Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist es schon so weit? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist es schon so weit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
"Ich bin doch gar kein Alkoholiker"   •    Trockenrausch  
Autor Nachricht
helinak
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 18:04    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß morgen zum Arzt, wegen Impfung. Ich würde ihr alles so gerne über mein Problem erzählen! Und ich weiß jetzt schon, daß ich tierische ANGST habe überhaupt darüber zu reden. Mein Mann ist zur Zeit nicht da (so die nächsten 4 Wochen) und ich will es alleine schaffen!
Könnte mir bitte, bitte jemand sagen wie ich es anfangen soll und welche Worte ich sagen soll? Ich bin immer sprachlos, wenn es um Probleme geht. Ich bin wohl dazu gezüchtet worden immer present zu sein. Über Probleme kann ich nur in suff reden....
Kann ich meine Ärztin vertrauen? das hier ist ein kleiner Dorf wo jeder jeden kennt!
helinak hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 18:26    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helinak, der Titel war ' Ist es schon soweit?'...
Das würde ich aus meiner Sicht uneigeschränkt bejahen. Was Du tust IST hochgradig ungesund und Du weisst das. Es wäre wohl dringend an der Zeit etwas zu unternehmen, und die Frage die sich stellt ist was oder wie. Also bei der Problematik und der Trinkmenge ist der Arzt die erste Wahl. Er wird Dich mit Sicherheit ausreden lassen, und Taschentücher haben die Containerweise....ganz sicher. Lass den Mist mit dem kalten Entzug, auch wenn Dein Freund das in seinen alten Tagen schon gemacht haben sollte , jeder Organismus reagiert anders auf den Entzug und wenn Du einen Krampfanfall hast( Ist vorher nicht zu erkennen) kann er Dir auch nicht helfen. Ausserdem ist es eine enorme Belastung für die Psyche. Wenn Du so garnicht einfach hinrennen willst, dann ruf vorher an und lass Dir einen Termin geben...wenn Du der netten Dame am Telefon die Eckdaten nennst( vermutlich Alkoholmissbrauch, schwerer Leidensdruck) geht das ganz fix. Tu etwas und tu es bald.....wenn Du willst halt uns doch auf dem laufenden. Kopf hoch....das schaffst Du so wie Du es geschafft hast hier zu schreiben...ganz sicher.Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Ist es schon so weit? geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 18:35    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöle, wir haben uns überschnitten...viele Antworten hast Du ja schon. Was sollst Du sagen: Die Wahrheit, wie es Dir geht...Ärzte sind nicht dumm, das läuft im Gespräch, keine bange. Du kannst der Ärztin vertrauen weil Sie unter Schweigepflicht steht, nichts von dem was Ihr besprecht wird diese Praxis verlassen, höchstens als Diagnose in einem Arztbrief an einen anderen Arzt. Pack die Gelegenheit gleich beim Schopfe und Du wirst sehen danach gehts dir besser. Gruss White
helinak
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 18:51    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke euch allen. Danke Whitewolf. Ich habe jetzt schon augen ausgeheult. Früher habe ich das dem PMS-Syndrom (PräMenstruelles Syndrom) zugeschrieben. wo dann ganz schlimm wird....einmal im Monat. So wie jetzt. Und es war immer das Zeug**** dabei!!!
Morgen werde ich kein Ton rauskriegen. Außer vielleicht ein Zettel hinlegen, daß die Ärztin selber lesen soll... Reden kann ich nicht...
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:04    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du psychisch sowiso etwas labil bist...naja, sagen wir angekratzt, wird dieser Gemütszustand durch den Alkohol natürlich erheblich verstärkt, so ist das halt. Wenn Dir nach Weinen ist dann weine ruhig, das befreit, und dafür wird es gute Gründe geben. Wenn Du erstmal für eine gewisse Zeit keinen Alkohol zu Dir genommen hast, kannst Du immernoch schauen warum Du so nah am Wasser gebaut bist. Erstmal den Alkohol anpacken...wenn Du täglich trinkst ist es unmöglich Deine Psyche zu stabilisieren. Die Ärztin wird Dir helfen...apropos..Hast Du noch genug Taschentücher...???aufmunterndes Zwinkern White
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:09    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe helinak,

du warst bestimmt mal eine ganz starke Frau. Sieh mal, hast ein Studium gemacht und nebenher gejobt.

Du möchtest etwas ändern und du hast recht, so kann es nicht weiter gehen ohne dass alles den Bach runter geht.

Wenn du es nicht schaffst zu reden, dann schreibe es wirklich auf. Auch ich habe damals bei meiner Ärztin geweint. Das ist doch nicht schlimm.

Befreie dich von diesem Druck es alleine schaffen zu wollen. Hole dir deine erste Verbündete, deine Ärztin.

Ich wünsch dir die Kraft und den Mut, du kannst das.

Lieben gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
helinak
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:31    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß gar nicht wie euch danken soll!!! Ich habe endlich darüber mit meinem Mann gesprochen(geheult wie...). Meine PMS Zustände kennt er schon, und mit der Flasche Bier auch. Ich habe gefragt: warum hast du nichts gesagt!? Er wußte nicht wie... Er ist glücklich dass ich denn Schritt mache, und steht hinter mir. Auch wenns LKH sein soll, aber das glaubt er nicht.
Ich habe ihm versprochen, daß ich morgen den Zettel abgebe bei der Ärztin, wo drauf steht- was los ist.
Nicht mal Stichworte kriege ich zusammen!!!
Bitte- was soll ich schreiben? Ist das so in die Richtung?
1)Ich missbrauche Alkohol
2)Wird mir lässtig
3)Gesundheit geht verloren
Klingt doch alles...

???
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:46    Titel: Re: Ist es schon so weit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...alles was Dir dazu einfällt, Sie wird das schon sortieren wenn Sie es liest...schreib Dir alles von der Seele und unterstreiche morgen das wichtigste, alles andere wird sich dann im Gespräch ergeben...und klingen tut es wie nach einem Menschen der Hilfe sucht...also optimal und genau richtig... nur Mut....Gruss White

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin ich zu weit gegangen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen