Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

statt alkohol...vorschläge für "drinks" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

statt alkohol...vorschläge für "drinks"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
@ Freund und alle / Säfte...   •    Guten-Abend-Tee - Hopfenblüten  
Autor Nachricht
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 23:06    Titel: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich hätte ger von euch ein paar tips und anregungen zu getränken, drinks und ähnliches OHNE alkohol, wäre doch mal interessant zu wissen, was für den "trockenen" auf den tisch kommt.

ich mach da mal den anfang, vielleicht kommen ja einige rezeptideen zusammen?? Sehr glücklich (vielleicht auch selbst erfunde getränkerezepte??)

ich mix öfter gern mal:
- orangensaft mit vanilleeis
- milch oder selters mit himbeer- oder waldmeistersirup
- mixed aus orangen- und grapefruitsaft und gecrashtes eis
- kalter kaffee mit vanille eis

DAS sind so meine favoriten
ich weiss, es ist nix besonderes, aber DAS mag ICH besonders

hoffe das noch mehr ideen dazukommen

lg soul
soul42 hat zum Thema: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 14:56    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf der Seite von der CMA.de gibt es viele Rezepte, leider nicht alle ohne Alkohol.

Hier der direkte Link für Shakes & Drinks

Prost und wohl bekommt's

Henri
henri hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 15:01    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich für meinen Teil halte mich bei Getränken nur an Orangensaft und Kaffee, wobei die Reihenfolge eher andersrum ist. Lachen
Ich werde mir mal die Seite anschauen. Vielleicht finde ich ja ein paar neue Anregungen.
Karsten hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 21:47    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich liebe im Winter Pusch aus Tee, Saft, Zimt und Nelke (schmeckt auch kalt) Man kann da die wüstesten Kombinationen ausprobieren.

Man glaubt es kaum, aber schwarzer Tee mit Kirschsaft und Zitrone ist lecker.

Im Sommer trinke ich gerne kalten Früchtetee mit Zitrone.

Aber leider steht der Kaffee auch bei mir an erster Stelle.

Eigentlich sollte man bei den derzeitigen Themaperaturen Pusch trinken.

Gruss Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
Spannikind
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 19:57    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eher für den Sommer: Pfefferminztee 1:1 mit naturtrübem Apfelsaft. Eisgekhlt DER Durstlöscher.
Spannikind hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:26    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe meine Lieblingsgetränke nun schon seit einiger Zeit gefunden. Es ist schon so, dass man am Anfang seiner Abstinenz erst mal vor dem Problem steht, - was soll ich denn jetzt trinken?, Was schmeckt mir denn eigentlich? Vorher hat es ja meist nur Bier oder Kaffee gegeben, da brauchte ich mir keine Gedanken zu machen.....

Und Heute? :

Meist trinke ich MultivitaminSaft (der ist nicht so sauer wie normaler O-S)
Oder Traube rot, Rote Schorle, Mineralwasser,..

Oder für den Durscht irgendwelche Säfte mit Mineralwasser gemischt (ist nicht so süß).

Im Winter trinke ich gerne diesen Alkoholfreien Früchte Punsch, auch sehr lecker.
Früher, als Kind hab ich viel Milch getrunken und auch heute habe ich wieder für mich den "Kaba" entdeckt, heiß oder Kalt, wenn ich mal auf dem süßen Trip bin.

@ Karsten

Ja, der Kaffee steht bei mir leider (immerzu und zwischendurch,...) auch fast an erster Stelle. Eigentlich nicht so gesund, na ja. Winken

Gruß

Hubert Sehr glücklich
Hubert hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:39    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich trinke ALLES.........außer alkohol
Punsch ohne auch nicht, erinnert mich immer an die glühwein-grog zeiten!
honda-daddy hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
Sternchen82
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 20:03    Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja ich bin der leckeren cola verfallen Mit den Augen rollen
Sternchen82 hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken