| nüchterne erkenntnis • habe ich was falsch gemacht? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Uncredible neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2006, 23:48 Titel: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe keine Lust mehr, mich und meine Umwelt wegen meinem Alkoholproblem anzulügen. Also will ich hier kurz meine Geschichte darstellen ...
Ganz am Anfang war es so: Ich war mit 25 Jahren beim Arzt zu einer Blutuntersuchung und er meinte bei der Bekanntgabe des Ergebnisses nur, dass er solch eine "Babyleber" nur sehr selten bis jetzt gesehen hat. Das liegt simpel und einfach daran, dass ich bis dahin tatsächlich praktisch nie Alkohol getrunken habe. Wenn es nur so geblieben wäre, doch dann hat es doch irgendwie angefangen ...
Ich hatte einen Hund aus dem Tierheim geholt und bin sehr viel mit dem Hund draußen gewesen und habe einen anderen Hundehalter kennengelernt. Mit diesem "neuen Freund" habe ich mich dann abends immer auf der Hundewiese getroffen und er hat immer so zwei bis drei Büchsen Bier in dieser Stunde getrunken. Eines Abends fragte er mich, ob ich ein Bier mit ihm mittrinke. Die Einladung habe leider nicht ausgeschlagen und nach 3 Monaten habe ich dann Abends auch zwei bis drei Bier getrunken. Naja ... das hat sich dann so eingepegelt. Vor ca. 5 Jahren habe ich eine Arbeit aufgenommen, bei welcher ich in der Woche von zu Hause weg war. Diese Arbeit war sehr stressig und ich habe das Biertrinken dann leider zum täglichen Ritual werden lassen. In der Woche habe ich dann im Schnitt 4 bis 5 Bier (0.5 L) und am Wochenende mindestens 6, manchmal sogar fast 10 Bier getrunken.
Auf Arbeit ist das nie aufgefallen, nur einigen Kollegen ist es nicht verborgen geblieben, dass der Alkohol nicht gerade zu meinen Feinden gehört. (Betriebsfeiern, Kundenabende usw.) Wirklich zu spät gekommen bin ich glaube ich nur zweimal, weil ich am Abend zuvor zuviel getrunken habe. Wenn es gar nicht ging, habe ich mich auch mal krankschreiben lassen. Seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass meine Leistungsfähigkeit merklich nachlässt und ich Probleme habe, den strengen Anforderungen in meinem Job gerecht zu werden. Es ist jetzt gleich Mitternacht, habe schon wieder 6 Bier intus und naja ...
Jedenfalls will ich das Ganze mir und meiner Familie nicht länger zumuten und habe auch keine Lust, meinen gutbezahlten Job zu verlieren. Wie schon gesagt, trinke ich "nur" Bier, dass aber in einer nicht normalen Menge von durchschnittlich 6 halbe Liter pro Abend. In letzter Zeit schwitze ich auch immer extrem, bei der kleinsten Belastung. Kann das mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen? Ich denke mal auch, dass meine Freunde und Bekannten das schon längst mitbekommen haben, angesprochen hat mich darauf bis jetzt noch keiner.
Was kann ich tun? Bitte helft mir !!!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Uncredible hat zum Thema: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.08.2006, 09:13 Titel: Hallo |
|
|
Hallo uncredible
und ein herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast dich entschieden dem Alkohol ade zu sagen.
Dann fang sofort an, gehe zu deinem Hausarzt, erzähle ihm alles offen und ehrlich, oder druck ihm diesen Thread hier aus.
Du mußt zuerst den Alkohol aus dem Körper haben, also eine Entgiftung nach Möglichkeit stationär machen. Die Entzugserscheinungen, die zu erwarten sind, können u. U. sehr sehr gefährlich sein.
Wir helfen dir gerne auf deinem Weg, aber gehen mußt DU ihn.
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 22.08.2006, 09:18 Titel: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! |
|
|
Hallo uncredible,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Auch Du kannst es schaffen, ein Leben ohne Alkohol zu führen.
Ansonsten habe ich Annika nichts mehr hinzuzufügen, will es nur mit diesem Post nochmals bekräftigen.
Viel Mut und Kraft wünscht
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! geschrieben
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.08.2006, 09:51 Titel: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! |
|
|
Hallo,
und herzlich Willkommmen.
Auch ich kann mich nur an das Geschriebene von Annika anschließen.
Eine gute Entscheidung Dich vom Alkohol zu trennen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 22.08.2006, 10:46 Titel: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! |
|
|
Hallo uncredible,
Auch von mir WILLKOMMEN!
Du fragst in Deinem Beitrag, ob das vermehrte Schwitzen mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen kann.
ES KANN.
Bei mir war es besonders schlimm und stand in direktem Zusammenhang mit dem Trinken. Schon kleine körperliche Arbeiten oder streßsituationen
brachten mich ins Schwitzen, roter Kopf und ab gings.
Du schreibst, daß Du es Deiner Familie nicht länger zumuten möchtest.
Aus eigener Erfahrung ist es sehr ratsam, mit der Familie darüber zu sprechen, ihnen klar zu machen, was in Dir vorgeht und was Du für ein Ziel hast, denn Du bekommst da sicher auch Unterstützung, wenn sie ersteinmal über Dein Inneres genau bescheid wissen. Rede über Dich und teile Dich mit und bitte um Hilfe und Unterstützung.
Mir hat es sehr sehr geholfen - allein schafft man es nicht!!!!!
Über andere Hilfsangebote wirst du hier sicher noch wertvolle infos erhalten.
Bleib dran!
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!! geschrieben
|
|
 |