Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

eine frage an karsten - Selbsthilfegruppe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

eine frage an karsten

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
wie finde ich mich hier zurecht?   •    Wie wär's mit nem.....  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 19:12    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

das wollte ich hier ja noch reinschreiben.
Wir haben jetzt den Bereich, wo sich zum Beispiel über Bücher ausgetauscht werden kann, um das Thema "eigene Gedichte" im geschützten Bereich erweitert.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 07:47    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

bei mir klappt das mit dem Bilder hochladen nimmer so richtig. Bisher war es so, daß es egal war wie groß mein Bild ist, das Programm verkleinerte sie.

Jetzt kommt immer: Datei zu groß.

Dann hab ich jetzt mal die Bilder verkleinert auf unter 650 x 700 und wollte sie hochladen und wieder kommt: Datei zu groß!

Was kann das sein? Soll ich die Bilder noch kleiner machen? Aber dann sieht man ja nix mehr..

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 07:52    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

es gibt zwei verschiedene Bildeigenschaften.
Einmal die Ansicht, also Höhe mal Breite, wo ein Bild dann auch automatisch verkleinert wird, wenn es zu groß ist.

Dann gibt es die Dateigröße, welche in kb angegeben ist.
Da wird nichts automatisch verkleinert und diese Größe darf 110 kb nicht überschreiten.

Lösung:

Je nach Bildprogramm gibt es eine Einstellung, wo man die Qualität verringern kann, wodurch sich dan auch die Dateigröße verringert.

Gruß
Karsten
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 08:02    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Karsten,

ich habe das gleich mal ausprobiert in dem Bäume-Thread, es hat geklappt. Aber das Ergebnis ist nicht so toll. Wenn ich da mein wunderschönes Ausgangsbild anschaue...

Merkwürdig finde ich, daß es mal klappt mit dem Hochladen und mal nicht. Kommt es darauf an, WAS auf dem Photo abgebildete ist? Also wie detailreich und "voll" das Bild ist?

Grüße, Linde
Nordlicht
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 08:29    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Linde,

das Problem hatte ich auch.
Habe mir dann den "Traumflieger" aus dem Internet geholt, ein Tipp von Ulf und jetzt klappt es mit dem hochladen der Bilder ganz prima.

Da wird nicht nur die Größe, also die Maße der Bilder komprimiert sondern auch die Dateigröße.
Hat aber keinen Einfluss auf die Quali der Bilder.

Viel Spaß beim Bilderkleinermachen wünscht
Gesche
Nordlicht hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 08:33    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

was auf den Bildern drauf ist, ist egal.
Du mußt da versuchen, einen Mittelweg zu finden zwischen Bildqualität und Bildgröße.
So, wie du die Bilder eben hochgeladen hast, sind sie ja relativ groß in der Ansicht.
Wenn du sie etwas kleiner machst, kannst du ja die Qualitätsstufe dementsprechend etwas etwas erhöhen.

Eine Möglichkeit wäre auch, nur Bildausschnitte zu verwenden, die dann in voller Größe und Qualität angezeigt werden können.

Gruß
Karsten
kante64
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:27    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

vor allem musst du nach dem Verkleinern die Bilder
nochmal nachschärfen, dann sehen sie auch wieder
gut aus.

Gruss Ulf
kante64 hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 19:46    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

wäre es möglich, bei den Farben die man verwenden kann die Farbe WEISS dazuzunehmen?

Lieber Gruß, Linde

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Weiter
Seite 39 von 40

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich meine alkoholkranke M... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie