Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mit 16 einen entzug -.- - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mit 16 einen entzug -.-

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
sensationell   •    Alkoholfreies Bier?  
Autor Nachricht
blood feast
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:53    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber dann kann ich die entgiftung ja auch selbst durchziehen... ich denke das passt scho. hab zwar scho lang nich mehr ausprobiert 3 tage nichts zu trinken, aber wird ja wohl zu schaffen sein.
wenn diese entgiftung so leicht ist...
blood feast hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:20    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich glaube kaum, dass hier jemand eine Entgiftung als leicht bezeichnet hat.
Es können sogar Krampfanfäle oder ein Delir auftreten, die auch tödlich verlaufen können.
Ich denke mal, Du hast hier noch nicht viel gelesen, sonst würdest Du das nicht so labidar abtun.

Alkoholismus ist eine tödliche Krankheit. Auch wenn Du noch ein Kind bist, beim trinken haste ja auch wie eine Erwachsene gehandelt. Dann solltest Du es jetzt auch tun.
Karsten hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
blood feast
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:52    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wo habe ich beim trinken erwachsen gehandelt?! als wenn es so erwachsen wär zu trinken...

sorry, nein habe mir hier noch nicht viel durchgelesen.
ich will den entzug eigentlich auch garnicht wirklich machen. die therapie so schon.
aber ich habe angst, weil ich dann ja garnichts mehr habe woran ich mich festhalten kann! ich weiß nich ob ich das alles packe!
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:49    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo blood feast

Du schreibst in deinem ersten Beitrag:"zur zeit beträgt der abstand zwischen dem trinken etwa 2- 3 tage“. Ich bin also davon ausgegangen, dass du 2 – 3 Tage nichts trinkst und dann erst wieder. Wenn das so wäre, würde dir die Entgiftung nicht schwer fallen. Wie es jetzt aussieht, trinkst du täglich und hast dich bereits daran gewöhnt. Die Entgiftung wird dadurch etwas schwerer. Du kannst mit starkem schwitzen, Unruhe, Zittern usw. rechnen. Dagegen gibt es im Krankenhaus Medikamente die dir helfen, das alles besser zu überstehen.

Die Therapie willst du machen, aber die Entgiftung nicht. Hmm, meinst du nicht, dass Borderline und trinken miteinander zu tun haben? Die eine Krankheit fördert die andere. Vielleicht versuchst du, deinem Therapeuten zu vertrauen und ihm zu glauben, dass es für dich besser ist, wenn du den Entzug jetzt zuerst machst. Es gibt einfach im Leben Situationen, da bleibt einem nichts anderes übrig, als jemandem zu vertrauen, weil man es selbst nicht besser weiß.

Wünsch dir alles Gute und keine Angst, Entgiftung hört sich schlimmer an als es ist.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
blood feast
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 00:37    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo henri
doch, ich weiß, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. ich weiß auch, dass es besser für mich wäre den entzug zu machen, aber wenn ich den alkohol jetzt aufgebe, dann habe ich nichts mehr woran ich mich festhalten kann! nichts!

ich trinke fast täglich... spielt es eigentlich eine rolle, ob man dann auch jeden tag wirklich "betrunken" ist?! also ich mein, wenn ich fast täglich trinke, aber nur ein paar tage in der woche betrunken bin ist der entzug dann leichter, als wenn ich nun fast täglich betrunken wäre?!
oder geht es einfach nur darum, dass der körper den alkohol bekommt, egal ob man davon was merkt oder nicht.

tut mir leid, dass ich euch hier so komische fragen stelle, aber ich habe es noch nie ausprobiert es sein zu lassen und ich habe es bis zum entzug auch erst mal nicht vor.
deshalb bin ich euch auch für diese antworten sehr dankbar, denn dann kann ich mich schon mal darauf einstellen!
lg
ziegenpeter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 15:35    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

blood feast hat Folgendes geschrieben:
aber wenn ich den alkohol jetzt aufgebe, dann habe ich nichts mehr woran ich mich festhalten kann! nichts!

Wenn Du in tiefem Wasser schwimmst, und das einzige, woran Du Dich festhalten kannst, ist ein Stein, der zu Boden sinkt und Dich mitreißt, wenn Du ihn festhältst, würdest Du Dich dann daran festhalten?
ziegenpeter hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
ziegenpeter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 15:41    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

-zu früh abgesendet...

Das ist kein Halt, es reißt Dich nur runter, und Du ertrinkst im Sinne des Wortes.

Wenn ich saufe, spüre ich für eine Weile meine Sorgen nicht mehr. Und habe danach nur noch mehr, weil ich gesoffen habe. Meine alten Sorgen konnte ich im Suff nicht bekämpfen, und durch den Suff kommen neue dazu.

Der Stein, an den Du Dich da klammerst, der wird immer schwerer, je länger Du ihn festhältst, und irgendwann bist Du am Boden.

Laß ihn los und lerne schwimmen. Dann erreichst Du vielleicht das Ufer.
ziegenpeter hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
blood feast
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:29    Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey...
danke für diesen beitrag @ ziegenpeter! ist wohl was dran -.-
wenn ich trinke werde ich fast immer genäht... (ritzen) ich weiß nicht, ob es auch ohne den alk so extrem wäre!

bin gestern aus der suchtstation gekommen (war nur drei tage da)
bin morgens irgendwann hingefahren worden und bin jetzt auf eigenen wunsch und mit zustimmung meiner mutter (war geschlossene) wieder raus.
tja... da bin ich auch nur hingekommen, weil ich wieder zu viel getrunken hatte und voller blut war.

dort habe ich dann ja die drei tage nichts trinken können... aber ich habe nichts schlimmes gemerkt, außer das mir manchmal ziemlich heiß wurde und ich ziemlich geschwitzt habe... und einmal hatte ich kopf und nierenschmerzen. gehört das auch dazu?! würd mich interessieren, weil mich die ärztin das am nächsten tag gefragt hat... ich hatte aber nein gesagt, weil ich da raus wollte. hatten die schmerzen denn was mit dem alkohol zu tun?! (habe sonst eigentlich nie kopfschmerzen!)

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Einen Schritt weiter Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau