Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Sucht - Einschlafprobleme - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Sucht - Einschlafprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Hallo erstmal!   •    versagt...  
Autor Nachricht
delta2891
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 22:18    Titel: Re: Sucht - Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Hast du denn hier schon dich etwas durch gelesen?

Bin gerade dabei.

Zitat:
Das du wieder mit Sport anfängst ist schon mal eine gute Sache.
Ich weiß nicht trinkst du jetzt noch oder hast weiterhin durch gehalten?Wenn ja,wie geht es dir jetzt dabei?

Also wie gesagt, ich bin erst am Anfang und das ist die zweite Nacht, dass ich nicht trinke, mache statt dessen vor dem schlafen gehen Sport.
Fühle mich einigermaßen ok. Am späten Nachmittag bekam ich Verlangen nach Alkohol, also ich bin mir da auch nicht sicher, es hat mir irgendwas gefehlt. "Vielleicht kennt ihr das Gefühl, man hat Lust etwas zu essen, aber man weiß nicht was." Es ist ein Gefühl, als hätte ich ein Kloß im Hals. So ähnlich war das. Bin dann ins Fitnessstudio gegangen und das Verlangen war schlagartig weg, als ich angefangen habe zu trainieren. Nur leider kann ich ja nicht jeden Tag so hart trainieren, sonst verabschiedet sich nach 2 Monaten mein ZNS und ich lande im Übertraining. Aber denke denn ersten Monat werde ich wagen, fast jeden Tag bis zur mehr oder weniger Erschöpfung zu trainieren.

Zitat:
Wie schon bereits gesagt,der 1. Gang ist zum Arzt.Wichtig ist das du ihm genau dein Trinkverhalten erzählst,also nichts beschönigst.Wann hast du denn vor zum Arzt zu gehen?Ambesten wäre gleich heute!

Habe Donnerstag keine Vorlesung, deswegen werde ich auch erst zum Arzt gehen. Das hat den Vorteil, das ich sehen kann wie ich mich ein Paar Tage ohne Alkohol fühle, so kann ich dies auch dem Arzt erläutern. Des weiteren, möchte ich nicht mehr in Vorlesungen fehlen, denn wenn ich dem Stoff hinterher renne, fühle ich mich schlecht, und wenn ich mich schlecht fühle suche ich Trost in Alkohol. (unteranderem)

Zitat:
Ich stloper ein bißchen über deinen Satz "wie man Alkoholfrei leben kann, und wie ernst mein Alkoholismus ist".
Ich verstehe ihn so,das du dir immer noch nicht ganz sicher bist ob du Alkoholiker bist oder nicht.Darüber mußt du dir völlig im klaren sein!Denn nur du,kannst es dir selber beantworten!

Darüber bin ich mir leider selbst nicht im klarem, deswegen habe ich "alles" in die Wege geleitet um es herauszu finden. Einerseits, kann mein Alkoholkonsum, eine reine Kompesationsmaßnahme sein, für mein unausgelichenes und einseitiges Leben, anderer Seits kann es aber der eben erwähnte Grund sein, plus durch den langwierigen und regelmäßigen Konsum entstandene oder auch langsam aber sicher zum Schein hervorkommende Sucht.

Egal welcher dieser beiden Gründe zutrifft, Fakt ist, dass es mein Leben erheblich beeinträchtigt ist, da ich das letze Semster viele Vorlesungen nicht besucht habe, wegen des Katers am Morgen.

Zitat:
Was hast du Hause angesprochen?Das du Alkoholkrank bist oder es vermutest?

Es hat alles mit Einschlafproblemen angefangen. Zunächst dachte ich es liegt an meinem schlechten Schlafrhytmus. Mit der Zeit, und durch Quellen im Internet, denke ich das es auch am Alkohol liegen kann. Deswegen sagte ich zu meiner Mutter, dass es auch am Alkohol liegen kann, und ich dringend zum Arzt muss.

Zitat:
Du kannst ja mal diesen Test für dich ganz alleine machen und ihn ganz ehrlich beantworten,vielleicht hilft es dir zu deiner Erkenntnis. http://www.alkoholikerforum.bettkante.de/script/Fragen/test2.php

Ergebnis:
du hast zwischen 7 und 11 Fragen mit JA beantwortet - Du bist leicht alkoholgefährdet

Zitat:
Du kannst auch zur Suchtberaung gehendort kann man dir sagen,wie deine nächsten Schritte sind.

Werde darüber nachdenken.

Zitat:
Es fällt mir schwer zu Antworten,weil viele Fragen offen sind,also wäre es gut wenn du mehr über dich schreiben könntest!

Vielleicht helfen dir jetzt einbißchen die Infos.

Zitat:
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Mut!

Danke. Bye
delta2891 hat zum Thema: Re: Sucht - Einschlafprobleme geschrieben
Mr.H2O
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 02:34    Titel: Re: Sucht - Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit den Augen rollen Hallo delta 2891,
ja mit dem Einschlafen das ist manchmal schon heftig.Ich tue mir das gar nicht mehr an.Entweder surve ich nachts im Internet rum oder ich lege mich ins Bett und gucke Filme bis ich einschlafe.Manchmal setze ich mich auch ins Auto und fahre durch die Gegend.Die Rasthäuser auf der Auto-
bahn haben nachts geöffnet ,und man kann dort was zu Essen bekommen.
(Mit dem Alkohol war ja auch kein Weg zu weit). Auch autogenes Training
oder die Muskel Kurzentspannung (imaginative Methode) kann Wunder
bewirken.Ich wünsche weiterhin eine Gute Zeit.
Mr.H2O hat zum Thema: Re: Sucht - Einschlafprobleme geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 06:54    Titel: Re: Sucht - Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Delta,

das du den sogenannten Saufdruck bekommst,ist am Anfang normal.Deinem Körper fehlt ja jetzt was,aber das merkst du selber.Du hast auch gleich das richtige getan und hast dich mit deinem Sport abgelenkt und wie du siehst,hilft dir das auch.So solltest du auch weiter verfahren.Lenke dich ab!Geh weiterhin zum Sport oder tue irgend etwas anderes gutes für dich!

Darf ich dich mal fragen was ZNS heißt? Zentrales Nervensysthem oder was heißt das?

Der Saufdruck läßt mit der Zeit nach,zumindest die Abständen weden größer,aber wie gesagt es reicht nicht nur aus,nichts zu trinken,du mußt daran arbeiten,dein Leben umzustellen.Das heißt,deine alten Gewohnheiten ablegen.

Ich denke es ist auch genau der Punkt warum du Schlafstörungen hast,weil du jahre lang Alkohol konsumierst.Das wird sich mit Alkohol nicht mehr ändern,im Gegenteil,es wird sich nachher verschlimmern.Es wird dann soweit sein,das du nicht nur unter einschlaf Problemen leidest,sondern auch durchschlaf Probleme bekommst.
Ich denke da können dir hier so einige ein Lied davon trillern.

Dein Test hat ergenben das du leicht Alkoholgefährdet bist!Empfindest du es genauso?Ich denke nicht den du schreibst ja selber,das es dich ehrheblich in deinem Leben beeinträchtigt!
Als hast du doch schon einen guten Schritt gemacht und hast damit aufgehört!
Darf ich dich fragen wie es dir denn jetzt geht?Paßt einer auf dich auf,ist jemand bei dir,der dir im Notfall hilft?

Du hast morgen einen Arzttermin,auch wenn es dir jetzt besser gehen sollte,gehe zu ihm.Krampfanfälle können noch nach einer Woche auftreten.Wichtig ist auch,das du sehr viel trinkst(Tee,Wasser usw.).Dein Körper braucht viel Flüssigkeit!

Was hat denn deine Mutter darufhin geantwortet?Als du es ihr so gesgt hast?Wird sie dich unterstützen?

Hast du Alkohol noch im Haus?Wenn ja,schütt ihn weg und sorg dafür das kein Alk mehr ins Haus kommt.Um trocken zu bleiben ist es wichtig eine Alkoholfreie Wohnung zu haben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

Schreib uns mal,wie es bei deinem Arzt war!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Sucht - Einschlafprobleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unbewußte Sucht? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie