Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
schriftliche Vereinbarung   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
clsven33
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 12:53    Titel: Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Mann lässt sich von einem Online-Lieferservice hier in der Nähe gelegentlich (in meiner Abwesenheit) auch Alkohol liefern.

Kann ich dem Lieferservice irgendwie verbieten Alkohol zu unserer Adresse zu liefern?

Claudia
clsven33 hat zum Thema: Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten? geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 13:10    Titel: Re: Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und willkommen Claudia,

ich denke, dass du dazu nicht das Recht hast. Wenn dein Mann Alkohol geliefert haben möchte kannst du ihm das doch nicht verbieten. Es ist doch seine Sache. Er ist ja sicher schon volljährig und geschäftsfähig oder hast du die Vormundschaft für ihn?

Selbst wenn du diesem Lieferservice verbietest, an eure Adresse was zu liefern, wird sich dein Mann einen anderen Lieferservice suchen und dann alles heimlich machen...

Viele Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Entzugssymptome nach einem Jahr ? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge die Massentierhaltung komplett verbieten aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Was erwarte ich von einem Erfahrungsa... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Frei von Angst
Frei von Angst
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol