| @ Freund und alle / Säfte... • Guten-Abend-Tee - Hopfenblüten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Felix neuer Teilnehmer
|
|
| Nach oben |
|
| Felix hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 20.08.2006, 15:34 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo Felix,
danke für die Links.
Ich möchte dennoch darauf hinweisen, sich die Rezepte für alkoholfrei Drings und Getränke genau anzuschauen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte die Zutaten genau auf einen möglichen Alkoholgehalt prüfen.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Felix neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.08.2006, 15:53 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo Karsten,
das auf jeden Fall.
Vielleicht sollte man auch noch hinzufügen, dass Vorsicht geboten ist bei Getränken und Cocktails, die einen Alkoholgeschmack nachahmen (z.B. mit Rumaroma, was ja keinen Alkohol enthält aber unstrittig perfekt danach schmeckt).
Ich persönlich bin da sehr vorsichtig. Gegen einen Fruchtcocktail oder ähnliches habe ich allerdings nichts einzuwenden obwohl meine bevorzugten Getränke Kaffee, Tee und Mineralwasser sind.
Gruß,
Felix |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 20.08.2006, 16:39 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hi Alex, es ist wie Karsten schreibt,jeder für sich selbst verantwortlich. Ich suche nicht nach Cocktails ohne Alkohol.
Das Wort Cocktail ist mir schon zuwider. (Meine persönliche Meinung)
LG |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Felix neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.08.2006, 17:01 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo Peter.Pan,
das ist aber jetzt lediglich eine Definitionsfrage. Ein Cocktail ist ein Mixgetränk aus verschiedenen Zutaten und muß nicht zwingend Alkohol enthalten. Es gibt total leckere alkoholfreie Cocktails, die z.B. ausschließlich Fruchtsäfte und crushed Eis beinhalten.
Der Name "Cocktail" kommt angeblich daher, weil er erstmals früher nach Hahnenkämpfen getrunken worden sein soll.
Dann kannst Du im weitesten Sinne des Wortes auch Milkshakes und sogar Apfelschorle dazu zählen.
Aber wie auch immer, natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn das Wort "Cocktail" bei Dir Gedanken an Alkohol oder sonstiger unangenehmer Natur auslöst, solltest Du freilich besser einen großen Bogen darum machen.
Viele Grüße,
Felix |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Michael1969 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.10.2006, 00:26 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Also einmal pro Tag trinke ich einen 3/4 Liter selbst gemixten Fruchtsaft.
Mixer auf -> und dann frische Früchte/Gemüse (was die Küche grad hergibt ) rein -> den Mixer seine Arbeit machen lassen -> dann noch ein paar Eiswürfel dazu und und zum Schluss noch eine Runde im Mixer.
Erfrischend - Gesund. Und vor allen Dingen bekommt man davon keinen dicken Kopf  |
|
| Nach oben |
|
| Michael1969 hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
Linde neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2007, 14:47 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Ich habe das große Glück, dass in meinem Garten die Pfefferminze wie Unkraut wächst. Da konnte ich mir schon im Frühsommer einen ganzen Jahresvorrat zulegen. Schmeckt auch ganz anders als Pfefferminztee aus dem Laden. Sehr lecker mit Zitrone und Zucker, auch Kalt. Wie Eistee...
Eine besonders leckere Besonderheit für mich ist allerdings Tomatensaft mit Salz, Pfeffer und Tabasco. Wenn mir mal nicht nach etwas Süßem ist, und pures Wasser zu Langweilig, ist das genau das richtige für mich! |
|
| Nach oben |
|
| Linde hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |
phoenix75 Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 14:48 Titel: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" |
|
|
Hallo!
@Linde
jup, ich liebe auch TOmatensaft...schön scharf mit Tabasco, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer und vielleicht einen Tropfen Olivenöl.
Ansonsten freue ich mich, daß es mittlerweile (zumindestens hier in der Stadt) eine immer größere Auswahl guter Fruchtsäfte gibt: Kirsche, Maracuja, Pflaume, Rhabarber, Banane, schwarze JOhannisbeere. Daraus kann man dann auch immer eine Schorle haben.
Immer nur Orange oder Apfel finde ich nämlich etwas langweilig.
Jetzt wo es kälter wird, finde ich es etwas schwieriger. Nur Kaffee kann ich nicht trinken, vertrage ich nicht. Tees....die Auswahl in Cafés ist meist dürftig.
Zu Hause allerdings habe ich mittlerweile einen Vorrat von 10 verschiedenen Schwarz-, Grün-, Rooibush- und Kräutertees. Ganz lecker auch GEwürztee mit Milch und Honig.
Oder abends eine leckere heiße Milch mit Honig.
Selbstgemachte "Smoothies" sind auch lecker. Einfach gefrorenes Obst zusammen mit frischem in den Mixer. Himbeere oder Erdbeere mit Banane ist saulecker *schmatz*.
alles liebe
lydia |
|
| Nach oben |
|
| phoenix75 hat zum Thema: Re: statt alkohol...vorschläge für "drinks" geschrieben
|
|
 |