Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Therapieerfahrungen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Therapieerfahrungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Brauche Hilfe und Informationen   •    Gründe gibt es viele  
Autor Nachricht
bambam
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 07:27    Titel: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle!!!

Lese des öfteren in diesem Forum und möchte das ihr mich ein wenig
kennenlernt.
Ich bin 40 Jahre alt und seit ein paar Wochen aus der Therapie zurück.
Es war für mich, wie vermutlich für jeden, ein schwerer Schritt mir einzugestehen, dass ich alkoholkrank bin.
Ich wollte mir meine Krankheit 2005 noch nicht eingestehen und war der Meinung, ich bekomme es auch so in den Griff. Irrtum, aber aus Fehlern lenrt
man bekanntlicher weise ja.
Diese Jahr habe ich endlich den Knall gehört und für mich alles erdenklich mögliche eingeleitet.
Heut bin ich froh darüber, dass ich diesen Weg gegangen bin und ich werde alles versuchen auch auf diesem Weg zu bleiben.
Ich denke das Forum kann mich neben der SHG auch unterstützen.

Gruß bambam
bambam hat zum Thema: Therapieerfahrungen geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 07:39    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bambam,

von mir erst mal, ein Herzliches Willkommen!!!!
Du bekommst hier Unterstützung wenn Du es möchtest und zulassen kannst, schreib mehr über Dich!!!

Einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
Lebe Grüße
Maria
_____

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 08:07    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen bambam,

du hast einen guten Griff getan mit dem Forum. Hier kommen eine Menge Leute zusammen, die wissen was wichtig ist in deiner Situation und ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Wenn du auch eine Hilfe annehmen möchtest, liegst du auf der sicheren Seite.

Ich bin 3 Monate trocken und kann hier imens viel lernen über mich und den Alkoholismus in mir.

Ich wünsch' dir einen trockenen und guten Weg

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 08:14    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo BamBam,

auch von mir ein herzliches Hallo,

ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht auf Deinem weiteren Weg des trockenen Lebens.

Hier gibts Tips, Tricks, Lob , Kritik , Erfahrungen, Zuversicht , Fragen und Antworten, und viele Menschen die den Willen haben Ihr weiters Leben ohne Alkohol zu meistern.
Frag uns Löcher in den Bauch, teile uns deine Therapieerfahrungen mit.....oder lies Dich ganz einfach schlau, ganz so wie es Dir guttut.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Sternchen 1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 08:32    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bambam,

Herzlich Willkommen. Sehr glücklich

Liebe Grüße Sternchen
Sternchen 1 hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Holly
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 10:24    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bambam,

begrüße dich ganz herzlich hier im Forum.

Habe auch sehr lange gdacht ich würde es alleine schaffen. Bis ich mir eingestehten musste: ich schaffe es nicht. Ich habe kapituliert, ohne irgendwelche Bedingungen. Ab dem Tag gings ganz langsam wieder aufwärts.
Ich besuche auch zusätzlich eine SHG, was ein wichtiger Teil für meine zufriedene Trockenheit geworden ist.

Wünsche dir Kraft auf deinem Weg.

Lieben Gruß Holly
Holly hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 11:34    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bambam,

auch von mir
Herzlich Willkommen!!!!

Viele Grüße
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben
Katerlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:59    Titel: Re: Therapieerfahrungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wünsche dir viel Glück und Mut auf deinem Weg bambam.

Lieber Gruß Michael
Katerlukas hat zum Thema: Re: Therapieerfahrungen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Therapieerfahrungen für EKAs? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit