Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

eine frage an karsten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

eine frage an karsten

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
wie finde ich mich hier zurecht?   •    Bankdaten  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:00    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anni,

PN=persönliche Nachrichten

Diese sind ein foruminternes Kommunikationsmittel, wie eine E-Mail Funktion.
Bei der Übertragung von PN wird aber keine E-Mailadresse übermittelt, sondern nur der Nickname ( in Deinem Fall Anni )
Das schützt die Annonymität.
Diese Möglichkeit der Kommunikation sollte aber nicht zum Erfahrungsaustausch über Alkoholsucht genutzt werden.
Dabei besteht die Gefahr, dass man einseitig informiert wird, wo bei nicht weiß, ob der oder die Absenderin den richtigen Weg geht. Im Forum erhält man viele Antworten und die Moderatoren können auch hilfreich eingreifen, wenn mal was völlig falsches geschrieben wird.
Das ist bei PN nicht möglich.
Zum schreiben einer PN kannst Du auf den entsprechen Nicknamen klicken, dem Du eine PN senden möchtest und dann dort links auf den Buton ( kleines Bildchen ) mit PN klicken.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen.
Karsten hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:04    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..danke für die schnelle Antwort. Und woher weiß ich, ob jemand eine PN geschickt hat? Glaube, habe es doch noch nicht verstanden.

Anni
anni hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:09    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das siehst Du oben im Menü.
Direkt unter der Laufschrift steht, von rechts angefangen,
keine PN | Logout [ anni ]

Wenn Du eine bekommen hast, wird daraus 1 neue PN und außerdem bekommst Du eine E-mail, dass eine PN im Forum eingegangen ist.
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:12    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..danke, das sollte ich doch wohl hinkriegen..
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:29    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bitte schön. Fragen sollen doch alle beantwortet werden. Sehr glücklich
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:48    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich mal wieder: wer oder was ist ein 'versteckter' Benutzer?

Gruß, Anni
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 23:14    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anni,

jeder kann in seinem Profil einstellen, ob sein Onlinestatus angezeigt werden soll oder eben nicht.
Wer da "ja" einstellt, wird in der Forenübersicht unten mit "versteckt" gelistet.
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 10:46    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Karsten!

Habe gerade die letzten Beiträge von Micha gelesen und stimme zu: auch ich tue mich schwer damit, alles zu lesen. Ich würde mir manchmal beim Profil eine Kennzeichnung wünschen, ob jemand Co-Alkoholiker oder selbst betroffen ist. Ginge das? Wenn du aus Erfahrung weißt, dass das für die Mehrheit im Forum egal ist, vergiss es. Du hast so schon genug tu tun.

Gruß, Anni

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 2 von 40

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe