Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mondlicht is back ;-) - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mondlicht is back ;-)

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
´ne Geschichte und ein paar Fragen   •    Ich weiß nich was ich machen kann  
Autor Nachricht
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:33    Titel: Mondlicht is back ;-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt der eine oder andere mich noch von vor 1,5 Jahren, als ich hier fleissig postete und so meine Schwierigkeiten mit der Forumsleitung aufgrund meiner "Direktheit" hatte......

Ich bin wieder da, zum einen weil ich sehen wollte was aus den Menschen wurde die ich damals hier kennengelernt hatte und schätzte, zum anderen weil mein eigener Genusspegel in letzter Zeit wieder so gefährlich gestiegen ist das ich mir nach längerer Zeit mal wieder ernsthaft Gedanken mache....

Wenn ich unter Leuten bin, oder weggehe, oder Besuch habe dann ist das alles kein Problem, es ist ein ich möchte das mal vorsichtig sagen ein "normales" Trinkverhalten, bin dann weder betrunken noch gehe ich übers Limit, noch ändert sich meine Stimmung ins trübselige....

Doch wenn ich allein zuhause bin, dann wickelt mich die Einsamkeit nach und nach ein, meine Unfähigkeit mein Leben aktiv zu bewegen sucht eine Lösung für die Einsamkeit und Langeweile....und genau DA greife ich dann zur Flasche....

Das bedenkliche ist der Kontrollverlust beim Trinken, das war früher nicht so ausgeprägt. Seit vorgestern habe ich keinen Alkohol mehr im Hause, aber Samstag und Sonntag sind die gefährdesten Tage, also werde ich versuchen sie gut zu verplanen, die Leere zu füllen....

Also hier bin ich zurück, mir bewusst das ich ein Problem habe........

Liebe Grüße vom

Mondlicht
Mondlicht hat zum Thema: Mondlicht is back ;-) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Back again Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Question is back :-( Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge My Way, Back to basic`s Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mondlicht is back ;-) Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung