Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

... von mir selbst enttäuscht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

... von mir selbst enttäuscht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
wieviel druck machen?   •    verdammter alkohol  
Autor Nachricht
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 12:24    Titel: Re: ... von mir selbst enttäuscht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Vivienne!

Aufstehen ist eine gute Idee!
Und Sport sicher auch. Mir hilft Bewegung sehr, "Stress", oder besser ist das Wort "Anspannung" abzubauen.

Meine Frage hast Du leider nicht beantwortet, oder nur indirekt..... Mit den Augen rollen
Informationen einholen ist nicht "Termin" machen.
Verschenke nicht zuviel Zeit. Eine Suchberatung gibt es bestimmt ganz in Deiner Nähe. Es kostet Überwindung, dort hin zu gehen. Aber die sind sicher nett und können dir umgehend helfen.
Und vielleicht fühlst Du Dich dann ein wenig erleichtert?!

Mutmachende Grüße
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: ... von mir selbst enttäuscht geschrieben
Vivienne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 16:10    Titel: Re: ... von mir selbst enttäuscht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also nen Termin bei der Suchtberatung habe ich noch nicht ausgemacht. Ehrlich gesagt hab ich da noch ein wenig Angst vor (bei mir is ja eigentlich eher so, dass ich ein Wegalkoholiker, Partyalkoholiker, Gesellschaftstrinker bin) und ich mir denke , dass die mich vielleicht deshalb nicht ernstnehmen. Aber andererseits werden die mich von der Suchtberatung wahrscheinlich eher ernst nehmen. Mach mir da bestimmt zu viele Gedanken drüber.

Da ich aber auch noch a Problem mit mir selbst hab, will ich zuerst zu dem Psychotherapeuten gehn und als nächsten Schritt den Gang zur Suchtberatung machen.
Vivienne hat zum Thema: Re: ... von mir selbst enttäuscht geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 16:20    Titel: Re: ... von mir selbst enttäuscht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vivienne!
Meine Gedanken gerade zu Deinen Zeilen:
...eigentlich..... Frage

Sehr schwammig.....

...wahrscheinlich Frage

Nein, nicht wahrscheinlich!
Sie werden Dich ernst nehmen!

Gut Vivienne. Geh zuerst zum Therapeuten, ein Schritt nach dem anderen. Den Termin hast Du ja schon.

Ich habe damals bei meiner Therapie nicht deutlich gesagt, dass ich Alkoholkrank bin....hat mich viel Zeit gekostet. Leider.

Ein Schritt nach dem anderen, aber Schritte gehen.
Und wenn Du bei dem Therapeuten nicht über Sucht und Alkohol reden kannst, gehst Du Deinen nächsten Schritt:
Zur Suchtberatung.
Du bist auf dem Weg....
Liebe Grüße
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: ... von mir selbst enttäuscht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge hilflos und enttäuscht. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen