Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 64
Co-Abhängig, und nun?   •    bin mal wieder an allem schuld...  
Autor Nachricht
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 00:40    Titel: Re: Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Janny

Ärger, es ist auch mehr die Machtlosigkeit, nichts ändern zu können. Er könnte etwas ändern, sieht aber das Problem nicht und alle anderen müssen deshalb darunter leiden. Es ist zwar zu erwarten, dass er bei dieser enorm hohen Alkoholmenge gesundheitliche Probleme bekommt und dann deshalb ein Einsehen hat, aber bis dahin können durchaus noch Jahre vergehen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu akzeptieren, dass er so ist und dich irgendwie damit arrangieren, leider.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?! geschrieben
janny1479
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 10:41    Titel: Re: Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, da magst du wohl Recht haben.
Ich habe gestern bzw. heute Nacht (von 1 bis 3 Uhr morgens) angefangen einen Brief an Schwiemu zu schreiben. Es sind schon 3 Seiten. Ob ich ihr den jemals sende, weiß ich nicht. Aber es tut schon ein wenig gut sich die Gedanken von der Seele zu schreiben. Auch wenn das nicht gerade gut ist für meine Arbeit (heute Vertretung der Chefsekretärin... *seufz*).
Es wird sicher auch eine Weile dauern, bis ich mich mit der Situation arrangieren kann. Auch mein Mann ist zur Zeit einfach nur sauer auf seinen Vater.
Hoffentlich können wir solche unschönen Geschichten irgendwann einfach ausblenden. So schlimm das ist, dass WIR uns mit ihm arrangieren müssen und nicht umgekehrt. Schließlich ist ER derjenige, unter dem wir zu leiden haben und nicht umgekehrt!
An solchen Umständen wächst man dann wohl und wird hoffentlich erwachen?
janny1479 hat zum Thema: Re: Schwiegervater sagt: "Ich bin Alkoholiker: Na und?! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholismus
Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss