Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

eine frage an karsten - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

eine frage an karsten

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
wie finde ich mich hier zurecht?   •    Bankdaten  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 11:04    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anni,

ich werde mal sehen, wie sich das einrichten läßt.
Seite einigen Tagen haben wir die Geschlechterangabe und auch das wird noch nicht von allen genutzt.
Zu viele Pflichtangaben bei der Registrierung schreckt sicher auch ab.
Mal schauen. Danke aber für die Anregung.
Karsten hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 11:08    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..gern geschehen, war ja nicht ganz selbstlos Auf den Arm nehmen

Anni
anni hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
CADMIEL
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 15:43    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch mal eine Frage an dich Karsten

Mit den Augen rollen Kann es sein das der Server überlastet ist , oder liegt es an meinem PC , wenn ich was lesen oder schreiben will dauert das manchmal ein paar Minuten bis das Threat aufgeht .

Bitte überprüfe das mal , ich weis manchmal nicht ob mein PC spinnt oder das Internet oder ich Lachen

LG.

Rudolf
CADMIEL hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 15:46    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rudi,

nein, es ist nicht Dein PC. Es ist der Server. Der reicht leider nicht mehr aus.
Nächsten Monat zieht das Forum auf einen anderen, kräftigeren und schnelleren Server um.
Bis dahin bitte ich alle um etwas Geduld. Aber die haben wir ja alle, oder? Lachen
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 11:36    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten!

Ich mal wieder, es geht um das Thema 'alte Beiträge'. Habe mal mit 'Ich bin Anni' angefangen und habe dann weitergemacht mit 'Weiter gehts'. Frage: könnte man 'Ich bin Anni' löschen? Grundsätzlich: als Anfänger im Forum neigt man vielleicht dazu, hier und da einen neuen Titel zu verfassen, auch wenn sich inhaltlich wenig ändert. Wenn man die auf Wunsch löschen könnte, würde das auch zur besseren Übersicht beitragen, auch für einen selbst. Hoffe, es ist klar geworden, was ich meine, es geht nicht um das Löschen von 'unbequemen' Beiträgen.

Gruß, Anni
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 11:52    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anni,

der Thread "Ich bin Anni" steht im Bereich "Wer ist wer".
Den anderen Thread hast Du im geschützten Bereich eröffnet.
Eigentlich sollte es auch so sein.
Nicht jeder kann im geschützten Bereich lesen. Wenn Du nun irgendwo im offenen Bereich eine Antwort schreibst, ist es doch gut, dass sich andere auch Deine Vorstellung durchlesen können und wissen, wer ihnen geantwortet hat.

Das ist ja auch der Sinn des Bereichs "Wer ist wer".
Der Höflichkeit halber sollte sich jeder neue Forenteilnehmer dort mal vorstellen.
Macht man ja im realen Gespräch auch so.
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:17    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..danke für die Antwortung, stimmt, kommt vielleicht jemand auf die Idee, sich auch für die Geschlossene anzumelden..

Anni
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:28    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anni,

das habe ich nicht gemeint.
Wenn sich jemand für den geschützten Bereich anmelden möchte, dann sollte er oder sie es tun, weil sie es möchte und nicht, weil er oder sie hier neugierig gemacht wird.

Ich meinte das als fair den anderen Lesern gegenüber, die wissen sollten, wer ihnen antwortet.
Wenn man nur im geschützten Bereich über sich geschrieben hat, kommt es nicht immer gut an.
Es wird als hereinplatzen in ein Gespräch angesehen.
So kann man in Deinen Thread unter "wer ist wer2 nachlesen, wer Du bist und was Du für ein Problem hast.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 3 von 40

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Ich befreie mich
Ich befreie mich