| Ab wann körperlich Abhängig? • keime Chance |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bärchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.08.2006, 17:22 Titel: Ambulante Therapie in Tagesklinik |
|
|
Hallo meine Lieben,
wer von Euch kann mir denn weitere Infos über eine amulante Therapie in einer Tagesklinik geben? Ich habe seit 65 Tagen keinen Alkohol mehr getrunken - war bisher auch noch in keiner Therapie oder in einer Klinik. Ich hatte nur ein Beratungsgespräch bei Caritas und da wurde mir vorgeschlagen, dass ich evtl. in eine Tagesklinik (Caritas in Darmstadt) gehen kann, da ich arbeitslos bin und damit ausser Hilfe auch Abwechslung hätte. Andererseits meinte sie, dass ich es auch mit den wöchentlichen Sitzungen schaffen könnte. Jetzt bin ich total im Zwiespalt.
Klar möchte ich endgültig von dem Alkohol wegkommen. Bisher klappte das zuhause auch sehr gut. Ich gehe nicht mehr die noch vor über 10 Wochen gewohnten Schritte zu meinen Alkoholflaschen sondern koche mir Tee und trinke Unmengen von Wasser und Säften. Nun habe ich aber Angst wenn ich in eine Tagesklinik gehe, dass ich diese neu gelernte Selbstbeherrschung wieder verliere, da früher - wenn ich nach der Arbeit Hause kam - mein erster Weg zur Flasche war. Das möchte ich aber auf keinen Fall mehr und habe deshalb ziemlichen Bammel.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen??? Kennt jemand die Tagesklinik in Darmstadt?
Vielen Dank für Eure Unterstzüng und liebe Grüße an alle.
Bärchen |
|
| Nach oben |
|
| Bärchen hat zum Thema: Ambulante Therapie in Tagesklinik geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 23.08.2006, 00:14 Titel: Re: Ambulante Therapie in Tagesklinik |
|
|
Hallo Bärchen,
nach meiner gescheiterten staionären konzentriere ich mich auch auf eine Therapie in einer Tagesklinik. Allerdings sollen die Voraussetzungen sehr hoch angesetzt sein. Wichtigster Punkt scheint mir ein nicht durch Alkohol geprägtes Freizeitverhalten zu sein. Da frag mal besser nochmal nach bei der Caritas.
Ich habe am Freitag so eine Art Bewerbungsgepräch im Tannenhof in Berlin. Vielleicht klappt es ja... |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie in Tagesklinik geschrieben
|
|
 |
Mr.H2O Gast
|
Verfasst am: 23.08.2006, 06:07 Titel: Re: Ambulante Therapie in Tagesklinik |
|
|
Hallo Bärchen,
begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum.Bei der ambulanten Thera
bewegt es sich ja über längere Zeiträume.Ich kann Dir die Tagesklinik
empfehlen.Da gehst Du morgens hin und so um 16,00h gehst Du wieder
nach Hause.Das ganze geht über 8 bis 12 Wochen und funktioniert sehr
gut.Gerade weil Du arbeitslos bist kannst Du das doch gut hinbekommen.
Denke mal darüber nach. Viele Grüße Mr.H2O |
|
| Nach oben |
|
| Mr.H2O hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie in Tagesklinik geschrieben
|
|
 |