| @ Freund und alle / Säfte... • Guten-Abend-Tee - Hopfenblüten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.06.2005, 23:06 Titel: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
hallo,
ich hätte ger von euch ein paar tips und anregungen zu getränken, drinks und ähnliches OHNE alkohol, wäre doch mal interessant zu wissen, was für den "trockenen" auf den tisch kommt.
ich mach da mal den anfang, vielleicht kommen ja einige rezeptideen zusammen?? (vielleicht auch selbst erfunde getränkerezepte??)
ich mix öfter gern mal:
- orangensaft mit vanilleeis
- milch oder selters mit himbeer- oder waldmeistersirup
- mixed aus orangen- und grapefruitsaft und gecrashtes eis
- kalter kaffee mit vanille eis
DAS sind so meine favoriten
ich weiss, es ist nix besonderes, aber DAS mag ICH besonders
hoffe das noch mehr ideen dazukommen
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2005, 14:56 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Auf der Seite von der CMA.de gibt es viele Rezepte, leider nicht alle ohne Alkohol.
Hier der direkte Link für Shakes & Drinks
Prost und wohl bekommt's
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.06.2005, 15:01 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo,
ich für meinen Teil halte mich bei Getränken nur an Orangensaft und Kaffee, wobei die Reihenfolge eher andersrum ist.
Ich werde mir mal die Seite anschauen. Vielleicht finde ich ja ein paar neue Anregungen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2005, 21:47 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Also ich liebe im Winter Pusch aus Tee, Saft, Zimt und Nelke (schmeckt auch kalt) Man kann da die wüstesten Kombinationen ausprobieren.
Man glaubt es kaum, aber schwarzer Tee mit Kirschsaft und Zitrone ist lecker.
Im Sommer trinke ich gerne kalten Früchtetee mit Zitrone.
Aber leider steht der Kaffee auch bei mir an erster Stelle.
Eigentlich sollte man bei den derzeitigen Themaperaturen Pusch trinken.
Gruss Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Spannikind neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2006, 19:57 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
| Eher für den Sommer: Pfefferminztee 1:1 mit naturtrübem Apfelsaft. Eisgekhlt DER Durstlöscher. |
|
| Nach oben |
|
| Spannikind hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Hubert neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2006, 20:26 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo,
ich habe meine Lieblingsgetränke nun schon seit einiger Zeit gefunden. Es ist schon so, dass man am Anfang seiner Abstinenz erst mal vor dem Problem steht, - was soll ich denn jetzt trinken?, Was schmeckt mir denn eigentlich? Vorher hat es ja meist nur Bier oder Kaffee gegeben, da brauchte ich mir keine Gedanken zu machen.....
Und Heute? :
Meist trinke ich MultivitaminSaft (der ist nicht so sauer wie normaler O-S)
Oder Traube rot, Rote Schorle, Mineralwasser,..
Oder für den Durscht irgendwelche Säfte mit Mineralwasser gemischt (ist nicht so süß).
Im Winter trinke ich gerne diesen Alkoholfreien Früchte Punsch, auch sehr lecker.
Früher, als Kind hab ich viel Milch getrunken und auch heute habe ich wieder für mich den "Kaba" entdeckt, heiß oder Kalt, wenn ich mal auf dem süßen Trip bin.
@ Karsten
Ja, der Kaffee steht bei mir leider (immerzu und zwischendurch,...) auch fast an erster Stelle. Eigentlich nicht so gesund, na ja.
Gruß
Hubert  |
|
| Nach oben |
|
| Hubert hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 07.01.2006, 20:39 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Ich trinke ALLES.........außer alkohol
Punsch ohne auch nicht, erinnert mich immer an die glühwein-grog zeiten! |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Sternchen82 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.07.2006, 20:03 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
tja ich bin der leckeren cola verfallen  |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen82 hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |