Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

eine frage an karsten - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

eine frage an karsten

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
wie finde ich mich hier zurecht?   •    Wie wär's mit nem.....  
Autor Nachricht
CADMIEL
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 03:17    Titel: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

karsten :Ich wollte dir ein paar fragen über PN stellen ging nicht muß ich das halt hier machen.
Was hat das mit den erweiterten zugängen auf sich , ich komme manchmal nicht rein und auch nicht in die geschloßenen bereiche?
habe ich das richtig verstanden das das mit kosten verbunden ist.
Volljährig bin ich mit 51 schon fallst du das brauchst Smilie
CADMIEL hat zum Thema: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 07:36    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rudi,

das hat nichts mit Volljährig zu tun, sondern mit Anonymität. Da hier in den offenen Bereichen jeder Besucher, auch ohne Anmeldung, alles lesen kann, gibt es den internen Bereich, wo man mehr über sich, zum Beispiel in Form eines Tagebuches, schreiben kann. Vieleicht auch wichtig, wenn man über Dritte schreibt, wie seinen Partner oder Familienangehörigen.
Alles was in den offenen Bereichen steht, kann auch über die Suchmaschinen, wo ja die meisten das Forum auch gefunden haben, gefunden werden.
Wären es geschützte Bereiche, wenn man einfach so reinkommen würde?
Wenn Du es versucht hast, einen geschützten Bereich zu öffnen, kam ja eine Fehlermeldung, wo ein Hinweis steht, dass manche Bereiche nur mit einem erweiterten Zugang einsehbar sind. Bei der Fehlermeldung ist auch ein Link zu " erweiter Forenzugang " eingebunden.
Dort steht dann eine Erklärung, was es mit diesem Zugang auf sich hat.
Dieser Link ist übrigends auch auf dem Portal in der linken Navigation eingebunden.
Karsten hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
CADMIEL
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 20:23    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich weis nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde oder ob das Technisch möglich ist ,
mir ist aufgefallen das ich beim durchlesen der Berichte oder Antworten erst nach ein paar Seiten weis ob ich eine weibliche oder männliche Person vor mir habe ,
könnte man da nicht bei den Nicknamen ein Zeichen dahinter machen, ich weis nicht wie das heißt ( kreuz und oben ein kreis ) Männer blaue farbe und Frauen pink , ich denke da an den geschützten Bereich, den wenn ich weis ob ich ein Männliches oder Weibliches wesen vor mir habe, kann ich besser auf die Probleme eingehen.
Das ist nur ein Vorschlag .

Danke !

Liebe Grüsse

rudi
CADMIEL hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 20:46    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rudi,

das werde ich mal für die Planung mit aufnehmen.
Das könnte man sicher bei der Registrierung als Pflichtfeld mit angeben.
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 12:02    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was bitte macht das für einen Unterschied, ob ich auf Fragen rund um "unser" Thema, also Alkohol und Drogen, auf eine weibliche oder männliche Person eingehe bzw. antworte.
Wenn die Frage präzise gestellt ist, sollte auch die Antwort ebenso möglich sein, egal welches Geschlecht.
Ich halte das für überflüssig, jede/r sollte für sich entscheiden, wie sie/er das handhaben möchte, also wenn, dann bitte nicht als Pflichtfeld, sonder freiwillig!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 13:56    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Einstellung der Geschlechter kann jetzt nach Wunsch im Profil geändert werden.
Pflicht ist es aber nicht.
Wir wollen keine Angaben erheben, die eventuell ein Forenteilnehmer nicht angeben möchte.
CADMIEL
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 16:03    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo´Robert ,

ich möchte nicht eine öffentliche
Diskusion entfachen ,da gibt es wichtigeres,

nur soviel.

Natürlich war das auf freiwilliger Basis gedacht ,

ich kann nur den Kopf schüttel , Mit den Augen rollen das so eine harmlose Frage

falsch aufgenommen wird . Sehr böse Ich schäme mich
nicht meinem männlichen Geschlechtes.

Und wenn jemand Anonym bleiben will dann, soll er das auch .

Und zum Schluß noch soviel , I C H und ich sage bewußt I C H
kann mich nicht als Mann
in die Denkweise einer Frau reinversetzen .
Da müßte ich schon ein Naturwunder sein . Basta !

Liebe Grüße

rudi
CADMIEL hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 19:52    Titel: Re: eine frage an karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten!

Ich hänge mich sozusagen mit einer Frage an. Habe leider noch nicht herausgefunden, was es mit 'PN' auf sich hat. Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären oder sagen, wo ich nachlesen kann?

Gruß und Dank im voraus, Anni
anni hat zum Thema: Re: eine frage an karsten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 1 von 40

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich meine alkoholkranke M... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkohol
Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen