| Zwischen Angst und Hoffnung !!! • Soll ich mit diesem Mann alt werden |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Pauletta neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge: 74 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:07 Titel: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Ihr,
bin so verzweifelt. Diesmal findet er nicht mehr den Ausstieg. Ich habe ihn am Donnerstag zu seiner Mutter gebracht, da er eigentlich den Entzug zuhause machen wollte. Er wollte aber, da sich ihm noch ein paar Biere kaufe (Er trinkt seit Montag nur noch Flaschenweise Schnaps). Ich habe mich geweigert, entweder trocken werden, oder er kann nicht kommen. Dann wollte er zu seiner Mutter, die kann natürlich nicht so hart sein. Nun höre ich nur noch von ihm..morgen Paula, morgen schaffe ich das, nur heute noch nicht...ich will ja, aber ich kann nicht.
Wenn ihm sage, das ich vielleicht dann nicht mehr da bin, dann weint er . Aber der Aklkohol ist so viel stärker. Ich sage ihm , das er nicht warten kann, das es aufhört, so wie vorher..das er den Schritt machen muß...aber ich habe das Gefühl, es kommt nicht an.
Kann mir jemand erklären, was da in seinem Kopf vorgeht? Ich verstehe es nicht. Ich war so stolz auf meine Konsequenz diesmal, ihn nicht mit nach Hause zu nehmen, ich fahre kurz hin, wenn er nicht aufhören will, fahr ich gleich wieder, aber meine Hilflosigkeit wird immer größer. Meine Kräfte schwinden, wie Schnee vor der Sonne.
Danke,tut immer gut, her sich etwas von der Seele zu schreiben
Gruß Pauletta |
|
| Nach oben |
|
| Pauletta hat zum Thema: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:13 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Pauletta
Was in seinem Kopf vorgeht, kann ich dir auch nicht sagen. Es sieht aber so aus, dass nicht viel fehlt und er hat wieder erreicht was er will, nämlich zu trinken und gleichzeitig dich zu behalten. Fahr nur hin und du machst das gleiche wie immer, lässt dich auf seine Versprechen ein und er hat für die nächsten Wochen seine Ruhe.
Lass ihn heute ruhig weinen und wenn du morgen etwas für ihn tun willst, dann biete ihm an, ihn zu seinem Hausarzt zu fahren. Auch wenn es dir sehr schwer fällt, bleib konsequent.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:28 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Henri,
es ist so schwer. Ich würde mir wünschen, das auch seine Mutter ihm nichts mehr gibt, solange er bei ihr ist. Ich kann aber auch nachvollziehen, das sie als Mutter ihn nicht fallen lassen will. Sie hat Angst, das er dort dann abhaut, härtere Getränke nimmt, und total in der Gosse landet. Ich verstehe nur nicht, das er jede Hilfe ablehnt, mit den Worten: Ich kann nicht, bin noch nicht so weit, vielleicht morgen, und doch so leidet. Er weint, will aufhören, sagt das das trinken vile schlimmer ist, als das aufhören. Das er dieses Leben so nicht mehr will.
Ich habe eben angerufen, werde nicht hinfahren. Du Hast ja recht. Ich habe nur gesagt, das er den Schritt machen muß, dann bin ich da. Jetzt zur Zeit des trinkens, aber nicht.
Aber ich laufe dennoch Rillen in den Boden. Mein Innerstes kehrt sich nach aussen.
Danke für Deine Worte
Gruß
Pauletta |
|
| Nach oben |
|
| Pauletta hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |
webby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 133 Alter: 39 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:33 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
hallo pauletta...
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht ...
beim lesen deines beitrages kam mir kurz der gedanke...versucht sie die sucht zu verstehen?...entwickelt sie "mitleid" mit ihm?...
falls dem so ist...achte gut auf dich...du bist in gefahr dich noch weiter reinziehen zu lassen in SEINE sucht ... nur wird euch beiden das leider nicht helfen...
es ist richtig, dass man liebe nicht einfach ausklicken kann... aber einer offensichtlichen gefahr aus dem weg gehen- DAS kann man...und du wirst ihm/ euch nicht helfen können, wenn du selber so tief drin hängst, dass DU hilfe brauchst...
mitleid?..das würde bedeuten das du "mit" ihm "leidest", wenn du das wort mal zerpflückst... willst du das????....
achte auf DICH...wenn er weint...GUT... dann regt sich ja wohl doch noch was oder weiß er schon das er dich mit seinen tränen wieder rumkriegt?...
LG und viel kraft gewünscht...kathrin |
|
| Nach oben |
|
| webby hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:06 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Kathrin,
du hast Recht, ich leide mit ihm und ich habe so schreckliche Angst um ihn. Ich kann das einfach nicht abstellen. Ich versuche immer wieder, dieses Gefühl zu verdrängen, aber es gelingt mir nicht. Ich leide, ihn so sehen zu müssen, seine Hilflosigkeit dem Alkohol gegenüber. Ich weiß das ich sein Leid nicht zu meinem machen darf, aber Theorie und Praxis sind so verschiedene Schuhe.
Die Stunden vergehen nicht, die Tage fühlen sich an wie Wochen....und die Hoffnung wechselt permanent mit der Hoffnungslosigkeit.
Wie schaltet man sein Gehirn und sein Herz aus in dieser schweren Zeit??
Lieben Gruß
Paula |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jahdawta neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:17 Titel: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Pauletta,
ich habe meinem Freund heute am Telefon auch wieder gesagt, dass ich ihn erst wieder treffe, wenn er endlich bereit ist wirklich vom Alkohol zu lassen. Mein Herz hätte sofort wieder ja gesagt, doch vom Verstand her hab ich gewusst, Du musst nein sagen. Und nun gehts mir auch schlecht...
und ich denke wenn er heute wieder trinkt, nur dann weil ich mich nicht treffen wollte.
Ich glaube, egal wie wir es machen, wir werden leiden... Kann dich total verstehen und könnte für uns beide heulen.
Liebe Grüsse Jahdawta |
|
| Nach oben |
|
| Jahdawta hat zum Thema: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2006, 23:09 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Jahdawta,
ich war gestern abend noch bei seiner Mutter und bin nicht zu ihm rein. Er hat gehört dass ich da war. Aber ich bin stark geblieben, ich wollte ihn nicht sehen. Das war hart. Heute morgen kam eine SMS von ihm, er kommt zurück ins Leben. Er entgiftet nun und kommt auch wieder zu den AA Meetings. Also hoffe ich wieder, das es diesmal endgültig ist.
Ich wünsche dir, das auch du stark sein kannst. Das eure Liebe all das überwindet. Schick ihm das Lied von "Wir sind Helden" (siehe unten) und schreib ihm, das du da sein wirst, wenn er wirklich aufhören will. Mir helfen übrigens die Meetings sehr. Geteiltes leid ist halbes Leid.
Bin in meinen Gedanken bei dir
Liebe Grüße
Pauletta |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2006, 23:31 Titel: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
Hallo Pauletta
Sorry, aber ich bin noch sehr misstrauisch. Warte erst mal ab, ob er das nicht nur versprochen hat, sondern auch tut. Zu den AA’s zu gehen ist noch relativ einfach, aber erst wenn er zur Entgiftung geht, glaube ich, dass er willens ist, etwas zu tun. Für mein Dafürhalten will er dich jetzt erst einmal nur umstimmen. Ich wünsche dir, dass ich mich irre.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Diesmal hört es einfach nicht auf.. geschrieben
|
|
 |