Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

habe ich was falsch gemacht? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

habe ich was falsch gemacht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Ich will nicht mehr !!! Bitte helft mir !!!   •    Wie weit ist meine Sucht...  
Autor Nachricht
_even_in_death_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 13:22    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sollte eventuell dazusagen das eserstmal nur ne entgiftung ist. der eigentliche therapieplatz ist erst in ein einhalb woche frei! ^^

liebe grüße!
daniel
_even_in_death_ hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 13:27    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

dann erst mal alles Gute für Dich.

Freut mich übrigens für Dich und Deinen Freund, dass Ihr das für Euch klären konntet.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben
_even_in_death_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 13:32    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich weiß noch gar nicht, wo ich gerade stehe! stehe ich neben, vor oder hinter mir? o.O
egal! wichtig ist, ich gehe diesen schritt jetzt! das geht alles so verdammt schnell! ich bin froh das ich meine schwester hier habe, die mir beim packen hilft, sie hat auch mit dem arzt gesprochen und ihm die dringlichkeit erzählt. die tiere sind schon im tierheim. unter (freuden)tränen abgegeben für eine weile. gott, ich bin froh das alles nur besser werden kann!

liebe grüße!
daniel
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 13:46    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

na dann mach was draus! Du allein hast es in der Hand, wie Dein Leben weiter verlaufen soll.

Niemand sonst.

Zieh die Entgiftung durch und mach dann Pläne für Deine Leben. Die Langzeittherapie kann Dir helfen, dass es endlich ein wirkliches Leben ohne Sucht wird. Aber erwarte keine Wunder! Trocken wirst Du auf wundersame Weise dort nicht gemacht.

Das mußt Du allein, aber Du kannst Hilfe in Anspruch nehmen. Das tust Du jetzt schon und darüber freue ich mich für Dich.

Alles Gute für Dich und melde Dich doch bei uns, wenn Du wieder da bist.

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben
_even_in_death_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 13:52    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich melde mich auf alle fälle bei euch! in der kurzen zeit fühle ich mich hier fast wie in einer familie. das dort keine wunder geschehen, weiß ich. aber ich habe auch dort leute, die mir helfen können, meine gedanke und meine zukunft zu lenken. ich freue mich auf die zeit dort. die beschäftigungstherapien alleine sind schön. ich lerne da auch neue leute kennen..hach, ich bin aufgeregt! ^^

liebe grüße!
daniel
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 14:11    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

dann wünsche ich Dir auch alles Gute in der Klinik.
Ein richtiger Schritt auf dem Weg in ein neues Leben.
Gehe diesen Weg konsequent weiter, und denke dran, andere können Dir die Richtung zeigen, gehen musst Du aber selbst.

Also nochmals, Alles Gute, und melde Dich.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben
Bärchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:42    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Denke immer dran,
dass das Leben so schön sein ist, wenn man es ohne Alkohol genießen kann. Es wird sicher hart aber es ist es wert.

Liebe Grüße

Bärchen
Bärchen hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:32    Titel: Re: habe ich was falsch gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles gute!Du hast den richtigen Schritt getan,auch wenn es nicht immer einfach sein wird,kannst du es schaffen!

Liebe Grüße

Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: habe ich was falsch gemacht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkohol
Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie