jetzt noch keinen Tag bereut. Obwohl vieles anders ist, aber man denkt nur mehr für sich allein. Und handelt auch dementsprechend. Und vor allem: viel sorgenfreier.
Alles, alles Gute
rg (Renate) |
|
| Nach oben |
|
| rg hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2156 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 15.09.2008, 15:52 Titel: Re: Alkohol, Ehe, Kinder |
|
|
Hi Ayki,
nu ist der Tag der Tage gekommen - ganz undramatisch und reibungslos. Deinem Mann hat es wohl jetzt nochmal die Endgültigkeit gezeigt.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute Ayki
LG
Dia |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Alkohol, Ehe, Kinder geschrieben
|
|
 |