Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholentzug und Therapie hat geholfen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholentzug und Therapie hat geholfen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
mein weg in die sucht!   •    was passiert bei einer Entgiftung  
Autor Nachricht
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 12:26    Titel: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo honda-daddy,

ein herzliches willkommen hier im forum Sehr glücklich

ich finde es immer wieder total toll, wenn ich solche erfolge lesen darf. denn wie oft erleiden viele rückfälle oder schaffen es nicht, vom "freund" alkohol wegzukommen. erfolgsmeldungen wie z.b. deine, machen immer wieder den kranken mut, endlich für sich einen weg aus diesem teufelskreis zu suchen und auch zu finden.

bleibe weiterhin trocken

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 13:44    Titel: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo honda-daddy!
Willkommen!
Ist ja wirklich super!
Ja, solche Entwicklungen lesen sich wirklich sehr gut, und sollten den anderen Mut machen! Sehr glücklich
vanillivi hat zum Thema: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 20:08    Titel: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und ebenfalls willkommen,

Fredeburg ist ja nun auch bekannter Weise eine der besten, wenn auch härtesten Suchtkliniken.

Ich war nicht dort, aber bei mir ist der Ablauf fast gleich. Nur die Auffrischung brauchte ich bisher (gut 2 Jahre) noch nicht.

Auf jeden Fall kann man daraus ersehen, dass sich jeder die Hilfe holen kann, die er /sie braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiter alles Gute

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:39    Titel: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo honda-daddy,

mir ist jetzt seit etwas längerem aufgefallen, das du deine "Wortwahl" geändert hast. Auch wenn du keinem etwas "böses" gewollt hast, finde ich wie du jetzt schreibst positiver. Das finde ich schön.
Ich denke, manche Worte werden besser angenommen, wenn man nicht zu sehr "schießt". Keine Frage, es soll nichts beschönigt werden. Aber auch nicht direkt verletzt werden.

Das einem manche Worte weh tun, ist normal. Ich glaube keiner hört so richtig gern, was er eigentlich nicht hören möchte. Aber ich denke vieles kann man mit einer entsprechenden Wortwahl genauso rüber bringen, ohne das es so ausieht bzw. von dem anderen als "Angriff" empfunden wird.

Alles Gute weiter für deinen Weg.

Liebe Grüße,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 11:49    Titel: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammmen
wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
einen guten start in 2006
kein hinfallen
allen eine zufriedene trockenheit
honda-daddy hat zum Thema: Re: Alkoholentzug und Therapie hat geholfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Männer/Frauen/Therapie/Scham/Schuld/V... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus