Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Forum   •    Hallo erstmal!  
Autor Nachricht
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:09    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Lucky,

also in Hannover spreche ich von der Medizinischen Hochschule (MHH).
Du kannst genauso bei verschiedenen allgemeinen Krankenhäusern in deinem Umfeld anrufen und fragen, ob es dort eine Abteilung für klinischen Alkoholentzug gibt (oder konkret, wo es das gibt), ferner ob auch begleitend Therapiemaßnahmen angeboten werden. Oder du schaust mal bei google unter Suchbegriff "Suchtberatung (deine Stadt)"
und stellst dort die gleichen Fragen. Priorität hat momentan wirklich der Entzug, dass dein Körper erst einmal entgiftet wird. Dann müssen andere Maßnahmen natürlich "fließend" folgen. Eigentlich hat man in solchen KH-Abteilungen immer kompetente Ansprechpartner.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:14    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also man braucht nicht unbedingt in eine psychatrische Klinik, das KH muss nur eine solche psych. Abteilung haben.
Freund hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:20    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lucky, wo in Hannover befindest Du Dich denn? Wie kommst Du denn hin??Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
helinak
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:29    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen Lucky!

Glückwunsch. Mach das unbedingt heute noch. Bin im Gedanken bei dir. Wir schaffen es! Gehe heute auch hin.

Mir wurde LKH vorgeschlagen, weil in der andere Klinik nur mit medikamenten vollgestopft wird. Geh dann lieber dort, wo der Freund dir vorgeschlagen hat. soll ja gut sein.. oder?

Über die ärztliche schweigepflicht könnte ich mich aufregen. Meine Ärztin ist auch eine Quatschtante. Mal gucken wie lange es im Dorf geheim bleibt.

Ich wünsche dir viel Kraft heute und bis bald wieder hier.

lg helinak
helinak hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
lucky
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:32    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja bin zuzeit 200km von hannover entfernt. Von daher wär mir fast eine Klinik hier lieber im moment. Will nicht soweit auto fahren im moment. Falls ich hier keinen platz bekomme werde ich mich in h erkundigen vielen dank allen werd jetzt mal telefonieren.
lucky hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
lucky
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 11:26    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab bis jetzt erst zu ende der woche etwas gefunden werde aber nochmal zurück gerufen zu mittag. Schaunma mal Winken Spätestens morgen wär mir schon sehr recht. Mit den Augen rollen
lucky hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 14:09    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin moin Lucky,

was ist heraus gekommen? Lass dich von dem Etikett "Psycho" nicht schrecken, die wenigsten Patienten dort sind solche in Zwangsjacken & Gummizellen.
Wenn es an deinem jetzigen Wohnort nichts wird, greife Freunds Vorschlag auf & fahre die 200 km zur MH nach Hannover.
Dante hat zum Thema: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten geschrieben
lucky
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 14:31    Titel: Re: Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die haben mich nochmal zu um 15 uhr vertröstet. Einmal rufe ich dort noch an ansonsten fahre ich falls was frei ist auch nach H. Immernoch besser als bis Donnerstag zuwarten. Mit den Augen rollen Denke ich.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angststörung
Angststörung
Jugendliche
Jugendliche
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken