| So, nun schreibe ich hier nochmal • Bin wieder hier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:26 Titel: Re: hilflos |
|
|
Hallo spedilein,
ich finde es schon seltsam, dass Du bei Deinem ersten Beitrag jahrelange Erfahrungen als "neidisch" bezeichnest.
Hier geht es darum, dass eine Euphorie zu erkennen ist, die die Alkoholsucht in den Hintergrund drängen läßt und sogar die Sucht angezweifelt wird.
Vielleicht wäre es besser, Du suchst Dir aus den vielen Beiträgen positiv verlaufende Beispiele raus, die wirklich auch Jahre bestand haben.
Hier hat es keiner nötig, neidisch auf den anderen zu sein.
Ich habe zum Beispiel eine zufriedene und glückliche Nüchternheit.
Wir möchten eben auf die Gerfahren aufmerksam machen, die sehr oft nach ein paar Monaten auftreten, wenn sich viele Dinge positiv entwickelt haben.
Wenn es die Beiden so glüclkich weiter schaffen, wäre es schön, aber das Blandi-Blub zu Hause Alkohol trinkt, zeigt nicht grad viel Einfühlungsvermögen in die Krankheit seiner liebenden Partnerin. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: hilflos geschrieben
|
|
 |
spedilein neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.03.2007, 17:39 Titel: Re: hilflos |
|
|
hallo karsten,
mir ist bewusst, dass hier alkoholiker, co-abhänginge und deren kinder sowie in der minderzahl auch langjährig nicht mehr abhängige schreiben.
aber keine dieser erkrankungen berechtigt doch dazu, meine aussagen so zu verdrehen, dass sie keiner logik mehr entsprechen.
dem "blub" und noch mehr seiner partnerin wünsche ich eine glückliche und zufriedene zeit. und vielleicht wird sich meine partnerin ja auch ändern.
normalerweise geht ein auto nach x-jahren kaputt. aber mein döschewo nach xx-jahren noch immer nicht.
spedilein |
|
| Nach oben |
|
| spedilein hat zum Thema: Re: hilflos geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 15.03.2007, 17:50 Titel: Re: hilflos |
|
|
Servus Spedilein
vielleicht magst Du ja erst mal Dein Anliegen in einem eigenen Thread vorstellen?
Niemand verdreht hier Deine Aussagen, aber auch ich gehe micht konform mit Deinem Kommentar.
LG
spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: hilflos geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.03.2007, 17:51 Titel: Re: hilflos |
|
|
in erster Linie habe ich das für andere Leser geschrieben, weil eben nach einigen Monaten solche Gedanken sehr oft aufkommen.
Was Du daraus machst, liegt bei Dir.
Nur eins noch.
| Zitat: | | langjährig nicht mehr abhängige schreiben. |
solche Menschen gibt es nicht. Einmal abhängig = immer immer abhängig.
Vielleicht kannst Du ja mal einen eigenen Thread aufmachen und uns erzählen, wie wir Dir helfen können. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: hilflos geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2007, 18:09 Titel: Re: hilflos |
|
|
Hallo zusammen,
langjährig nicht mehr abhängig (nämlich vom Alkohol) heißt :
AUF DEM WEG ZUR TROCKENHEIT zu sein.
Solche Menschen gibt es nicht ?
Es ist doch wohl das Ziel dieses Forums, sich von der Abhängigkeit zu lösen. Wer also lange Zeit nicht mehr abhängig ist, ist doch wohl auf dem Weg in Richtung Trockenheit und zufriedenes, glückliches Leben.
es grüsst spedilein |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2007, 18:24 Titel: Re: hilflos |
|
|
Hallo Spedi,
können wir dir helfen oder willst du dich über Wortklaubereien unterhalten.
Wir sind hier Menschen die der Alkoholsucht verfallen sind und an unsere Nüchternheit arbeiten,selbst langjährige Alkoholabhängige die ihre Sucht zum Stillstand gebracht haben,müssen ein Lebenlang an ihrer Sucht arbeiten das sie nicht wieder Ausbricht.
Wenn du Hilfe brauchst,mache doch bitte einen eigenen Thread auf und stelle dort Fragen die dir auf den Herzen liegen.
Denn dieser Thread gehört einem anderen Juser.
Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli hat zum Thema: Re: hilflos geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2007, 18:32 Titel: Re: hilflos |
|
|
Hallo Pauli,
ich bin nicht spedi und auch nicht dessen Nachkomme.
Ich habe einen eigenen thread eröffnet. Also bitte nicht rumschimpfen, sondern erst mal lesen.
Der "Juser" ist mir als user übrigens bekannt.
gruss SPEDILEIN |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2007, 18:48 Titel: Re: hilflos |
|