Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umgang mit Gefühlen - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umgang mit Gefühlen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Tag für Tag   •    Ein ganz neues Lebensgefühl  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 14:41    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudi,

Sehr glücklich Sehr glücklich schön deine Worte zu lesen.

Gerade habe ich dich in einem anderen Thread gelesen.

Vielleicht schafft aber auch jedes zu wohl überlegte Wort eine gewisse Distanz.

Du solltest nach und nach wieder Du werden, wenn du sprichst was dein Herz dir sagt, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Und ein ich hab ich lieb, kann so vieles aussagen, wo andere Worte versagen.

Ansonsten hast du Recht, mit Geduld wird es klappen. Sie wurde vielleicht zu sehr verletzt und diese Wunden heilen langsam, aber sie heilen.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
hexe
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 19:10    Titel: Re: Umgang mit Gefühlen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika, trau mich noch nicht "Ich hab Dich lieb" zu sagen. Taste mich ersteinmal vorsichtig mit "Hallo Mäuschen" vor.Habe Angst, gleich wieder eine schnippische Antwort zu bekommen. Könnte ich im moment nur schlecht ertragen.
Schönen Abend noch Claudi
hexe hat zum Thema: Re: Umgang mit Gefühlen geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:06    Titel: Re: Umgang mit Gefühlen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudi,

schön, dass es Dir gut geht. Ich freue mich mit Dir.

Folge Deinem Herzen, das ist gut für Dich.
Alles braucht Geduld und Zeit.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Umgang mit Gefühlen geschrieben
Röschen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 14:42    Titel: Re: Umgang mit Gefühlen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudi,

vielen Dank für den Hinweis auf diesen Bericht. Es hat mir sehr geholfen hier zu lesen. Ich verstehe jetzt viel besser, wie es in mir aussieht. Es ist schön, nicht der einzige Mensch auf dieser Welt zu sein, dem es so geht (nun muss ich schon wieder weinen). Ich bin jetzt zuversichtlich, dass alles gut wird.

LG
Röschen
Röschen hat zum Thema: Re: Umgang mit Gefühlen geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 10:33    Titel: Re: Umgang mit Gefühlen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudi,

ich habe vorhin gelesen dass es Dir heute nicht so gut geht, halte Dich vielleicht hier auf, mir hat das immer geholfen, ich hoffe dass es Dir auch hilft und das es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Umgang mit Gefühlen geschrieben
hexe
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 11:33    Titel: Re: Umgang mit Gefühlen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria, halte mich mt einer Unterbrechung (Duschen und Anziehen) seit 8.00 im Forom auf. Ja, es ging mir heute morgen nicht so gut- aber Pepita hat mich bereits wieder aufgebaut und so habe ich glaube ich, den Tiefpunkt wieder überwunden. Habe unter "ein ganz neues Lebensgefühl" gerade etwas geschrieben. Es ist jetzt nicht so, dass ich von einer Minute auf die andere total wieder happy bin- aber wie gesagt, das Schreiben mit Pepita und jetzt auch mit Dir , hat mich wieder aufgerichtet
LG Claudi
hexe hat zum Thema: Re: Umgang mit Gefühlen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umgang mit Scham Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch