| wie feiern Eure Kinder? • Frage zu langen Themen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 06.09.2010, 18:29 Titel: Re: ein paar Worte von mir... |
|
|
Hallo Blandi-Blub,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
|
|
 |
lilly sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 9552 Alter: 55 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 06.09.2010, 18:47 Titel: Re: ein paar Worte von mir... |
|
|
Hallo blandi-blub,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Ich genieße meine Geburtstage immer alleine zuhause ... zwangsläufig, aber ich fühle mich trotzdem immer wohl dabei. Aber jeder empfindet anders....
Ich hoffe, dass Du den Tag bisher - trotzdem - gut verbracht hast und wünsche Dir alles erdenklich Gute für's neue Lebensjahr.
Liebe Grüße
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| lilly hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
|
|
 |
Blandi-Blub neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2010, 11:17 Titel: Re: ein paar Worte von mir... |
|
|
Vielen lieben Dank für die Wünsche
War natürlich trotzdem ein wenig Geburtstagsfremd, wenn ich auch mit einem Kunden/Kumpel/Geschäftspartner Abends noch was futtern war und es demnach nicht ganz so trostlos rüber kam! |
|
| Nach oben |
|
| Blandi-Blub hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
|
|
 |
Frozen Tears neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.10.2010, 23:49 Titel: Re: ein paar Worte von mir... |
|
|
Hallo Blandi_Blub,
5 1/2 Jahre ist eine lange Zeit. Wie hast Du Dich seit der Trennung weiterentwickelt, Dich mit Deienr Coabhängigkeit auseinandergesetzt?
Die Trennung ist die eine Sache. Aber wenn man nicht an sich arbeitet bleibt man in seinen Mustern gefangen.
Nicht der Partner ist Schuld/ verantwortlich für die Coabhängigkeit , sondern es ist ein teil von Dir selbst, der es hat dazu kommen lassen.
Ein Teil in Dir hat 'gelernt', dass es ok ist, sich so an der Nase herum führen zu lassen ( wie immer es bei dir auch aussah). Du hast es mit dir machen lassen während ein gesundes Wesen längst stop gesagt hätte. Nicht mit mir. Das tragen wir alle mit uns herum.
Um Dich vor weiteren Übergriffen zu schützen solltest Du an dir arbeiten. An deiner Baustelle, wie man so schön sagt.
Dass Du allein bist ist keine schlechte Sache. Wir Cos müssen es gerade lernen uns selbst zu ertragen. Und selbst dadurch wahrzunehmen und ins Reine kommen mit uns selbst. Selbstbewußtsein neu erlernen.
Oft sind wir starke Persönlichkeiten - nach aussen hin. Stark, dass wir anderen helfen könnnen bis zur Selbstaufgabe. Aber wir müssen lernen wo die Grenzen für uns selbst sind. Da wo wir anfangen müssen nein zu sagen.
Allein sein auf seinem geburtstag ist nicht gerade schön. Aber wieviele hier stecken noch in einer beziehung mit einem nassen Partner und sind dennoch allein. Weil der Partner nicht einmal dran denkt und sich irgendwo herumtummelt. Das find ich persönlich noch viel enttäuschender. |
|
| Nach oben |
|
| Frozen Tears hat zum Thema: Re: ein paar Worte von mir... geschrieben
|
|
 |