Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Arzt morgen... - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Arzt morgen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Die Tage sind so lang......   •    Kann mir jemand weiterhelfen?  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 10:35    Titel: Re: Arzt morgen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen jo, also ab der 150kg Grenze würd ich mir dann auch überlegen, ob ich evtl. von den 6 Pralinenpackungen täglich eine mal nur halb vertilge Idee , und obs statt der Schweinshaxe abends um 11 auch ein Salat tut.... Geschockt

Lachen Lachen Lachen

...sei doch froh das Du wieder Appetit hast. Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Arzt morgen... geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 12:08    Titel: Re: Arzt morgen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

schön, dass Du Appetit hast....

Ein Essen hat sicher weniger Kalorien als der sonst getrunkene Alkohol....und viel gesünder....
Gönn Dir das... und noch einen Nachtisch dazu...

Das zuviel, und die Hosen "kneifen", machst Du beim Rad fahren wieder wett.... (und den Kopf auch gleich frei..)

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Arzt morgen... geschrieben
helinak
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 12:02    Titel: Re: Arzt morgen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben!

Der Tag 11 bricht an. Wie es mir schon bekannt war, war die erste Woche relativ einfach trocken zu bleiben. Der Tag 9 war ziemliches durcheinander. Nach dem Gespräch mit dem Therapeut kam alles hoch und der Schritt "zurück" wäre wesentlich einfacher gewesen als jetzt weiter zu gehen. Interessanterweise haben wir kaum über Alkohol gesprochen.
Muß jetzt Tablettchen nehmen (Anti-Depi) hauptsächlich wegen PMS, um meine emotionale labilität zu stabilisieren. Ich wollte alles andere als Medikamente nehmen, aber irgendwie wußte ich dass das kommt. Vor nicht zu all langer Zeit war mir klar, dass ich mich unter anderem mit Alk beteube- schöne Gefühle wie auch Frust. Ein dauer Zustand leichter Depressionen. Im Kopf fit, aber seelisch bloß nicht zu viel. Wäre nicht der PMS, hätte ich womöglich weiter so gemacht.
Und ich sehe ein, dass beim PMS mir keine Therapie helfen kann, dass das rein organisch ist. Ich bin dann nicht mehr ich, sondern nur ein häufchen Elend, der heult und zittert. Es endet innerhalb vor paar Minuten und gerät sofort in Vergessentheit. Alle Geister kommen wieder zusammen und ich frage mich nur: Was war das? Ah, PMS. Und das Leben geht weiter.
Ich frage mich oft, ob meine seelische labilität und der starke PMS durch das Alk-Konsum zustande gekommen sind, oder genau umgekehrt-dass ich zu viel oder eher regelmäßig (war selten richtig besoffen) getrunken habe um die labilität zu beteuben? die Alk Mengen sind dann größer geworden, da eine physiologische Toleranz vorliegt und man braucht einfach mehr um das gleiche "Ergebniss" der Beteubtheit zu erzielen.
Meine Diagnose lautet- Alkoholmißbrauch mit Gefährdung zur Alkoholismus. Ist da ein unterschied zur "Alkoholkrank"? Wie auch immer, dieser Forum hilft mir mit der Problematik außeinander zu setzten und gibt mir Mut und Kraft das neue trockene Leben zu betretten.

lg helinak
helinak hat zum Thema: Re: Arzt morgen... geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 23:23    Titel: Re: Arzt morgen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helinak,

wollte Dir nur mal schnell was zu PMS schreiben, hast Du schonmal unter Wikipedia gelesen? Es ist nicht nur organisch, sondern auch oft psychisch.Google mal bitte unter PMS--> Wikipedia-->Therapie,vielleicht hilft Dir das weiter. Viele schwören auf Mönchspfeffer, hab ich schon oft gehört, hast Du das schonmal ausprobiert? Da stehen auch noch andere Therapie-Möglichkeiten, vielleicht kann Dir was helfen?

So, muss schnell in die Haia.

Lieben Gruß von der Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Arzt morgen... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Der frühe Morgen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention