| "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" • Trockenrausch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
helinak neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 14:54 Titel: Ist es schon so weit? |
|
|
Hallo!
Habe heute zum ersten mal hier reingesehen... Und habe kalte Füße gekriegt. Was für mich "normal" war ist wohl alles andere als normal!
Bin 31. Habe mein Studium durch Nebenjobs selbst finansiert. Bin auch mit sehr gut in weniger als durchschnitts-dauer durchgekommen. Es war keine Zeit für Partys an Wochenende. Für Freunde auch nicht. 2-4 Bier alle zwei Tage hat mir das Gehirn entspannt.
Ich dachte, wenn das Studium vorbei ist, habe ich Zeit für Freunde und Partys. Das Bier ist aber für mich wie Saft geworden. Schmeckt ja auch!
Mittlerweile hat die Dosis sich verdoppelt. Und auf Partys gehe ich noch immer nicht(oder kaum). Das zu Hause alleine trinken gefällt mir einfach besser. Auf die Partys sind anstrengende Leute...
Wenn ich gerade so lese, was ich selbst geschrieben habe, werden meine Füße noch kälter.
Allen ist nur aufgefallen, daß ich trinkfest bin. Meinen nähersten Menschen, dass es zu oft ist. Ich bin eine kleine, zierliche Person und dazu geben die Leute mir noch immer Anfang 20! Was ich mittlerweile nicht unbedingt als Kompliment ansehe! Sieht es keiner, dass ich zu viel Bier trinke? Junge Männer wollen noch immer mit mir kennenlernen(und das nicht in der Kneipe). Wenn die nur wüssten, dass ich ein Bierloch bin!
Kann sein, dass ich darauf gewartet habe, bis mir einer sagt: "Mädel du hast Fahne und das jeden TAG!"
Ich glaube, heute habe ich den ersten Schritt gemacht, um mir selbst klar zu machen, dass ich ein Problem habe. |
|
| Nach oben |
|
| helinak hat zum Thema: Ist es schon so weit? geschrieben
|
|
 |
helinak neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 16:10 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
Der letzte Absatz hat gefällt... Womit sollte ich als erstes anfangen von der Flasche wegzukommen? Keins mehr trinken? Ersatz suchen? Mich in Sport wieder finden? Ich weiß ja nichtmal wer ich bin. War gut in Schule, bin gut bei der Arbeit, gehe singen und tanzen, bin glücklich verheiratet.
ABER WARUM TRINKE ICH??? Ich will das nicht mehr! Und habe keine Ahnung, womit ich Anfangen soll... Ich werde für jeden Ratschlag sehr dankbar.
lg |
|
| Nach oben |
|
| helinak hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 05.09.2006, 16:21 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
Hallo Helinak,
| Zitat: | | glücklich verheiratet |
Hast Du Dich schon Deinem Mann anvertraut? Sprich ehrlich mit ihm. Verbanne jeglichen Alkohol zu Hause.
Du trinkst 8-10 Halbe pro Tag. Soviel habe ich auch getrunken. Jeden Abend....!!!
Am besten Du gehst zu einem Arzt und vertraust Dich diesem an...sag' ihm die volle Wahrheit.
Ich glaube schon, dass Dein Umfeld Deine 'Fahne' riecht....nur sagt keiner was. Warte nicht auf die anderen...tu' selbst was.
Wenn Du sonst immer zu Hause trinkst....dann geh' vielleicht mit Deinem Mann spazieren, ins Kino. Veränderungen sind jetzt wichtig.
Nimm' jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 05.09.2006, 16:40 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
Hallo Helinak,
Sorry, habe gerade bemerkt, dass ich die 8-10 Halbe von einem anderem Bericht habe.
Wieviel trinkst Du denn so am Tag?
LG
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
|
|
 |
helinak neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 16:53 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
Mein Mann sieht ja was passiert. Er hat früher selber sehr sehr viel getrunken(vor unsere Zeit). Sein Vater war ein Alkoholiker, er hat alles mitgekriegt. Mein Mann ist aber nie abhängig geworden. Jetzt trinkt er, wenn er lust hat. Ich trinke, weil ich es brauche. Er trinkt halbe Flasche, ich sechs. Er sagt schon, ob es mir auffällt, daß ich es jeden Tag tue! Nur die Verhältnisse, die er gesehen hat, sind mit meinen nicht zu vergleichen. Interessanterweise werde ich nur "lalich" bei einem Konsum, der weit über mein tägliches "Bedarf" liegt. Deswegen "akzeptiert" er die paar Flaschen am Tag.
Wenn ich zum Artzt gehe, werde ich ihm erstmals alle Taschentücher voll heulen. Dazu hat er die Zeit nicht. Bis ich überhaupt jemandem über Alk sagen kann, muß ich erstmals für mich akzeptieren, dass das Alkohol für mich kein Genußmittel ist.
Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen soll  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
helinak neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:03 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
| Ich trinke am Tag Flasche Wein oder 4 Flaschen Bier. Immer abwechselnd. In Partys mehr. Da werde ich auch lalig. Das gefällt mir nicht und deswegen vermeide ich die Feiern. Einmal im Monat kommt zu selbstmittleid und ich "trinke, weil ich trinke". |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
helinak neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:12 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
| Ich habe hin und dort gelesen, daß kalter Entzug sehr gefährlich ist. Ich habe das nähmlich immer wieder vor... Mit meinem Konsum ist es auch gefährlich???? 1 Wein oder 4 Bier am Tag? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:16 Titel: Re: Ist es schon so weit? |
|
|
Hallo helinak,
es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Regelmäßigkeit.
Wenn der Körper an Alkohol gewöhnt ist und nun nichts mehr bekommt, reagiert er mit Entzugserscheinungen, die auch tödlich sein können. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
|
|
 |