Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diesmal hört es einfach nicht auf.. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diesmal hört es einfach nicht auf..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
Zwischen Angst und Hoffnung !!!   •    Soll ich mit diesem Mann alt werden  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 00:11    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauletta, mich würde bei dieser ( unglaublichen) Sache mal interessieren was Deine AA-Gruppe zu Dir sagt....ich will einfach mal hoffen das ihr beide diesen Drahtseilakt einigermassen heile übersteht. Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 14:23    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

auch ich bin natürlich mißtrauisch...ganz klar. Er gat die Entgiftung begonnen. Wir telefonieren, er klingt ganz gut. Ich habe ihm, nun da er wieder klar ist gesagt, das es nur zwei Wege gibt. Den nassen ohne mich und den trocknen mit mir. Er hat sich entschieden, den trockenen mit mir zu gehen. Das bedeutet viel Arbeit für ihn. Wir werden zur Suchtberatung gehen und Therapie ist wohl dringend notwendig. Klar ist das mit den Meetings nicht ausreichend. Auch drüber reden und Hilfe annehmen, das muß er erst lernen. Ich hoffe das diesmal der Weg in die Trockenheit klappt.
Drückt uns die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Pauletta
Pauletta hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 14:28    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Whitewolf,

in der Gruppe sagt man mir natürlich verschiedenen Dinge, aber Konsens ist, das ich ihn lassen soll, wenn er trinkt, ihm nicht Dinge abnehmen, warten bis er selber aufhören will...und vor allem an mich denken. Ich soll mir etwas gutes tun. Das hat mir auch die Kraft gegeben, das durchzuhalten. Nun ist sein zweiter tag der Entgiftung.

Lieben Gruß
Pauletta
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 18:37    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauletta

Hört sich schon besser an als gestern, obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin, dass er es für sich tun will, kann aber noch kommen. Lass dich nur nicht davon abhalten, nach der Entgiftung mit ihm zur Suchtberatung zu gehen und ohne Therapie wird er es auch kaum schaffen.

Wünsche dir, dass du mit deiner Beharrlichkeit doch noch erfolgreich bist.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 19:20    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

meine Zweifel sind auch immer an Bord, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....er war zur Suchtberatung. Und es hat ihm gefallen!! Er sagt, es war ein gutes Gespräch dort, und er möchte eine Therapie machen.
Klingt zur Zeit ganz gut. Heute hab ich allerdings so etwas wie ein Bauchgefühl, etwas Angst...hoffe ich täusche mich.

Liebe Grüße
Pauletta
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 20:55    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauletta

Boah, das hört sich immer besser an. Aber mein Misstrauen ist auch noch nicht ganz verschwunden. Ich glaube, wir beide haben dieses komische Gefühl deshalb, weil es einfach zu reibungslos geht, er sich überhaupt nicht mehr dagegen wehrt.

Na ja, ich werden vorsichtshalber mal die Daumen drücken.

Lieben Gruß
Henri
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:40    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

wollte erst mal Danke sagen, fürs Daumen drücken!!
Gestern hatte er wieder ein Gespräch bei der Drogenberatung. Er ist so motiviert, kann eine Langzeittherapie beginnen, wenn er 4 Wochen trocken ist, und die selbsthilfegruppe besucht. Gestern war er das erste Mal wieder mit zur Gruppe, nach dem Rückfall.Das alle sich freuten, das er wieder da ist, war sicher sehr gut für ihn. Ich kann das auch nur anderen Frauen empfehlen, mit ihrem Partner eine Gruppe gemeinsam zu besuchen, denn in diesen Gruppen hören die alkoholkranken Partner, wie es dem eigenen Partner ergeht. Dieses gegenseitige Zuhören ist sehr wichtig.
Aber auch toll, das es euch gibt, denn ohne das Lesen und Schreiben hier, hätte ich nicht immer wieder Kraft und Rat bekommen.

Ganz liebe Grüße
Pauletta
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:50    Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauletta

Jetzt glaube ich, dass er es ernst meint und auch, dass er es schaffen kann. Ob es am Daumen drücken lag? Ich glaube eher daran, dass deine Beharrlichkeit ein Gutteil dazu beigetragen hat.

Lieben Gruß
Henri

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention