Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einsamkeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einsamkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Trockenrausch   •    Trockene Kijara  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 10:49    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,

ich freue mich dass Du da bist!!!!

ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüße!!!!!

Maria

____

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 11:04    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudi!
Ich fühl mich auch oft einsam. Vielleicht weil ich mir über alles zu viele Gedanken mache. Manchmal wähle ich die Einsamkeit bewußt, manchmal erdrückt sie mich aber auch. Auf der einen Seite wünsche ich mir mehr Freunde, auf der anderen Seite will ich auch niemanden zu dicht an mich heran lassen. Gott sei Dank hab ich diese Veranlagung nicht an meine Tochter vererbt und ich nehm mir dann immer ein Beispiel an ihrem "frohen Gemüt". Vor allen Dingen tut es mir gut hier zu schreiben, weil ich sehe, dass es viele Menschen gibt, die ähnlich fühlen wie ich.
LG
und nen sonnigen und trockenen Tag
paula06 hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:49    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,

auch bin manchmal einsam.

Soziale Kontakte ohne Alkohol müssen sich erst entwickeln. Ich gehe deshalb zu einer SHG, um raus zu kommen, zu reden und unter Leute zu kommen.

Mir tut es gut hier zu schreiben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben
Lichti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:57    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi alle, ich meinte natürlich nicht, dass das alles so von heute auf morgen geht, es dauert-- und es lohnt sich.
an eveline: deine signatur gefällt mir sehr Ausrufezeichen
Lichti hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben
hexe
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 18:41    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Eure Antworten sind Balsam für mich.

Ganz besonders, die von Maria.

Gehe schon lange in eine SHG- manchmal bringt es mir etwas- dann auch wieder nicht-

LG Claudi
hexe hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben
Bärchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:04    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,

ein etwas spätes aber herzliches Willkommen bei uns.

Ich fand den Beitrag von Caruso sehr gut und treffend. Mir ging es ähnlich und ich denke vielen anderen hier auch. Aber Hexe, du bist nicht einsam. Du hast uns und wir helfen dir!!!

Ich fühle mich zwar auch manchmal einsam, aber ich möchte auch gar nicht mehr alle meine sogenannten Freunde treffen. Ich habe erst die wirklichen Freunde erkannt, nachdem ich nix mehr trinke. Die, die zu mir halten und mich unterstützten sind meine - mittlerweile nur noch wenigen übriggebliebene - Freunde.
Doch Diese Menschen sind mir wichtig und ich genieße jedes Treffen mit ihnen - nüchtern mehr denn je.

Ich wünsche Dir viel Kraft....du schaffst das schon

Liebe Grüße

Bärchen
Bärchen hat zum Thema: Re: Einsamkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Freiheit oder Einsamkeit? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Von der Nüchternheit, der Einsamkeit,... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkohol
Alkohol