| Meine Mutter ist alkoholabhängig - wiederholt nach 23 Jahren • War das der richtige Weg? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jahdawta neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.08.2006, 20:13 Titel: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende |
|
|
Hallo Lady77,
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe es in all den Jahren nicht geschafft ihn vom Trinken abzuhalten. Ich konnte mich bisher auch nicht endgültig trennen und wünschte doch, ich hätte es schon längst getan.
Die Respektlosigkeit und Aggressivität unter Alkoholeinfluss kenne ich auch zur Genüge von meinem Freund. Das ging schon so weit, dass ich auch die Polizei rufen musste, um ihn aus meiner Wohnung entfernen zu lassen, da er sich agressiv weigerte zu gehen, als ich ihn mehrmals darum bat.
Glaub mir, das wird nie aufhören wenn das Trinken nicht aufhört und es kann auch eskalieren... Habe ich alles hinter mir!
Auch mein Freund ist der Meinung jederzeit aufhören zu können wenn ich ihm gebe "was er braucht". Ich habe lernen müssen, dass das alles Ausreden sind und sich nie was ändern wird, wenn er nicht selbst einsieht,
dass er Alkoholiker ist und Hilfe braucht.
Ich habe in diesen 7 Jahren 7 Kilo abgenommen und das alles geht jetzt an meine Gesundheit. Lass es nicht soweit kommen! Ein Alkoholiker macht einem das Leben zur Hölle.
Wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.
Viel Kraft und alles Gute!
Schönen Sonntag
Jahdawta |
|
| Nach oben |
|
| Jahdawta hat zum Thema: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende geschrieben
|
|
 |
Lady77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:46 Titel: Re: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende |
|
|
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Bin die letzten Tage ziemlich geknickt und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
Am Wochenende war er da. Wir haben nochmal geredet und er will sich bessern. Ich hab ihm gesagt, dass ich mir eine Zukunft wie es gerade läuft zwischen uns, nicht mehr vorstellen kann und dass er ziemlich viel von meinen Gefühlen kaputt gemacht hat.
Ich hab meinen Hund auch zu meinen Eltern gebracht. Das hat ihn glaub ich auch ziemlich nachdenklich gemacht.
Es ist verdammt schwer, einen Menschen den man liebt - trotz allem was ich wegen ihm durchgemacht hab - einfach fallen zu lassen.
Ich hab keine Angst vor dem Alleinsein, ich kann ganz gut ohne einen Partner leben, das ist bestimmt nicht das Problem.
Verdammt ist das eine scheiß Situation!!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Lady77 hat zum Thema: Re: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende geschrieben
|
|
 |
Pedi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 13:20 Titel: Re: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende |
|
|
Hallo Lady,
ich weiss, dass es schwer ist, sogar fast unmöglich, seinen Partner vom Alkohol wegzubekommen.
Ich bin Alkoholikerin, bin jetzt seit 2,5 Jahren trocken und mein Mann hat immer weiter gesoffen.
Jeder hat mir gesagt ich soll mich trennen. Jeder meinte ich schaffe es nicht, dass er aufhört. Ich habe es weiter versucht, ohne dabei die Gefahr in der ich selber schwebte zu vergessen.
Seit einem halben Jahr trinkt er nicht mehr. Sicher kann ich mir aber nicht sein, denn das Vertrauen ist kaputt und ich neige jetzt noch stark dazu, ihn zu beobachten. Trotzdem bin ich froh darüber, nicht auf die anderen gehört zu haben.
Aber sei gewiss, was ich gemacht habe ist nicht der ideale Weg. Viele gehen daran kaputt.
Wenn mein Mann meine letzte Warnung nicht ernst genommen hätte, wäre ich heute weg. |
|
| Nach oben |
|
| Pedi hat zum Thema: Re: Mein Freund trinkt und ich bin am Ende geschrieben
|
|
 |