| Ist es schon so weit? • Einsamkeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
hexe Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:00 Titel: Trockenrausch |
|
|
Diese Zeilen richten sich ganz besonders an Karsten.
Ich habe heute unter dem Titel "Einsamkeit" geschrieben und bis jetzt 3 Antworten erhalten. Karsten meint, ich würde den Abschied vom Alkohol noch nicht wirklich bedauern.
Doch, das tue ich!
Ich entnehme seinen Kommentaren immer wieder eine harte Kritik:z.B.
Geh nicht auf Feiern wo andere trinken!
Ich habe das Gefühl ich muss in ein Kloster gehen wenn ich seinen Ratschlägen Folge leisten soll.
Er hat die Neigung zu raschen Urteilen, die sich in einer starren Aufspaltung von Dingen in entweder Gut-lieb oder Schlecht,böse, nicht einsichtig, äußern- gepaart mit einem zwanghaften Streben nach Perfektionismus zum Thema Alkohol.
Die Kommentare der beiden anderen Teilnehmer haben mir viel mehr gegeben- nämlich Mitgefühl.
Hast Du, lieber Karsten auch noch ausser dem Alkohol und Dein Wissen darüber und Deinen liebgemeinten Ratschlägen etwas anderes im Kopf? Arbeitest Du überhaupt? Hast Du Frau und Kinder, mit denen es heißt den Alltag zu meistern ? Gibt es für Dich nur dieses Forum?
Jetzt bist Du sicher verärgert über diese Zeilen. Ich hatte aber das Bedürfnis Dir das zu sagen- denn Du bist wirklich überheblich was das Thema anbetrifft.
LG Claudi |
|
| Nach oben |
|
| hexe hat zum Thema: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:25 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
Hallo liebe Hexe,
ich weiß das der Anfang sehr schwer ist!
Ich finde es sehr traurig,das du so hartherzig über Karsten sprichst!
Weißt du er gibt sie die größte Mühe uns mit seinen Erfahrungen zu helfen.
MitSicherheit hat Karsten auch sein Privatleben.
Er hat diese Forum aufgebaut um uns zu helfen und das wir uns gegenseitig helfen!
Manchmal helfen halt nur klare ernste Worte um jemanden Wach zu rütteln.
Karsten will dir ja auch seine Meinung gar nicht aufzwingen,sondern dir von seie Erfahrungen über Alkohol ´berichten.
Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht,wieviel Arbeit in diesem Forum hier steckt?Wieviel Freizeit Karsten hat? Und das weil er seine Erfahrungen zu seinem trocken zu friedenen Leben mit uns teilen möchte.
denke doch mal in Ruhe darüber nach,denn wir können wirklich glücklich darüber sein das es dieses Forum gibt!
Ich bin es jedenfalls und es hat mir bisher sehr geholfen trocken zu bleiben und mein Leben schon zu ändern!
Karsten hat lang jährige Erfahrung und er hat in vielen Dingen vollkommen Recht.Manchmal hilft halt kein Schulterklopfen und es müssen manche Sachen eben anders gesagt werden!
das was Karsten und all die anderen dir Antworten ist doch kein muß,sondern du kannst dir für dich selber heraussuchen,wie du deinen trockenen Weg am besten gehen kannst!
Denke doch noch einmal in Ruhe darüber nach!
Ich wünsche dir auf deinen weiteren Weg alles Gute!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:50 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
Hallo hexe,
über Deine Zeilen wäre wohl jeder verärgert,nicht nur Karsten, gell?
Hättest Du ein bisschen was über ihn gelesen, wüßtest Du es besser und könntest Dir Deine Fragen selber beantworten. Aber war vielleicht zu anstrengend...
Was ist das für ein Schwachsinn, das Du ja gleich in ein Kloster gehen kannst ? Du mußt doch nicht Dein ganzes Leben lang nun auf Partys und Feiern verzichten. Ich gehe sogar öfters auf Partys und Feiern, wo getrunken wird, das iss mir ***.
ABER:
In der ersten Zeit, wo ich trocken wurde, hätte ich niemals so eine Veranstaltung besucht, weil ich noch gar nicht stabil genug war. Das war ca. 1 Jahr lang so. Ich habe den Eindruck, das Dir Deine Trockenheit nicht wichtig genug ist, um eine Zeit lang mal auf Partys oder Feiern zu verzichten.
Muss jeder selber wissen, aber Karsten solche dummen Unterstellungen zu machen, ist in meinem Augen ganz und gar nicht okay. Stell Dir mal vor, Dir schreibt jemand so was, dann ärgerst Du Dich nicht ?
Gruß von der Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:53 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
| ....ich denke mal ( hoffe mal) , das Karsten über genug Erfahrung und Fell verfügt um das nicht falsch zu verstehen.....er wird uns ( und Dir)wohl auch weiterhin die helfende Schreibhand reichen, in die Du so ' voller Mitgefühl' hineingebissen hast..... |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:01 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
Hallo hexe,
warum soll ich ärgerlich sein?
Ich bin nüchtern und zufrieden mit mir und der Welt.
Sicherlich habe ich auch ein Privatleben, aber ich opfere meine Zeit gerne für Menschen, die meine Hilfe wollen.
Mal einen Satz noch zur Überlegung für Deinen weiteren Weg.
Du suchst hier Hilfe und andere Menschen opfern ihre freie Zeit für Dich, ohne das Du dafür was geben mußt.
Schon mal überlegt, dass Dir hier keiner antworten müßte und Dir Mitgefühl entgegenbringen müssen?
Du kannst ja gerne zu einem Arzt oder Psychologen gehen. Die werden dafür bezahlt, Mitgefühl zu vergeben.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:09 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
Hallo claudi,
...das waren auch Worte, offen und ehrlich.
Ich hoffe, Du kommst jetzt nicht von Deinem Ziel ab und bleibst weiter dabei.
Ich wünsche es Dir. Verschwende nicht noch mehr Zeit mit Problemen, die eigentlich keine sind. Versuche an dem wichtigsten jetzt zu arbeiten.
Viel Kraft und denke immer daran, Du tust es nur für Dich ganz allein, es ist Dein Leben.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
hexe Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:15 Titel: Re: Trockenrausch |
|
|
Ich wusste, dass Ihr über meine Zeilen; was Karsten anbetrifft, enttäuscht von mir seid.
Vielleicht brauche ich keine Schallplatte, die mir jeden Tag das gleiche sagt( so wie bei Karsten) sondern wirkliche , alltägliche Lebensweisheiten.
Ich mag nur nicht diese Art, wie er schreibt.Sorry, Karsten !
Natürlich weiss ich zu respektieren, dass er dieses Forum moderiert und sich viel Mühe gibt, aber .........
LG
Claudi |
|
| Nach oben |
|
| hexe hat zum Thema: Re: Trockenrausch geschrieben
|
|
 |
Löwin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:19 Titel: Re: Trockenrausch |