Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auch im "Club" ... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auch im "Club" ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Welche Tipps, Tricks und Alternativen...   •    Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken?  
Autor Nachricht
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 13:53    Titel: Re: Auch im "Club" ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Septiker,

Schwermut der Dich lähmt und sich steigert und sich nicht durch Interessen, wie Spaziergänge, Sport ect. ändert? Du solltest mit Deinem Arzt reden. Abklären, ob Du Medikamente brauchst.

Wenn es eine Depression ist, dann fehlt im Gehin ein bestimmte Substanz (einfach gesagt, ich bin ja ein Laie)die verhindert, dass normale, oder glückliche Gefühle entstehen. Ist sogar im Blut nachweisbar, ob diese Stoffe ausreichend vorhanden sind.

Du schreibst, dass es Dir seit Jahren so geht.

Bekanntermasen wird eine Depression unter Alkoholentzug schlimmer, bzw. fast Alle, die aufhören haben dagegen anzukämpfen.

Liebe Grüße
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Auch im "Club" ... geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 13:59    Titel: Re: Auch im "Club" ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Skeptiker,

ein Depression wird schlimmer, doch endlich kann sie behandelt werden, wenn der Alkohol entzogen ist! Das ist die erfreuliche Nachricht, wenn man an Depressionen erkrankt ist.

Ich würde an Deiner Stelle sofort einen Arzt aufsuchen. Es gibt Medikamente, die sehr gut wirken und möglicherweise sind therapeutische Maßnahmen erforderlich, um die Depression in den Griff zu bekommen.

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Auch im "Club" ... geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 23:15    Titel: Re: Auch im "Club" ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Krankhafte Skepsis gibt es nicht, nur falsche Schlüsse aus der Skepsis (z.B. Nihilismus). Winken
Dante hat zum Thema: Re: Auch im "Club" ... geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 06:21    Titel: Re: Auch im "Club" ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen lieber Skeptiker (hast du vielleicht einen anderen Spitznamen)?,

wie ich dir bereits am Anfang den Rat gegeben habe,wäre es doch wirklich gut wenn du mal einen Arzt aufsuchen würdest!Hast du denn jetzt schon einen Termin gemacht?Ich meine hast du schon versucht bei einen anderen Arzt ein Termin zu machen?Auch wenn du dich bei ihm anders benimmst,erzähle ihm doch bitte genauso wie du es uns erzählt hast,wie es dir geht wenn du alleine bist!
Das wäre doch schon ein weiterer Schritt zu deiner Trockenheit!Schaden kann es nicht,es kann dir nur helfen!

Was hälst du davon?

Mir ging es damals genauso wie dir!Nach aussen hin war ich die lustige,starke Frau,aber wehe wenn ich zu Hause war,war ich zu nichts mehr fähig,ausser zum da sitzen und zum grübeln!Ich konnte nicht lachen und ich konnte noch nicht einmal weinen!
Dieser Zustand hat sich geändert,als ich zum Arzt ging und ich ihm alles erzählte und darauf hin Medikamente bekam!

Ich bin Asthmatikerin und habe auch viele Probleme mit Medikamenten.Ich kann auch nicht alles nehmen,ohne die Gefahr einen Asthmaanfall zu bekommen.Der Arzt kann dir speziell für dich auch bestimmte Medikamente verabreichen!

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und Mut!

Liebe Grüße die Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Auch im "Club" ... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholismus