Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

stirbt die Hoffnung zuletzt II - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

stirbt die Hoffnung zuletzt II

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
2 Monate geschafft!!!   •    nüchterne erkenntnis  
Autor Nachricht
Mich1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 18:52    Titel: stirbt die Hoffnung zuletzt II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen
Hier eine Fortsetzung zu meinem ersten Beitrag. Seit jetzt genau 2 Wochen ist meine Schwiegermutter jetzt in München bei Ihrer anderen Tochter. Sie arbeitet in einem Pflegeheim und gewöhnt Ihre Mutter jetzt an einem Heimplatz. Seitdem geht es meiner Frau wieder bedeutend besser. Mir jetzt auch wieder. Sie hat definitiv das Trinken eingestellt und kann endlich mal ungezwungen und ohne irgendwelchen Druck "einfach leben".
In vielen Gesprächen hat sich letztendlich herausgestellt, das es alleine der Druck war, 24 Stunden am Tag nur für die Mutter dasein zu müssen, der das alles ausgelöst hat.
Jetzt kann endlich das "normale" Leben Einzug halten. Auch, wenn es trotzdem für beide von uns jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung ist.
Aber daran können wir nur wachsen.
Danke an diejenigen, die gepostet haben und auch gedanklicheUnterstützung gegeben haben.
Mich1 hat zum Thema: stirbt die Hoffnung zuletzt II geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:44    Titel: Re: stirbt die Hoffnung zuletzt II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mich,

ich wünsche Euch alles Gute und freue mich für Euch, dass ihr jetzt wieder Zeit füreinander habt.

Passt gut auf Euch auf und genießt die Zeit und das Leben.

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: stirbt die Hoffnung zuletzt II geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung stirbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Endlich wieder Hoffnung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst