Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

nüchterne erkenntnis - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

nüchterne erkenntnis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
stirbt die Hoffnung zuletzt II   •    Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!!  
Autor Nachricht
Eilonwy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:49    Titel: Re: nüchterne erkenntnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich denk auch, dass ihr mir helfen wollt.
Sorry, is alles ganz schön viel im moment. klar laufen da verdrängungsmechanismen. aber ich muß jetzt selbst meinen standpunkt finden. es is mir im moment zu krass, dauernd zu hören, dass ich alkoholikerin bin. so hab ich das selbst nicht gesagt und ich finde ihr seid da zu hart und bildet euch verdammt schnell ein urteil über einen menschen. is doch klar, dass ich nur die negative seite meiner alkoholkarriere beschrieben hab und das drastisch. um´s mir selbst klar zu machen.
is aber vielleicht auch euer erfolgsrezept, dies harte tour.
für mich is das allerdings ein grund, mich hier erstmal zurückzuziehen.
Einen psychisch kranken heilt man ja auch nicht, indem man ihm dauernd seine diagnose vor den latz knallt! klar, selbsteinsicht ist sehr wichtig, aber die sollte eben von selbst kommen! Nicht aufgedrückt.
wenn ich mir hier was "falsches"erwartet habe, nichts für ungut. aber patentrezepte brauch ich keine. Ciao!
Eilonwy hat zum Thema: Re: nüchterne erkenntnis geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:52    Titel: Re: nüchterne erkenntnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Problem. Wenn Du meinst, dass Du die Hilfe brauchst, die Du hier bekommen kannst, kannste ja gern wieder kommen.
Karsten hat zum Thema: Re: nüchterne erkenntnis geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnis...und jetzt!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Heutige Erkenntnis: Co-Abhängig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge EKA im Erkenntnis- und Veränderungspr... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Jugendliche
Jugendliche
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol