| Das hilft mir wenn der Wunsch nach Alkohol wieder aufkommt • ... von mir selbst enttäuscht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2006, 14:01 Titel: Re: wieviel druck machen? |
|
|
Hallo Karla,
Zeit und Geduld benötigt Ihr Beide.
Ein offenes Gespräch, kann helfen.
Meiner Meinung nach solltest Du ihn nach seinen Zukunftsplänen fragen, da es ja eine gemeinsame Zukunft werden soll. Sage ihm, dass Du ihn auf seinem Weg unterstützt und sage ihm auch klar, dass nur Abstinenz der Weg in eine gemeinsame Zukunft ist.
Liebe Karla, es gibt viele Wege in ein trockenes Leben, wichtig ist, dass er überhaupt was macht gegen seine Krankheit. Zeit und Geduld.............
Du solltest für Dich auch was tun, Dich in einer Gruppe von Angehörigen von Alkoholikern austauschen??
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: wieviel druck machen? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.09.2006, 14:05 Titel: Re: wieviel druck machen? |
|
|
Hallo Karla,
wenn er trinkt, solltest Du direkt werden und fragen, war er nun gedenkt zu machen.
Da er ja eigentlich nichts macht, auch wenn er zur Suchtberatung oder sonstwo hin geht, trinkt er ja weiter und da ist es Dein gutes Recht nachzufragen.
Rücksicht ist zwar gut, aber dann von beiden Seiten.
Es spricht nichts dagegen, wenn man vor der Therapie selbstständig zu einer Entgiftung geht und dann trocken wartet.
Die Angst, die ich aus Deinen Zeilen lese, deutet auf eine Hinhaltetaktik hin, die ihm ermöglicht einen neuen Versuch zu unternehmen, es alleine bzw. ambulant zu schaffen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: wieviel druck machen? geschrieben
|
|
 |