| sensationell • Alkoholfreies Bier? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
blood feast neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2006, 00:49 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
hmm... leider habe ich heute wieder was getrunken und habe mir dies mal mein gesicht zerschnitten -.- ich finde es selbst ziemlich schade, dass ich es nicht durchgehalten habe, obwohl es mir die letzten beiden tage wirklich gut ging (ohne alkohol!)... es ist halt freitag und dies ist mit der schwerste tag... ich denke mit dem wochenende werde ich auch nach dem entzug noch zu kämpfen haben =/
@ Röschen
erst mal gratulier ich dir zu den 19 (oder inzwischen 20) tagen!!!
dass ich mit der krankheit borderline bestraft bin, dafür kann ich ja nicht wirklich viel, aber, dass mit dem alkohol... ich denke, dafür bin ich wohl schon selber schuld! obwohl es auch zu den symptomen gehört irgendeine sucht zu haben (außer ritzen oder sonstiges)... bei manchen mein ich...
jep, auch diese krankheit ist therapierbar. aber nicht heilbar!
wenn ich dann aber vom alkohol weg bin will ich nicht auch nich von medis abhängig werden was durchaus passiern kann. (hab ich gehört)
eine selbsthilfe gruppe?! ich bin 16 und ich denke, dass diese gruppen eher für etwas ältere leute sind... (wie alt ist denn die tochter...? wenn ich fragen darf?!) meine mam ist auch in solch einer gruppe für angehörige. ich habe aber leider noch nie etwas über sowas in meinem alter gehört! =/
@ esgehtanders
ich erfahre wahrscheinlich morgen früh etwas neues vom thera... vielleicht komme ich schon dann in die klinik! =))) heute abend wollten sie mich nicht aufnehmen wegen suizid... ^^ obwohl das heut abend garnicht zutraf!!!! |
|
| Nach oben |
|
| blood feast hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2006, 19:51 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
na hoffentlich klappt´s bald mit der Klinik  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2006, 19:42 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
hmm... auf jeden fall haben wir meinen thera am nächsten tag nicht erreicht. ich denke morgen kommt ein gespräch. naja, egal.
im moment will ich auch wieder nicht rein -.-
joa... der suchtdruck lässt grad nach schon bemerkenswert wie man das irgendwann merkt. tja... ich glaube es würde schon helfen, wenn meine freunde nicht mit mir den alkohol kaufen würde, denn allein ist mir das irgendwie unangenehm! aber naja... hat man ja heut gemerkt, ich habe nun nichts getrunken, weil keiner zeit hatte =/ so habe ich dann lieber dieses gefühl ausgehalten als dort hinzufahren. (obwohl ich denke ich mal auch irgendwann allein fahren würd... nach son paar tagen)
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Röschen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.10.2006, 13:36 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
Hi Bloodfeast,
dieTochter meines Freundes ist 25 Jahre alt und ist seit 2 Jahren in dieser Selbsthilfegruppe. Es sind dort überwiegend junge Menschen und es hilft, verstanden zu werden, denn "normale" Menschen können die Gefühle eines Borderliners nicht nachvollziehen. Erkundige dich doch mal, ob es in deinem Wohnort eine Gruppe gibt, es kann nie schaden.
Du hast recht, die Krankheit ist nicht heilbar, aber man kann lernen damit zu leben und es soll mit dem Alter erheblich besser werden. Bitte, nutze die Chance, wenn du einen Therapieplatz bekommen kannst.
Warum sagst du deinen Freunden nicht, dass sie dir keinen Alkohol kaufen sollen?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke.
LG
Röschen |
|
| Nach oben |
|
| Röschen hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2006, 15:36 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
ich werde die chance auf jeden fall nutzen! aber es ist halt sehr schwer für mich am anfang zu reden... und dann wird vermutet, dass ich nicht reden will... aber so ist es nicht =/
ich habe noch nie mit einem borderliner geredet, von daher weiß ich nicht wie es ist, doch ich denke, dass es sicherlich zur abwechslung mal ganz schön wäre verstanden zu werden!!! mit jemanden zu reden der die gefühle auch hat und vielleicht auch fast dran verzweifelt... ich konnte mich mal etwas mit ner freundin vergleichen die liebeskummer hatte... nur ist es bei ihr nur ne zeit lang so gewesen und bei mir sind diese gefühle ständig. naja...
warum ich meinen freunden nicht sage, dass nicht mehr mit mir den alkohol holen sollen?!
ich denke, weil ich es dann ja sicherlich bereuen werde und außerdem würde ich sie dann bestimmt auch wieder überreden...
es war mal so, dass ich ein bestimmtes limit gesetzt habe... also nur so und so viele flaschen die ich trinken durfte, aber das hat auch nicht geklappt. irgendwie habe ich dann doch immer die nächste flasche bekommen. wenn es darum geht, dass ich alkohol haben will bzw noch mehr trinken will, dann kann ich ziemlich nerven... von daher verstehs auch.
lg
achja... das gespräch hat doch nicht heut stattgefunden sondern erst donnerstag, aber es sieht so aus als würde es nichts werden, denn mein thera meint schon, dass die mir da nicht helfen können, weil ich für die klinik schon zu krank bin o.O |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:28 Titel: re |
|
|
Hallo blood feast,
| Zitat: | | ich habe noch nie mit einem borderliner geredet, von daher weiß ich nicht wie es ist, doch ich denke, dass es sicherlich zur abwechslung mal ganz schön wäre verstanden zu werden!!! |
Das war der Grund warum ich hier im Forum gelandet und geblieben bin. Wer kann dich besser verstehen, besser seine Erfahrungen mtteilen als ein Betroffener ?? Keiner!
Deswegen halte ich eine Borderline SHG für dich für sehr wichtig.
| Zitat: | wenn es darum geht, dass ich alkohol haben will bzw noch mehr trinken will, dann kann ich ziemlich nerven... von daher verstehs auch.
|
Das ist die verdammte SUCHT in der du schon mit 16 Jahren steckst. Aber egal wie alt, wir alle hier mußten diese bekämpfen.
Und wem es ernst damit ist bleibt hier und handelt. Was hast du konkret jetzt vor ?
Ich möchte dich daran erinnern, dass man hier noch nicht trocken sein muß, aber doch ernsthaft ein trockenes Leben anstrebt.
Nochmal hier geht es um Leben und Tod, auch um deines irgendwann.
Nicht zwei Tage geschafft juhu, ach Mist wir trinken wieder,
Was soll das ?
Willst du Mut beweisen und Kraft einsetzen oder Nicht ?
Lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2006, 23:54 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
doch, ich will kraft einsetzen!
aber ich brauche auch diese gottverdammte hilfe dabei! aber es hilft mir doch keiner!
ich hatte vor in die klinik zu gehen und dort den entzug zu machen... aber neeeein, nun bin ich schon zu krank dafür!
mein thera klärt jetzt mit einer von der erwachsenen psychiatrie ab, ob ich dahin kann... (da gibt es auch geschlossene, wegen entzug)...
ist es nicht schon traurig, dass man nicht mal mehr auf die jugendpsychiatrie darf, weil man "zu krank" ist?! ich habe nur borderline... was kann ich denn bitte dafür?!
ich weiß, dass es nicht grad viel bringt, wenn ich zwei tage nichts trinke und dann wieder anfang, aber es ist halt doch irgendwie ein erfolg für mich wenn ich dann dieses mal diesen suchtdruck bekämpft habe!!!
was ich jetzt genau vorhabe?! ich hatte gestern dieses gespräch bei dem sich dann herausgestellt hat, dass ich halt nicht in die klinik kann... und nun muss ich abwarten, bis die ärztin von der erwachsenen klinik wieder da ist... bis dahin kann ich nicht viel tun, außer zu hoffen, dass ich dort den entzug machen kann!!! -.-
bis dahin heißt es WARTEN! ... aber vielleicht hilft es mir ja weiterhin hier zu schreiben... es freut mich auf jeden fall, wenn ihr mir irgendwelche antworten schreibt... oder halt irgendwelche texte!!! (und es hilft auch!!!)
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:54 Titel: Re: mit 16 einen entzug -.- |
|
|
bis dahin kannst du ja schon mal ein bisschen "üben" und ein paar Tage nix trinken  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: mit 16 einen entzug -.- geschrieben
|
|
 |