Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag für Tag - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag für Tag

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Vorstellung meiner Geschichte   •    Umgang mit Gefühlen  
Autor Nachricht
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 07:26    Titel: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo meine Lieben!
Bin jetzt bei Tag 11! Nicht viel, aber der Mensch freut sich! Smilie
Fühle mich gut und bin ausgeschlafen. Wenn ich nichts trinke, schlaf ich wie ein Bär! Lachen
Es geht mir auch körperlich recht gut. Hab jetzt wieder Spaß an Bewegung, sonst mußte ich mich manchmal richtig zwingen.
Es ist so schön, wenn der Tag so lang ist!
Ich hoffe ich bleibe so stark!
Ab und zu kommt mal ein flüchtiger Gedanke an Wein, aber der ist auch gleich wieder weg.
Sogar auf der Waage macht sich das positiv bemerkbar
Verlegen
Das habe ich zum großen Teil Euch zu verdanken, die Ihr meine wirren Gedanken immer lesen müßt!
Auf den Arm nehmen
Ich wünsch Euch einen schönen Tag
LG
Paula
paula06 hat zum Thema: Tag für Tag geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 07:29    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen Paula,

schön wenn sich der Mensch freut. Freut sich Mensch auf der anderen Seite gleich mit Lachen

Schönen Tag dir und euch allen wünscht

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 07:47    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

freut mich auch dass es Dir gut geht, bleib stark das schaffst Du schon und denke an Heute!!!

Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag heute!!!!

Liebe Grüße
Maria
_____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 12:33    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

ich freue mich mit Dir.....
Dein neues Thema sagt viel aus....

Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 12:47    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

neuer Thread, neuer Weg Lachen

Zitat:
Hab jetzt wieder Spaß an Bewegung, sonst mußte ich mich manchmal richtig zwingen.
Es ist so schön, wenn der Tag so lang ist!

Das kenne ich, ich mußte mich mit Alkohol zu fast allem zwingen. Alles zwar gemacht, aber ohne Freude und Sinn, nur funktioniert.

Heute finde ich es auch klasse wenn der Tag lang ist. Ich denke gar nicht mehr daran, das schlafen bis mittags toll wäre. Für mich nicht mehr !!

Wobei ich hier keinem Langschläfer die Freude daran nehmen will Winken

Weiterhin so postive Gefühle wünsche ich dir

Lieben Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:07    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cool Guten Morgen meine Lieben! Cool
Tag 12 ist angebrochen und er soll auch trocken vorbei gehen. Gerstern Abend nach der Arbeit war ich ziemlich gestreßt, müde und übellaunig.
Früher wäre das wenigstens eine Flasche Wein gewesen.... der Anflug des Gedanken war da.... Aber bei dem Gedanken heute mit schlechtem Gewissen aufzuwachen und alles wieder zerstört zu haben, was ich bis jetzt aufgebaut habe, hat mich den Gedanken ganz schnell verscheuchen lassen.
Das hat mir aber wieder gezeigt, wie wachsam man doch sein muß!!!!!
So, muß nun sehen, dass ich mit meiner Arbeit fertig werden... und dann ist erst mal Urlaub!
Paula wünscht Euch einen tollen Tag! Winken
paula06 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:18    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

erst mal Glückwunsch zu deinem 12 Tag, und ja bleib immer wachsam jeden Tag liebe Paula!!!!

Wünsche Dir auch einen tollen Tag!!!

Liebe Grüße
Maria
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:33    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Paula,

ich freue mich zu lesen,das du die Gedaken wieder ganz schnell bei Seite schieben konntest!

Genau das ist es,man muß wirklich jeden Tag wachsam sein und an sich arbeiten,damit sich diese alten Suchtgedanken und alten Gewohnheiten nicht mehr einschleichen auf deinem neuen Weg der Trockenheit!

Mir kommen auch in bestimmten Situationen Gedanken an Alk,aber nicht als Wunsch nach Alk,sondern als Vergleich wie es war als ich in den Situationen Alk getrunken hatte und reagiert habe und jetzt reagiere ohne Alk!Ich bekomme immer die selben Antworten für mich,jetzt wo ich trocken lebe,geht es mir viel besser!Ich kan klare Entscheidungen treffen,Probleme viel schneller aus dem Weg räumen.Viele Probleme habe ich heute gar nicht mehr!
Schon morgens früh aufzustehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ist eine so positive Erfahrung,die ich heute nicht mehr missen möchte.Ich fühle mich als Mensch und nicht als kleines Häufchen Elend!

Sei immer schön wachsam und paß auf dich auf liebe Paula!

Für deinen trockenen Urlaub wünsche ich dir trotz deiner renovierungsarbeiten,noch ganz viel Freude und hoffe das du vielleicht doch noch für ein paar Tage rauskommst!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Frei von Angst
Frei von Angst