Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ein paar Worte von mir... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ein paar Worte von mir...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
wie feiern Eure Kinder?   •    Frage zu langen Themen  
Autor Nachricht
Blandi-Blub
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:08    Titel: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute registriert, da meine Freundin ein wiederkehrendes Problem mit dem Alkohol hat.
Ich mußte mir lange überlegen, ob ich etwas unternehme, weil ich der Meinung bin, das derjenige, der etwas tun kann einzigst meine Freundin ist. Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist meines Erachtens, das ich ihr meine Hilfe anbiete, welche bislang aber nicht angenommen wurde, bzw sie mir immer versichert hat jetzt sofort aufzuhören, was natürlich nicht geschehen ist.

weiteres von mir in einzelnen Unterforen Winken

Gruß,
Blandi-Blub hat zum Thema: ein paar Worte von mir... geschrieben
Katerlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:18    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich Willkommen Blandi-Blub,

ich hoffe du findest hier die Hilfe und Antworten auf deine Fragen.
Mit einem Alkoholkranken zu Leben ist alles andere als einfach.

Es wird gelogen, Vertrauen missbraucht bis man irgendwann mit dieser Lebenslüge nicht mehr Leben kann.

Wie du schon schreibst, nur sie kann es wollen. Natürlich kannst du ihr deine Hilfe und immer ein offenes Ohr anbieten. Aber SIE muss es wollen. Bevor ich innerlich bereit war trocken zu werden, reagierte ich auf eher gereizt wenn meine Freundin dieses Thema ansprach. Ich versuchte immer wieder mein Trinkverhalten als normal zu verkaufen. Gabe es doch andere, die noch VIEL MEHR tranken.

Erst als ich die Beziehung in die Brüche ging, wuchs in mir die Bereitschaft dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich wollte ja nicht für die Beziehung aufhören, sondern für mich. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl gehabt, es ging nicht von mir sondern von ihr aus.
Wie ein Kind reagierte ich sogar trotzig und dachte mir: jetzt erst recht nicht.

Ich freue mich von dir zu lesen und wünsche euch beiden den Neustart in eine schöne, trockene Beziehung.

Lieber Gruß Michael Sehr glücklich
Katerlukas hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
Blandi-Blub
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 15:07    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5,5 Jahre später ..... ich bin wieder da und werde hier sicher das eine oder andere mal etwas schreiben.
Leider lässt meine Zeit nicht viel zu, daher wird es wohl eher selten sein das ich mich hier niederlasse!!
Blandi-Blub hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 13:50    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie geht es Dir heute?
Xenica hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
Blandi-Blub
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 07:28    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gehts gut, das einzige was mir ein wenig auf die Seele drückt ist, das ich auf meinem heutigem Geburtstag allein daheim bin.... Traurig
Blandi-Blub hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:15    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Blandi-Blub,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hier bist du ja nicht alleine.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:21    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch von mir herzlichen glückwunsch zum geburtstag

glück auf

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 09:53    Titel: Re: ein paar Worte von mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo blandi-blub

alles gute zum geburtstag.

nö hier biste nie allein, kopf hoch, es kommen wieder bessere tage. mach dir doch so nen schönen wellnesstag, verwöhn dich, koch dir was schönes, nimm ein entspannendes bad, pflege dich, ( das dürfen auch männer und denen tut das auch gut Winken Lachen ) geh raus und genieße das wetter, oder geh bummeln und kauf dir was schönes. gestalte deinen tag, du hast es in der hand.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Brauch ein paar Infos Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ist jemand der alle paar Wochen säuft... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Essstörungen
Essstörungen
Trocken
Trocken
Endlich Schluss
Endlich Schluss