Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich habe wieder getrunken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich habe wieder getrunken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Von der "Angst-Störung" zum Bier-Alkoholiker?   •    ...wieder ein neuer Tag...  
Autor Nachricht
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:52    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Kijara,

...frische Luft ist immer gut zum "Aufräumen" Winken

Hier einen Link zum Thema Kreuzbund...dort findest Du vielleicht auch etwas in Deiner Nähe. schau es Dir einfach mal an, lies Dich ein wenig durch und freunde Dich ersteinmal mit dem Gedanken an.

Ich möchte Dir Mut machen, bist Du ersteinmal dort gewesen, sieht die Welt anders aus. Halte an dem Gedanken fest, verliere ihn nicht wieder, vielleicht schreibst Du es dir auf und steckst das Zettelchen hinter den Spiegel Winken
http://www.kreuzbund.de/

Schlaf gut und nicht so viel grübeln... ersteinmal schlafen!

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 13:54    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,
Puhhhhh.....GESCHAFFT!!!
Ich war doch heute morgen tatzächlich bei meinem Hausarzt und habe mit ihm geredet Sehr glücklich .War gar nicht so schlimm!!!
Er hat mich auf den "Kopf gestellt" (Blutabnahme,Blutdruck u.s.w.,kennt ihr ja sicherlich auch alles)Auf das Blutergebniss muß ich warten aber sonst bin ich "fit"(Beruigt mich doch ungemein!!)
Er meint das ich keine Entgiftung brauche und wir es erst mal mit einer Ambulanten Therapie versuchen.

Danach bin ich nach Hause und hab mir eine shg gesucht!Habe sogar schon angerufen. Lachen
Man,und das alles an einem Tag.Ich "platze"vor Glück und stolz ,endlich mal wieder was "gebacken"zu kriegen.
Dienstag ist mein erstes Treffen.Bin schon mächtig aufgeregt.

Ich habe hier echt erst ziemlich "rumgeeiert" und konnte mich nicht richtig entscheiden "WAS" ich eigentlich möchte aber ihr habt mir immer geantwortet und dafür möchte ich euch allen noch mal recht herzlich danken!!Die ehrlichen Worte waren zwar manchmal hart und ich mußte mit mir kämpfen aber ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich werde am "Ball" bleiben!!
Jetzt werdet ihr mich nicht mehr "los" Winken

Viele liebe Grüße an alle

Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:04    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

da hast Du aber etwas sehr gutes für Dich gemacht. Das waren heute sehr wichtige Schritte in die richtige Richtung. Aber nicht vergessen, ist erst der Anfang.

Richtig, jetzt am Ball bleiben, dann schaffst Du es auch.

Zitat:
Jetzt werdet ihr mich nicht mehr "los"

Das hoffe ich doch für Dich!

Viel Erfolg und Mut wünscht

Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:14    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...na, ich freu mich mit dir, über deine ersten konsequenten Schritte.

Hut ab!

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:17    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

jetzt führt Dein Weg in die richtige Richtung.
Gehe in jetzt aber auch konsequent und stetig weiter, dann hast Du gute Chancen.

Übrigens, bischen Aufregung, was die SHG angeht ist sicher ganz normal, aber denk dran, dort sitzen alles Menschen mit der selben Kranheit.
Niemand wird Dir den Kopf abreissen. Winken

Ich wünsch Dir weiter alles Gute.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Bärchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:51    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

toll, dass Du diese wichtige Entscheidung getroffen hast. Habe keinen Bammel vor der SHG. Wir sitzen alle in einem Boot.

Halte durch....

Liebe Grüße

Bärchen
Bärchen hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 22:26    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

wie ist es dir ergangen ?
Geht es dir gut ?
Warst du bei der SHG oder hast du es nochmal anders überlegt ?
Erzähl' doch mal, auch wenn du nicht da warst ...
Ich hoffe, es geht dir gut. Nur darum geht's.

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:54    Titel: Re: Ich habe wieder getrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Micha,
mir gehts so lala aber immer noch trocken Lachen .Ich war Dienstag bei der shg (eigentlich auch nicht)stand ein paar Meter von der Tür und habe beobachtet Verlegen Mein Mut hat mich völlig verlassen!!!

Bin nach Haus und habe mich "eingeigelt".War auch nicht bei "euch".

Mußte irgendwie ein paar Tage Auszeit nehmen um zu überlegen.Ich ärgere mich total über meine "Feigheit" Böse

Puh,ich frage mich seit Tagen "warum"ist es so schwer diese "neuen Gefühle"(ohne ein Gläschen)aus zu halten???Nicht das du mich falsch verstehst die positiven Dinge sind nartürlich auch da aber sobald ich versuche meine negativen Gefühle zu analysieren oder wenn ich lust verspüre auf ein "Gläschen" hinter frage ich stets:WARUM ausgerechnet JETZT ??Meist finde ich keine Antwort!!!

Ist das "normal" Traurig oder hab ich wirklich keine Ahnung mehr was in mir vorgeht???
Dieses überlegen macht mich noch ganz "kirre"!!!

War das bei dir(euch)auch so??

Ich bin froh das ich wieder arbeiten muß.(Hatte 2 Wochen Urlaub)

Viele liebe Grüße
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Ich habe wieder getrunken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Psychotherapie
Psychotherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit