| Erfahrung nach 78 Tagen Trockenheit • Ist es schon so weit? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Torsten neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 22 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 04.09.2006, 18:22 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
Hallo Donna,
auch ich kann Dir nur von einem kalten Entzug abraten, weil das Risoko zu Krampfen und so, viel zu hoch ist.
| Dona hat Folgendes geschrieben: |
In der Motivationsgruppe von der Suchtberatung hats auch geheißen, wir müssten nicht unbedingt in ein Krankenhaus, sondern könnten es allein machen. |
Halllloooooo????? Von DER Suchtberatung hätte ich mal gerne die Telefonnummer. Die können sie doch nicht mehr alle auf der Latte haben
| Zitat: |
Die Frau hat gesagt, daß wir im Kh Tabletten gegen den Saufdruck kriegen könnten, aber draußen werden die halt nicht verschrieben.
Ma |
Es gibt im KH keine Tabletten gegen den Saufdruck, sondern gegen die Entzugserscheinungen.
Und Distra wird aus dem Grunde nicht verschrieben, weil die in Kombination mit Alkohol lebensbedrohliche Ausmaße annehmen können. Zusätzlich erhöhen diese die Krampfbereitschaft wie die meißten anti- epileptika.
Viel Glück und Kraft auf Deinem Weg in Dein trockenes Leben,
Gruß
Torsten |
|
| Nach oben |
|
| Torsten hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
Dona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:30 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
Hallo, also ich habe nicht den Eindruck, dass ich "rumeier", ich habe den Termin im Krankenhaus am 11.09. aber ich will es auf grund meiner Erfahrung in der Woche wegen meines Blutdruckes vorher schon mal selbst versuchen.
Ich habe andere Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Ich putze Sa, Sonntag immer zusätzlich zu meinem Job und höre die Bemerkungen der Schwestern über die Patienten. Nicht besonders nett kann ich nur sagen. Wenn ich weiß, daß so von mir geredet wird, dann möchte ich das vermeiden.
Habe eine soziale Phobie, die ich nicht in den Griff kriege und habe immer alles weggesoffen, weil ich auch schon eine Psychotherapie hinter mir habe, aber irgendwie krieg ich nicht die Beine auf den Boden.
Also wenn ich nicht selber "entgiften" kann, dann gehe ich auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Mein Hausarzt hat mir nicht dazu geraten, ins Krankenhaus zu gehe, er hat nur gesagt, daß man im Krankenhaus etwas gegen den Saufdruck kriegt, man ist unter Beobachtung falls was passiert.
Er verschreibt nix.
Im großen und ganzen habe ich mich bei ihm beschi***n gefühlt und werde so schnell wie möglich den Arzt wechseln.
Das mit dem Tierheim weiß ich auch, aber 5 Euro pro Tier und Tag, bei 6 Tieren finde ich nicht günstig.Dazu kommt noch, daß ich dann nicht im Krankenhaus putzen kann und auch meinen 2. Nebenjob nicht erfüllen kann und mir sitzt die Bank im Nacken.
Ich habe echte Angst, daß ich es finanziell wieder nicht schaffe.
Als ich am Sa/So im Krankenhaus geputzt habe, hat die Stationsschwester sich wieder über Alkoholiker, die trotzdem arbeiten ausgelassen, (sie stinken u.a...Ich hatte aber geduscht und mein letzter Konsum lag 10 Stunden zurück und ich hatte hinterher Zwiebelbrot gegessen), Ich hab die Arbeit und seitdem die Zeit immer nur mit dem Gedanken ausgehalten (Wegen der ) weil ich immer gedacht hab:
daß ich nächsten Samstag eben nicht mehr stinke.
Ich fin d das nicht so leicht, sich o.k. zu finden, wenn ich weiß, daß ich für andere ein "Underdog" bin. Da hat auch die Therapie nichts geholfen.
Holpere von einem Tag zum nächsten am glücklichsten bin ich immer noch bei Pferd und auf Pferd, dann trete ich immer ab, aber diese Zeiten sind leider nicht oft.
Ma |
|
| Nach oben |
|
| Dona hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
Dona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 08:55 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
Hallo, wenn Ihr mir nicht glaubt, habe gestern folgende Adresse gefunden, und habe dort unter ambulanter Entgiftung nachgeguckt: Soweit ist die Frau von der Caritas gar nicht.
www.alkoholratgeber.de
Hab meinen ersten Abend überstanden und bin froh drum.
Vor allem weil ich so gegen zwölf mit nüchternem Kopf mit meinem pubertären Sohn eine Grundsatzdiskussion über Hausarbeit und Verhalten älteren Schwestern gegenüber führen konnte.
Das war seit Jahren nicht mehr möglich.
Ma |
|
| Nach oben |
|
| Dona hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:16 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
Hallo Dona,
eins verstehe ich nicht.
Du gehst zum Arzt, der rät Dir zur stationären Entgiftung.
Du meldest Dich hier an und auch hier werden alles Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer in den Wind geschlagen.
Du machst nun, trotz Wissen über die Gefahren des kalten Entzuges, die hier in jedem zweiten Beitrag stehen, trotzdem den Entzug zu Hause.
Warum bist Du hier? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:35 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
Hallo Dona,
du schreibst
| Zitat: | | Und ich habe wirklich Angst vor dem Krankenhauspersonal. |
ist doch vollkommen normal bei einer sozialen Phobie, die hast Du doch?
will damit sagen, hat doch nichts mit dem Personal zu tun.
Versuche die Hinweise, die Du hier bekommen hast, ernst zu nehmen.
Es geht um Dein Leben. |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:31 Titel: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" |
|
|
| Dona hat Folgendes geschrieben: |
Das mit dem Tierheim weiß ich auch, aber 5 Euro pro Tier und Tag, bei 6 Tieren finde ich nicht günstig.Dazu kommt noch, daß ich dann nicht im Krankenhaus putzen kann und auch meinen 2. Nebenjob nicht erfüllen kann und mir sitzt die Bank im Nacken.
Als ich am Sa/So im Krankenhaus geputzt habe, hat die Stationsschwester sich wieder über Alkoholiker, die trotzdem arbeiten ausgelassen, (sie stinken u.a...Ich hatte aber geduscht und mein letzter Konsum lag 10 Stunden zurück und ich hatte hinterher Zwiebelbrot gegessen), Ich hab die Arbeit und seitdem die Zeit immer nur mit dem Gedanken ausgehalten (Wegen der ) weil ich immer gedacht hab:
daß ich nächsten Samstag eben nicht mehr stinke.
Ma |
Hallo Dona,
habe noch einmal für Dich einen Beitrag von "_even_in_death" rausgesucht:
"habe soeben mit dem tierheim telefoniert. der chef sagte mir, das es möglich wäre. und der preis für eine woche bträgt nur 25€ für alle tiere (inkl. spinnen)! jetzt steht dem ganzen nichts mehr im weg! "
Er hatte übrigens einen Hund, 1 Katze und 2 Vogelspinnen.
Er hat im Tierheim angerufen, seinen Fall geschildert (er hatte auch nicht das nötige Geld für eine "offizielle" Unterbringung, der wäre erheblich höher gewesen)
Du siehst, das es immer einen Weg gibt...
Aber man muss es auch wollen.
Soso, da haben die also im Krankenhaus über Alkis abgelästert, hast Du schonmal drüber nachgedacht, das sie vielleicht Dich damit meinten, aber es sich nicht trauten, Dich drauf anzusprechen. Und so halt allgemein über Alkis "lästerten"
Glaubst Du im ernst, die wüßten nicht schon längst, was mit Dir los ist? Da kannst Du soviel Zwiebelbrot oder Pfefferminz essen, wie Du willst...Alkoholiker erkennt man doch nicht nur an der Fahne, sondern auch am Verhalten.
Nun gut, wenn es Dir zu peinlich ist, Hilfe anzunehmen, wenn Dir wichtiger ist, was irgendwelche Leute von Dir denken könnten (was die eh schon denken, die sind doch auch nicht blöd...) dann weiß ich nicht, wie man Dir helfen kann? Dann mußt Du halt weitersaufen, die Entscheidung liegt ganz allein bei DIR !! Dann mußt Du erst ganz unten sein, und eins kann ich Dir versprechen, da "unten" ist es furchtbar.
Von einem kaltem Entzug wurde Dir hier allerseits abgeraten ! Scheint Dir aber egal zu sein.
Was hast Du Dir hier erwartet? Tipps zu einem kaltem Entzug?
Du nimmst nichts an, was Dir geschrieben wurde. Du suchst Dir Ausreden und legst Dir alles zurecht, um nicht ins KH zu gehen.
Was sollen wir Dir denn noch sagen? Du willst unseren Rat nicht.
Lieben Gruß von der Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: "Ich bin doch gar kein Alkoholiker" geschrieben
|
|
 |
Dona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2006, 19:45 Titel: Danke |
|
|
Habe ich gesagt, daß ich nicht aufhören will, wenn ich es allein nicht schaffe?
Kann ich mich nicht mehr ausdrücken oder sollte ich nur nicht widersprechen?
Wenn ich es alleine nicht schaffe, habe ich am 11.09. termin für eine stationäre Entgiftung.
Gelesen?
Wie komme ich dann zu der Reaktion: Dann sieh doch zu, daß du auf dem Asch landest.
Verstehe ich nicht.
Warum kommen solche Reaktionen nicht bei Kater Lukas?
Steht bei mir irgendwas auf der Stirn?
Nichts für ungut und danke, daß Ihr Euch über meinen ersten geschafften Tag gefreut habt.
Alles Gute.
Ma  |
|
| Nach oben |
|
| Dona hat zum Thema: Danke geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 05.09.2006, 19:55 Titel: re |
|
|
Hallo Dona,
warum nur meinen manche, wir wollen ihnen persönlich etwas ?
Wir haben Kater Lukas auch auf die Gefahren hingewiesen.
Ich meine nur, es ist etwas anderes ob man nicht krankenversichert ist, oder sich schämt für eine Krankheit.
Glaube mir dona, dass ich mich für jeden freue der seine ersten 24 h trocken verbracht hat.
Ich wünsche dir von Herzen dass du es schaffst und ganz viel Kraft dazu.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |