| Anreise zur 12Wochen Therapie • Enttaeuscht und traurig |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.08.2006, 22:14 Titel: tja schön wärs |
|
|
Also die Reaktion auf Alkoholiker empfinde ich schon ....naja tut halt weh.
Ich denke, da ist die Theorie vielleicht von der Realität enfernt.
bin ziehmlich empfindlich, aber ich habe den Eindruck, die Leute tun nur so als ob sie das akzeptieren (als Krankheit) aber wenn sie "jemanden erwischen" dann zeigen sie doch, was Er od. Sie für ein Versager ist.
Mein Hausarzt hat mir heute nur gesagt, daß bei ihm ambulante Entgiftung nicht drin ist. Okay, gehe ich also 1 Woche ins Krankenhaus, wo mich keiner kennt .
Mir tuts halt immer sehr weh, wenn die Leute mich nicht "schätzen" oder nicht akzeptieren.
Habe fürchterlichen Schiß, daß ich die Entgiftung und Therapie nicht schaffe, da hängt für mich so viel dran.
Heute habe ich mit meinem "Göttergatten" (unsere Beziehung ist schon seit 20 Jahren "sehr glücklich" )
darüber geredet, ins Krankenhaus zu gehen, da meinte er nur: "Ja und Deine Arbeit?" Irgendwie kriegt der überhaupt nix mit. Gulp.
Ich weiß nicht wie ich das so schaffen soll.
Puhh. Leute aber meine einzige Hoffnung ist, aufzuhören, aber ich weiß nicht wie ich mit meinen anderen Problemen (So ein hübscher Korb voll ) fertig werden soll.
Euer Forum ist erfrischend natürlich
Danke
Marianne |
|
| Nach oben |
|
| Dona hat zum Thema: tja schön wärs geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 30.08.2006, 08:33 Titel: Re: Ambulante Therapie Fragen |
|
|
Hallo marianne,
| Zitat: | | aber ich weiß nicht wie ich mit meinen anderen Problemen (So ein hübscher Korb voll ) fertig werden soll. |
Das wird sich zeigen. Gehe einen Schritt nach dem anderen aber das konsequent.
Ich hatte auch einen riesen Berg Probleme, habe mir dann als TOP Priorität meine Sucht gesetzt, um endlich vom Alkohol weg zukommen. Im nüchternen und klaren Zustand liessen sich dann so nach und nach ein grosser Teil der anderen Probleme auch lösen.
Im nassen Zustand wirst Du meiner Meinung nach Deine Probleme sowieso nicht zufriedenstellend lösen können. Sie werden nur noch grösser werden.
Ich habe es geschafft, als ich mich voll auf mich und mein Leben konzentriert habe und handelte, und als ich aufgehört habe mir Gedanken darüber zu machen, wie andere Leute über einen Alkoholiker denken.
Du kannst es auch schaffen !! Nicht sooo viel denken, sondern handeln !!
LG Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie Fragen geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 30.08.2006, 09:05 Titel: Re: Ambulante Therapie Fragen |
|
|
Hallo,
vergiß bitte nicht, wir waren alle einmal in genau der gleichen Situation wie Du und wissen ganz genau, wie Du Dich jetzt fühlst und welche Ängste Dich quälen.
| Zitat: | | Mir tuts halt immer sehr weh, wenn die Leute mich nicht "schätzen" oder nicht akzeptieren. |
Natürlich, wem nicht.
Als ich völlig verschämt und verzweifelt im Krankenhaus ankam, war ich sehr überrascht darüber, mit wieviel Achtung und Respekt ich von den Ärzten und dem Pflegepersonal dort aufgenommen wurde.
Heute weiß ich, ich selbst war die, die keinen Respekt vor mir hatte. Die Ärzte und Pfleger im Krankenhaus wußten im Gegensatz zu mir schon ganz genau, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist und keine schlechte Angewohnheit, für die man sich schämen muß.
Freu Dich darauf, dass endlich der Alkohol aus Deinem Körper herauskommt und Du endlich einen klaren Kopf bekommst und Dir ein Leben aufbauen kannst, in dem Alkohol kein Platz mehr hat!
Viel Mut und Kraft wünscht Dir
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie Fragen geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 01.09.2006, 10:49 Titel: Entzug |
|
|
Hallo Marianne,
ganz kurz nur
| Zitat: | | Mein Hausarzt hat mir heute nur gesagt, daß bei ihm ambulante Entgiftung nicht drin ist. Okay, gehe ich also 1 Woche ins Krankenhaus, wo mich keiner kennt Verlegen . |
| Zitat: | Hallo Kater Lukas,
Hoffentlich gehts Dir gut, ich werds auch so versuchen, Sonntag ist mein "Stichtag".
Marianne |
Was versuchst du auch so ? Was ist mit Stichtag gemeint ?
Dein Gang ins Krankenhaus ?
Warum willst du es so versuchen ?
Im Krankenhaus bleibt es kein Versuch, dort wird der Entzug durchgeführt.
Bitte kein Hintertürchen auflassen.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Entzug geschrieben
|
|
 |