| "Zitat" • Ändern des Chat-Passwortes? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sophia Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:46 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
Hallo Lilly,
ja, Lachen gehört zum Leben dazu und macht es nicht nur freundlicher, auch leichter.
Ich freue mich, daß es jetzt hier endlich auch in der Plauderecke ab geht. Doch leider ist der Chat für die Alkoholsucht oft leer.
Mir ist leider zur Zeit nicht nach plaudern, doch ich hoffe, das ändert sich bald!
Mein Gedanke - einen Moderator einzusetzen ging in die Richtung:
zeitliche Fixierung und Orientierung
also die Möglichkeit einer verläßlichen Ansprechbarkeit.
DA Modertoren schon längere Zeit trocken sind - können sie in meinen Augen besser damit umgehen. Ein Mensch, der erst auf dem Weg ist, trocken zu werden, kann diese Verpflichtung in meinen Augen noch nicht erfüllen und ich glaube, er wäre damit zu sehr belastet.
Alle Gute für Euch alle
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:59 Titel: re. |
|
|
Hallo zusammen,
wie wär`s mit der Möglichkeit die Frage nach einem Moderator, bzw.Moderatorin für den Chat-Bereich Alkoholsucht, in den öffentlichen Bereich zu verlegen ?
Wir haben einige schon länger trockene dazubekommen, aber auch Langzeittrockene wie z. B. Freund, vielleicht besteht ja Interesse von deren Seite, diese Aufgabe zu übernehmen.
L.Gr. rose |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: re. geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:01 Titel: re. |
|
|
....sorry, ist ja schon öffentlich ,
vielleicht eigener Thread mit der Frage ?!
Gr.rose |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: re. geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:06 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
Hallo
das kann man machen, aber es gibt keinen Moderatorenstatus im Chat, wie das hier im Forum ist.
Ein ( wie schreibt man es? ) Koordinator würde auch nur schreiben können, was er denkt und dadurch eine eventuelle Unruhe oder sowas beenden können.
Hilfestellungen für neue Foren- oder Chatbesucher kann jeder aus seinen eigenen Erfahrungen heraus geben oder auch auf das Forum verweisen, wo viele nützliche und hilfreiche Beiträge stehen.
Jemanden ständig für den Chat "einzuteilen" ist nicht möglich.
Darum sollte der Chat auch zum kennenlernen genutzt werden.
Wer sofort Hilfe per Chat möchte, kann auch eine Mail an einen Moderator oder mich senden und dann wird es auch einen Ansprechpartner im Chat geben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:11 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
...vielleicht ein Hinweis mit diesem Verweis???
| Zitat: | | Wer sofort Hilfe per Chat möchte, kann auch eine Mail an einen Moderator oder mich senden und dann wird es auch einen Ansprechpartner im Chat geben. |
oder schütten wir uns dann hier zu mit Hinweisen? |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:18 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
Hallo,
eigentlich steht ja hier alles schon sehr oft geschrieben. Ich meine diese Hinweise.
Leider lesen die Wenigsten und schreiben einfach drauf los.
Ich denke, man kann auch etwas Eigeninitiative voraussetzen.
Dieses Forum hat man ja auch gefunden. Ich versende ja keine Werbemails, wo man zum Forum geleitet.
Es sind alles erwachsene Menschen und auch wenn man sich mit dem Internet nicht auskennt, ist alles hier beschrieben, wie man was handhaben muß.
Zur Not kan man immer noch fragen, weil fast den ganzen Tag jemand hier ist. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.09.2006, 07:51 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
Guten morgen ihr Lieben,
ich finde den Chat auch sehr gut,vor allem weil es jetzt klappt!
Ich empfinde den Chat als eine sehr angenehme Abwechslung.Ich habe in den letzten 2 Abenden wirklich sehr viel lachen können,es ist wirklich erfrischend gewesen!
Trotz rumblödeleien und albernheiten im Chat,nehme ich das Forum sehr ernst,vor allem nehme ich meine Trockenheit sehr ernst,dazu eignet sich die Forenseiten besser,da im Chat alles zu durcheinander geschrieben wird!
Wir hatten zwischendurch auch ganz ernste Themen,die sehr hilreich sind und wie schon gesagt,wenn einer akkut fragen oder hilfe sucht,können wir gerne wechseln zum anderen Chat,dazu ist dann wirklich jeder bereit!
Ansonsten werde ich mich mal Lilly anschließen,ich finde es auch als eine Bereicherung,mal die Menschen hier von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.Ich bin wirklich sehr positiv überrascht,wieviel Humor wir haben!Es macht mir persönlich sehr viel Spaß im Chat!
Es gibt viele Mitglieder hier,die sehr oft sich langweilen und alleine sind.Durch den Chat kann man sich gut ablenken und man fühlt sich nicht so allein!Das ist meine Meinung dazu.Brauchen wir einen Moderator?Mir ist es in dem Sinne egal,die Moderatoren können sich gerne mit anschließen,ist auch mal eine Erfahrung zu sehen,wie unsere Moderatoren denn so sind,beim rumblödeln!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.09.2006, 07:54 Titel: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) |
|
|
P.s.: Unser Hausmeister Krause,kann uns ja auch mal besuchen!
Vergiß bitte den Bodo nicht mit zu bringen!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: noch eine Frage zum Chat - Klappe die 2. ;-) geschrieben
|
|
 |