| sensationell • Alkoholfreies Bier? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
blood feast neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2006, 17:14 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
joa... hab seit freitag nichts getrunken... aber grad ist wieder ziemlich schwer -.-
ich vernachlässige meine freunde total und kapsel mich völlig ab!
ich will sie nur sehn, um mir den alkohol nich allein holenzumüssen!
ich gehe nicht mehr unter leute wenn ich nicht betrunken bin... ich halte es nicht aus in einer menschenmenge zu stehen.
in den letzten tagen verliere ich die hoffnung immer mehr, dass irgendwann etwas anders wird... (ich weiß aber nicht warum, denn ich habe die letzte woche garnicht so viel getrunken wie sonst).
naja... ich glaub mein thread hier bringt nicht mehr viel... bin ja fast nur noch ich die schreibt.
lg |
|
| Nach oben |
|
| blood feast hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2006, 18:51 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
besser hier schreiben, als sich völlig abzukapseln; was deinen Thread anbelangt, naja wir warten da noch auf positive Nachrichten deinerseits solange poste ich noch ab und an |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
Röschen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.10.2006, 13:55 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
Hi blood feast, im Internet gibt es auch ein Forum für Borderline - hast du da mal gelesen? Vielleicht kann dir da besser geholfen werden?
Gibt es Neuigkeiten über eine Therapiemöglichkeit? |
|
| Nach oben |
|
| Röschen hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006, 12:38 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
hi,
@Röschen: ja, ich habe auch schon in solchen foren gelesen... aber ich bin ja eigentlich auch nicht wegen dem borderline hier, sondern wegen dem alkohol... und da das beides so stark zusammenhängt... =/
Neuigkeiten über therapiemöglichkeit?! ich werde in ein paar wochen erfahren, ob ich auf die erwachsenen station darf -.- (bin zwar er 16... aber naja) wenn das nicht geht, dann muss ich bis februar zu hause bleiben...
@esgehtanders: positive nachrichten?! hmm... was den alkohol angeht... ich versuche die tage zwischen dem trinken zu verlängern. gelingt nicht immer, aber schon manchmal ^^ aber ich versuchs halt.
ansonsten... habe ich wieder etwas kontakt zu der person, der ich mal ziemlich wehgetan habe... die mir aber alles bedeutet... und es bedeutet mir nun auch sehr viel, dass wir wieder etwas kontakt haben
sowas positives?!
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2006, 14:59 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
| hmm mit positiv meinte ich eigentlich sowas wie "ich kann nächste Woche in Therapie", aber was du schreibst sind doch auch schöne Sachen (vor allem das mit dem Freund), lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006, 15:41 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
sowas positives würd ich gern schreiben... aber da kan ich auch nicht viel beeinflussen... ich habe gesagt, dass ich es will und mehr kann ich im moment nicht machen.
das liegt also nicht an mir =/
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
ErikL neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2006, 15:42 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
Hallo BF,
du bist 16 und hast mehr Probleme am Hals als die meisten Erwachsenen hier im Forum. Das ist schlimm.
Das Gute ist: du bist 16 und damit so jung, daß du völlig geheilt werden kannst bevor du volljährig wirst. Nichts wird mann dir mehr ansehen, wenn du 18 bist, wenn du JETZT mit dem saufen aufhörst und dich therapieren lässt.
Du kannst einen Mann kennenlernen, heiraten, Kinder kriegen, erleben wie die Kinder krabbeln lernen, den ersten Tag zur Schule gehen, das erste Zeugniss mitbringen, die erste Liebe kennenlernen unsw.
Möchtest du das alles missen wollen?
Ich bin ein erwachsener Mann der fast 40 Jahre alt ist und musste mich wie ein kleines Kind belehren lassen, daß ich ein Problem habe und bin jetzt seit einigen Wochen trocken.
Hör auf die anderen hier im Forum und lebe zunächst mal nur für HEUTE. Trinke HEUTE nichts und freue dich morgen, daß dein Kopf nicht weh tut.
Dann geh den Tag morgen an mit dem gleichen vorhaben.
Wenn so ein "alter Sack" wie ich es zunächst geschafft hat, schaffst DU das mit deiner Jugendlichen Kraft bestimmt! |
|
| Nach oben |
|
| ErikL hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 18.10.2006, 15:53 Titel: re |
|
|
Hallo BF,
ich fande die Worte von Eric sehr treffend.
Nimmst du dir unsere Worte eigentlich zu Herzen. Glaubst Du uns dass wir es nicht nur gut mit dir meinen, sondern auch wissen was Sucht ist und wie sie enden kann ?
Wir haben es alle nicht leichter als du gehabt. Aber manchmal kommst du mir so vor als würdest du denken, du bist die einzige Person mit einem schweren Leben.
Der Sch.. Alkohol muß weg, damit du das Borderlin angehen kannst und die Krankheiten zum Stillstand kommen können.
Mann oh Mann 16 Jahre und keinen Mum was zu ändern.
Es tut mir so leid.
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |