Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fast ein Jahr .... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fast ein Jahr ....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird   •    Wie erkläre ich es den Angehörigen  
Autor Nachricht
Wutanfall
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 23:01    Titel: Fast ein Jahr .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

einige werden mich vielleicht kennen - eher wenige ... bin jetzt seit fast einem Jahr für mich alkoholfrei und in der letzten Zeit auch ohne alkoholfreies Bier.

Ich werde es so beibehalten - das wichtigste, was ich für mich in diesem Jahr behalten habe. Es ist besser ohne Alkohol, die meisten Menschen sind zum Großteil noch "beschi....ener" als mit Alkohol und es ist für mich eine immens große Kraftquelle diesen Zustand mit nüchternem Kopf zu registrieren.

Dazu muss ich sagen, dass mir diese Jahr keinerlei Kopfzerbrechen in Bezug auf Alkohol beschert hat - eher für mich die Bestätigung, dass es ohne geht - zusätlich zur zynischen Bestätigung, dass mir vieles und viele Menschen einfach gestohlen bleiben können.

Ich las oft hier, dass viele ihre Kraft aus neuen Kontakten, Freundschaften und Bekanntschaften - bei mir ist es eher umgekehrt, aber die Größe der Motivation ist ähnlich.

Werde auch weiterhin hier mitlesen und (wenn man mich lässt) schreiben ...

wutanfall
Wutanfall hat zum Thema: Fast ein Jahr .... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:01    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wutanfall,

Zitat:
Werde auch weiterhin hier mitlesen und (wenn man mich lässt) schreiben ...

Du kennst unsere Regeln hier, wer sollte dich am schreiben hindern, wenn du diese einhälst ??? Winken

Freu mich von deinem weg zu lesen.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:05    Titel: Re: Fast ein Jahr .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wutanfall,

ich nehme mit Freude für Dich zur Kenntnis, dass Du nun auch das alkoholfreie Bier wegläßt und eine vollkommene Abstinenz anstrebst.
Karsten hat zum Thema: Re: Fast ein Jahr .... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein halbes Jahr ist rum Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Das Jahr neigt sich dem Ende Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Psychotherapie
Psychotherapie