Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wieviel druck machen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wieviel druck machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Das hilft mir wenn der Wunsch nach Alkohol wieder aufkommt   •    ... von mir selbst enttäuscht  
Autor Nachricht
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 14:01    Titel: Re: wieviel druck machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karla,

Zeit und Geduld benötigt Ihr Beide.
Ein offenes Gespräch, kann helfen.

Meiner Meinung nach solltest Du ihn nach seinen Zukunftsplänen fragen, da es ja eine gemeinsame Zukunft werden soll. Sage ihm, dass Du ihn auf seinem Weg unterstützt und sage ihm auch klar, dass nur Abstinenz der Weg in eine gemeinsame Zukunft ist.

Liebe Karla, es gibt viele Wege in ein trockenes Leben, wichtig ist, dass er überhaupt was macht gegen seine Krankheit. Zeit und Geduld.............

Du solltest für Dich auch was tun, Dich in einer Gruppe von Angehörigen von Alkoholikern austauschen??

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: wieviel druck machen? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 14:05    Titel: Re: wieviel druck machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karla,

wenn er trinkt, solltest Du direkt werden und fragen, war er nun gedenkt zu machen.
Da er ja eigentlich nichts macht, auch wenn er zur Suchtberatung oder sonstwo hin geht, trinkt er ja weiter und da ist es Dein gutes Recht nachzufragen.
Rücksicht ist zwar gut, aber dann von beiden Seiten.

Es spricht nichts dagegen, wenn man vor der Therapie selbstständig zu einer Entgiftung geht und dann trocken wartet.
Die Angst, die ich aus Deinen Zeilen lese, deutet auf eine Hinhaltetaktik hin, die ihm ermöglicht einen neuen Versuch zu unternehmen, es alleine bzw. ambulant zu schaffen.
Karsten hat zum Thema: Re: wieviel druck machen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich machen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Gute Miene machen... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ich weiss nicht was machen soll, wiss... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mein mann trinkt wieder heimlich, was... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst