Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag für Tag - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag für Tag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Vorstellung meiner Geschichte   •    Umgang mit Gefühlen  
Autor Nachricht
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:40    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

das ist doch eine gute Methode: Wenn das nächste Mal der Gedanke an eine Flasche Wein im Anflug ist, den Start gar nicht unterbrechen sondern einfach keine Landeerlaubnis erteilen und vorbeifliegen lassen Winken

Ich wünsch' dir und euch allen einen trockenen, schönen Tag

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:51    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BIN FROH, DASS ICH EUCH "KENNE" Verlegen
paula06 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 14:50    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

ich hab symbolisch meinen Feind, den Alkohol in eine leere Flasche gepackt...ist jetzt ein Geist...
Die Flasche ist zu, und da kann er tanzen, rufen, schreien....Keine Chance bei mir.....
Ich kann so mit ihm sprechen, und zurückschreien, was willst Du von mir....(gedanklich)

Mittlerweile lache ihn (den Geist)...er sitzt in der Flasche und ich lass ihn da nicht raus....

Das hat mir viel geholfen...War eine Art Abschied für mich.... Hat mir vieles erleichtert....Ich konnte mich so befreien....

Vieleicht kannst Du ja was damit anfangen...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und trockene 24 Stunden.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:00    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula,

ich möchte Dir schnell zu Deinem zwölften Tag gratulieren!
So wie Du berichtest, ging es mir auch und deshalb freue ich mich sehr für Dich, weil ich es so gut nachvollziehen kann.
Bleib´weiter stark und geniesse Deinen Urlaub!

Alles Gute auf Deinem Weg

Peter
Petter hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 16:27    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo meine Lieben!
Ich wollt mich nur mal zwischendurch melden. War jetzt mehrere Tage ohne Net-Zugang! Traurig
Es geht mir soweit ganz gut. Hab den ganzen Tag "gefeudelt" und jetzt bin ich platt!
Nach einer Woche Renovierungsarbeiten war doch viel liegen geblieben!
Hab heute meinen 21. Tag!
Ich denke eigentlich nur noch sehr wenig an Alkohol, eigentlich immer nur, wenn ich irgendwie schlecht drauf bin.
Meist gönn ich mir dann ein EIS!!!!!
Es heißt aber nach wie vor: Wachsam sein!
GLG
sendet Euch Paula.... bleibt stark!
paula06 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
jochen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 17:04    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo paula,
herzlichen glückwunsch zu tag 12. hast einen riesen schritt geschafft!!!!!
liebe grüße
jochen
jochen hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
stö
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 18:14    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paula

Habe auch vor drei Wochen mit meinem neuem Leben begonnen - wir sind also beide gleich weit!

Heute Abend sehe ich meine Freundin, nach drei Wochen Urlaub, erstmals wieder. Ich platze fast vor Stolz, wenn ich daran denke, dass ich beim Wiedersehen höchstens vor Freude etwas elastische Knie haben werde. Und sollte ich zittern, dann ist übermässiger Kaffeekonsum die Ursache. Damit kann ich bestens leben.

Ich wünsche auch Dir weitere Erfolgserlebnisse!

Lieber Gruss,
Stö
stö hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 05:58    Titel: Re: Tag für Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen liebe Paula,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 22 Tagen!Ich freue mich,zu lesen das es dir gut geht und du deinen Urlaub zwar mit arbeiten,aber trotzdem gut verbringst!Ich hoffe ihr seit damit bald fertig,das du noch die Möglichkeit bekommst,auch ein bißchen Ruhe und Kraft tanken zu können!

Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen trockenen Urlaub´weitehin!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Tag für Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken